Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich werd da immer ganz wahnsinnig mit diesem leichten hecheln im Nacken :ugly:

Kenne ich zuuuuuuu gut!

Von Welpenbeinen an war hecheln seine Art zu sagen: will raus.

Wurde es dringend, dann gab es nettes "Hand ins Maul nehmen". Nett im Sinne von: Hab Milchzähne und hack dir in die Hand wenn du dich nicht bewegst...

Ich bin so froh das dieses hecheln mittlerweile so gut wie gar nicht mehr vorkommt.. hat aber auch gedauert bis er 1 1/2 Jahre alt war.

Er hat sich nun anstarren oder Kopf aufs Bein legen als Alternative ausgesucht und das auch nur wenn er tatsächlich muss und nicht nur will.

• Nein, dieses hohle Hecheln das mich direkt aggressiv macht gibt es hier auch. Sitzen, dumm glotzen und hecheln. :ugly:

Dann gibt es noch das "ich muss mal" - Hecheln, darauf reagiere ich natürlich. Aber das Nerv-Hecheln führt hier direkt zum Rausschmiss.

• Na wenn er Klo muss rennt er zur nächstbesten Tür und haut die Pfote volle Kanne dagegen. Seit er 10 Wochen alt ist. Da kennt der nix. :ugly: Er is net so der zart besaitete Bordercollie.

Ich mein auch dieses hohle 'mir is fad' Hecheln wie @Syrus es nennt :lepra:

• Amber hechelt auch. Daraus auch nachts direkt in dein Gesicht. Die Zungenspitze berührt dich leicht im Gesicht...

Davon werde ich nur blöderweise nicht so schnell wach, quietschen wäre besser, aber das lernt sie in dem Leben nicht mehr.

Haylee quietscht und hüpft an der Tür höchstens sie die Nase dran plattdrückt. Sieht bestimmt witzig aus von außen an der Glastür :ugly:

Wenn sie rein wollen

Amber : starrt 30 Minuten die Tür an und fiepst dann mal zaghaft

Haylee: schon beim hinlaufen "Wuff", machst nicht auf, oder bist sei er draussen hüpft sie dagegen und macht auf, obwohl die Tür echt schwer geht. Ich glaub das belegen wir mal mit Kommando.

• Wenn Lola raus muss, stupst sie mich an und geht zur Tür. Manchmal stupst sie auch nur und wenn ich frage "Musst denn du spazieren gehen?" quietscht sie und rennt zur Tür. Es ist dann in der Tat eilig und kein Langeweileschieben und raus wollen.

Wir haben jetzt noch Durchfall. Lohnt sich.

• physioclaudi

Ich seh da keine Verhaltenskette. Jedenfalls nicht automatisch. Beim nächsten Mal kommt er eigentlich dann von selber und dann kann ich belohnen.

Ne nicht automatisch, aber Emil hatte sowas raus. Wenn es Kekse in einer Situation abzugreifen gab, dann führt man die halt herbei. Fiete ist so schlau nicht und wie gesagt, das war hier eh nur eine kurze Phase mit dem Stehenbleiben, ich denke das ist beim Franz auch so. So sind sie halt die Junghunde. Man läßt sich was einfallen, um wahlweise Aufmerksamkeit, oder eben kekse zu bekommen. Eigentlich auch witzig, jedenfalls wenns vorbei ist :ugly:

Fiete ist auch so ein hecheltier. Der steht gerne hechelnd vor mir, bzw neben meinem Bett. Der hat auch IMMER eine triefende nase. Und generell ist er mein kleiner Springbrunnen. Dass Collies so … feucht sein können war mir auch nicht klar. Kannte ich vorher nur von Doggen |)

• Probiert hat Lola das auch.

Mit Aus - man sammelt was ein sobald Mama guckt und spuckt bei A schon aus.

Oder Raus da - man latscht mal neben den Weg und guckt, was Mama sagt. Und die sagt dann Raus da ohne Leckerli hinterher. Muss man bisschen schauen, aber deswegen übe ich trotzdem gern mit Leckerli. Und genauso ohne.

• Hier gibt es auch Kekse, und Wurst und Käse.... :D

Wobei ich den Unterschied zwischen Belohnen und Bestechen ganz klar abgrenze.

@me

Kind heute wieder fitter, heute also letzter Tag zuhause und ab morgen gehts wieder richtig los.

Der Vorteil ist, wenn man zuhause festsitzt muss man sich was einfallen lassen, gab die Tage also relativ viel Clicker einheiten, Haylee hat gut mitgemacht und wir sind weiter gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!