Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Samita Dein AJT würde mich auch interessieren.
Nala haart auch, aber nicht ganz so extrem, ich schiebe das auf diese ständigen Wetterumschwünge bzw mache mir da eher keine Gedanken, warum sie haart. Habe sie gestern mal mit Furminator gebürstet, da kam schon was raus, aber nicht soo schlimm. Sollte ich mal öfter machen.
Wir waren heute woanders Gassi, da lag ein bisschen Schnee und überall Felder, da hatte sie ordentlich zu tun alles zu beschnüffeln und war erst ganz am Ende aufnahmefähig. Hatte also die Schleppleine die ganze Zeit in der Hand, am Ende sind wir zusammen übers Eis geschlittert, sie liebt das ja und ist total fasziniert davon. Morgen ist unsere Kiesgrube bestimmt ganz zugefroren, mal sehen wann sie auf die Idee kommt dort drauf zu laufen. Sie testet immer erst ob die Pfützen sie halten und schlittert dann los.
Nach dem Spaziergang waren wir noch bei meiner Tante, da war die Freude riesig und sie hat noch mit dem Labbi gespielt und kaum zu Hause kam noch eins meiner Arbeitskinder und hat mit ihr Ball gespielt und sie geschmust. Jetzt schläft sie völlig ko.
Unsere Haufen sehen auch noch annehmbar aus, also alles im Grünen Bereich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Samita: ich würde mich auch sehr für dein AJT interessieren.
Layla haart zum Glück nicht besonders viel. Im Moment verliere ich auch fast mehr Haare als sie.
Hundeschule war heute sehr gut. Layla war im ersten Moment sehr aufgeregt, hat sich dann aber schnell beruhigt. Sie hat sogar das Molosser-Mädchen neben sich laufen lassen und gar nicht mehr auf sie reagiert. Was ich sehr gut finde: wir sind nicht nur am Hundeplatz, sondern gehen mit den Hunden auch an der Leine Gassi und lassen sie dabei Übungen machen. Ich hatte mir ja Social Walks gewünscht und daher freue ich mich natürlich sehr darüber. Nach der Stunde durften wir noch ein bisschen bleiben und die Hunde aus der Gruppe auf dem Hundeplatz toben lassen. Das hat ihr auch gut getan.
Die HS bietet auch einen wöchentlichen Stadtgang mit den Hunden an, daran werde ich auf jeden Fall teilnehmen, wenn die Faschingssaison vorbei ist und ich kein Training mehr habe (findet natürlich zeitgleich mit dem Tanztraining statt).Heute früh beim Morgenspaziergang hat Layla einen Hasen auf dem Feld gesehen. Sie war an der SL, hat sich aber zu mir rufen lassen. Ich habe dann zur Belohnung mit ihr gezergelt, das fand sie super.
Bei uns ist ja seit letzter Woche endlich ein bisschen Schnee, den findet sie auch toll. Allerdings mag sie keine vereisten Pfützen mehr, seit sie vor einiger Zeit auf einer Pfütze ausgerutscht ist. Jetzt läuft sie immer einen großen Bogen um jede noch so kleine Eispfütze. -
Hihi, alles was vereist ist findet der Knirps auch gaaaaanz spannend. Und Gullideckel. Warum auch immer, ich weiß nicht ob er Pennywise rufen hört
-
Cookie wird sonst so gut wie nie gebürstet, da sie sonst so gut wie nix haart.
Seit paar Tagen echt übel...hab heute 15 min gebürstet und hätt noch ne std so weiter machen können.
Vll kommt’s auch daher das sie bald läufig wird (zumindest sollte sie das). Hab mal iwo gelesen das paar Wochen vorher manche Ladys sehr das haaren anfangen
.
Is ja auch egal, aber gut zu wissen das es manchen nicht anders geht.
-
Mein AJT ist ziemlich "schwarz weiß" das heißt ich gebe ihnen zu verstehen was ich davon halte wenn sie jagen wollen (rein körpersprachlich) und bin aber sofort freundlich, wenn sie sich zu mir orientieren und sie haben den Himmel auf Erden.
Jagen beginnt aber schon bei einer gewissen Art schnuppern oder schauen da setze ich schon an, dass kann man übers Internet so nicht erklären dazu muss man den jeweiligen Hund auch sehen. Das ist nur die grobe Fassung. -
-
Für mich ist es total schwer zu unterscheiden, ob Pauli nur schnuppert oder einer Spur nachgeht. Er liebt ja Kaugummis und bevor er einen findet, schnuppert er total aufgeregt am Boden und rennt hin und her und schwups, da ist er. Sieht das so in etwa auch aus, wenn die Hunde einer Spur nachgehen? Bei Pauli ist es halt eine Kaugummi Spur
-
Also bei Murphy denk ich sieht es in etwa so aus, Henry wird immer ruhiger wenn er eine Spur hat und arbeitet das ganz genau aus. Ich muss dazu sagen sobald sie abrufbar sind (bei flüchtendem Wild, das sie definitiv gesehen haben) dürfen sie auf dem Weg so schnuppern solang sie ansprechbar und in meinem gewollten Radius sind. Aber anfangs halt nicht das macht es ihnen leichter hab ich den Eindruck. Erst wird ziemlich alles verboten und dann, wenn es klappt langsam gelockert. So bin ich bei meinen anderen beiden gut gefahren und bei Henry bisher auch.
-
-
Ah ok, dann handhabt das jeder Hund individuell. So aufgeregt und zielgerichtet hat Pauli im Wald zum Glück noch nie geschnuppert.
-
Bei uns in Ö geht's auch los mit den Minustemperaturen. Es ist eisigkalt und ich hab echt keinen Bock lange spazieren zu gehen
deswegen haben wir mal eine kurze Runde durch die "Stadt" gedreht. Sollt ich glaub ich jetzt regelmäßig machen. Pauli ist da ein bisschen aufgeregt.
Ja, heute wars kälter hier als sonst. Die anderen in der Hundeschule hatten aber auch keine Mäntel, außer ein ganz kleiner 10 Wochen alter. Soo lang sind unsere Spaziergänge ja noch nicht. Nächste Woche soll es hier in NÖ um die 0 Grad haben, das geht ja....halb so wild
Schnüffeln: ich weiß auch nie, ob meiner eine Spur hat, weil er an ALLEM schnüffelt
aber ich glaube, das mit dem Jagdtrieb kommt erst, wenn er älter wird (aber, wie gesagt, er wird eh an der Leine bleiben).
Schade, dass man hier nur so umständlich Fotos einstellen kann, er ist so ein süßer und es gibt so tolle Fotos von ihm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!