Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das Haar-Problem haben wir zum Glück nicht.
(Mittlerweile frage ich mich immer öfter, ob hier überhaupt nochmal was Haarendes einzieht. Es ist einfach so praktisch und jetzt sind wir an nicht-haarende Hunde gewöhnt... Mal sehen. Doof, dass ich auch genau die Rassen toll finde, die haaren wie nix.)
Mein Alter war ja ein Pudelmix und hat auch nicht gehaart, dafür hat er lauter Gerümpel in seinen Beinlöckchen rein getragen. Da sind Chica und Emil nicht so gut drin. Also Stöckchen und Sand und so, haben die nicht mitgebracht. Und dann kam Fiete. Haart wie sonstwas UND hat Gerümpel in seinen Beinbehängen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Samita
Schade, sowas macht Lola sicher auch Spaß. Suchen ist generell ihr Ding, solange sie nicht Tippelschritte auf einer Fährte machen muss.
Klingt gut bei euch. Arbeitest du konkret am Jagen? Bzw "dagegen"? (Ist es ja nicht sondern nur gelenkt am Ende.)@Co_Co
Klingt doch spitze!
Lola fand zuletzt Nutria seeeehr merkwürdig. Und Känguru und sie haben einander gleich blöd angeschaut. -
@Pueppi.Schlappohr klar meine Hunde gehen die ersten 2 Jahre durch ein hartes Antijagdtraining, da es mir sehr wichtig ist das sie frei laufen können. Ich arbeite da aber komplett anders als es DF konform ist
Flächensuche ist halt meiner Meinung nach schon komplett anders als Trailen. Murphy braucht das, er würde mit Trailen nicht glücklich werden. Er kann in der Fläche einfach sein Temperament voll ausleben, das könnte er beim Trailen nicht. Ein Jäger arbeitet ganz ähnlich wie wir in der Fläche und man merkt einfach schon das sie genau dafür gemacht sind.Keine Ahnung warum die Schrift jetzt so ist.
-
Stört mich nicht die Schrift.
Magst du, gern via PN, was zu deinem AJT schreiben?
Lola sucht alles gerne, die Kinder in der Fläche (natürlich spezifisch) oder den Dummy freiverloren oder Futter...
Ich denke, dass auch das Trailen ihr gefällt. Sie zieht da zwar gut, aber jetzt schon weniger als beim ersten Mal.
Flächensuche würde ich hier vermutlich eh vergeblich suchen. -
Haare, bis jetzt zum Glück noch nicht so viel. Unser Hund hält sich ja nur im Erdgeschoß auf, da ist nur Laminat und Fliesen, und die Couch bürste ich ab. Ich habe mir jetzt so eine tolle Bürste zugelegt, die bürstet echt gut Haare von Kleidung und Stoffen - das mit dem pickigen Kleiderroller war mir auf Dauer zu mühsam (obwohl das auch gut funktioniert). Also der Roller mir dem Klebepapier drauf.
Heute waren wir wieder in der Hundeschule, nachher war er echt platt und hat mal tief und fest geschlafen. Wir haben ihn auch geduscht, weil es dort so gatschig war, und er war ziemlich dreckig. Hat er über sich ergehen lassen.
Aus dem Wintermantel ist er rausgewachsen
naja, jetzt kaufe ich keinen mehr nach.
-
-
Aus dem Wintermantel ist er rausgewachsen
naja, jetzt kaufe ich keinen mehr nach.
Ich fürchte der Winter fängt gerade erst an
.
Heute hier Dauerfrost bei -3 Grad. Fiete juckt es nicht, bei Emil hab ich es ohne Mantel probiert, kein schlauer Plan. Er wird extrem nervös und hibbelig, wenn er friert. Stecke ihn morgen also in seinen Pomppa. Wer hätte gedacht, dass ein solches Plüschtier, so verfroren ist. Er hat allerdings auch nicht annähernd so viel Unterfell wie Fiete. Der Bauch ist ziemlich nackig, mit paar langen Fransen
-
Was habt ihr denn für Hunde?
Pudel.
-
Hier haart im Moment niemand merklich.
-
Bei uns in Ö geht's auch los mit den Minustemperaturen. Es ist eisigkalt und ich hab echt keinen Bock lange spazieren zu gehen
deswegen haben wir mal eine kurze Runde durch die "Stadt" gedreht. Sollt ich glaub ich jetzt regelmäßig machen. Pauli ist da ein bisschen aufgeregt.
-
Pudel.
Langhaarcollie, Sheltie und Mischling - Haare, Haare, Haare
Hier haart im Moment niemand merklich.
Freu Dich. Ich weiß auch nicht, was das soll. Fiete haart aber auch eher seit ich ihn habe. Das hat mal etwas nachgelassen, als das Welpenplüsch raus war, aber im Moment wirds zunehmend stärker. Ich bin aber ganz gespannt, er wächst von unten dunkler nach. Mal sehen wie dunkel er wird. Er hat schon deutlich mehr Kontur im Gesicht und im Nacken wachsen Teile der weißen Haare von unten fast schwarz nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!