Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Ich kenne leider nur Katzen, die wahrscheinlich inkarnierte Dämonen sind. Mistviecher, allesamt. Und da ich Katzen irgendwie auch nicht verstehe, nehme ich davon Abstand mir welche zuzulegen.

    ... ist auch gesünder für die Katze, Malin würde sie wahrscheinlich um die Ecke bringen. Ich denke, für Öre wär das kein Problem. Koali legt sowieso immer den Rückwärtsgang ein, egal bei was. Dem könnte ich alles anschleppen.

  • Gerade auf dem Rückweg vom Spaziergang hat einer seine angeleinte Pitbull Dame zum Schnüffeln zu Elmo laufen lassen, der ebenfalls angeleint war. Elmo hat natürlich Angst bekommen und dann auch gebellt, als wir zwei Meter Abstand hatten.

    Ich habe noch den Tipp erhalten, das Bellen zu unterbinden, da das ja nicht gut wäre.

    Elmo bellt sonst bei keiner Hundebegegnung. Ich vermute, dass es durch die Angst kam bzw. Weil ich auch irgendwie Schiss hatte in der Situation.

    Könnte mich über mich selbst aufregen, weil ich nicht direkt gesagt habe, dass ich den Hundekontakt nicht möchte.....

  • Das ist nicht böse gemeint, ich kenn halt nur völlig eskalierende die dich gezielt angehen oder den Hund oder dir RUMMS nen paar ziehen wenn sie sich vorher noch zum kraulen auf den Schoß gesetzt haben|):lol:

    Ja, meine sind genauso :hust:

    Grad der Rote ist ein richtiges Mistvieh. :roll:

    Kommt an, kuschelt sich an den Hund und schnurrt. Plötzlich holt er aus und gibt ihm eine :ka:. Kommt auch zu uns, kuscheln, will gestreichelt werden und dann plötzlich beisst und kratzt er wie ein blöder :nicken:. Also ich kann dir nur zustimmen

    Um an dieser Stelle auch eine Lanze fuer die Katze zu brechen: Ohne Grund greift eine gesunde Katze nicht an. Und die Wahrscheinlichkeit das eine Katze an neurologischen Stoerungen leidet ist sehr gering.

    Gutes Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das die Katze taub ist kann man ignorieren, jede Katze haette da so reagiert fuer eine taube Katze war das schon ein Geduldsfaden — holly molly.

    Katzen schnurren nicht nur wenn sie sich wohl fuehlen, sondern auch um sich selber zu beruhigen. Katzenbodylanguage ist komplett was anderes als Hundekoerpersprache. Auf Grund dessen kann es einem als „unpredictable“ vor kommen, das ist es aber nicht.

  • Meine Katze ist ein echtes Mistvieh, wenn die Hunde zu nah an ihr vorbei gehen wenn sie auf dem Stuhl liegt knallt sie Ihnen eine. Die Hunde sehen Sie dann gar nicht weil der Tisch drüber ist.

  • Schiss, weil Pitbull?

    Ne, weil ein großer Hund frontal auf Elmo zugelaufen ist. War halt am Ende des Spaziergangs, Elmo hatte vorher schon mit einem Collie gespielt und danach noch eine andere Hundebegegnung und ich wusste eigentlich, dass es ihm reicht für den Tag.

    Daher war ich schon skeptisch und die Reaktion vom Hund hat mich bestätigt.

  • ich habe Katzen nicht erst seit gestern. Natürlich weiß ich, dass Katzen nicht nur schnurren wenn es ihnen gut geht. Keine Angst meine Katzen sind alle Gesund und munter. Das Katzen eine andere Körpersprache haben wir Hunde weiss ich auch :nicken:. Ich weiß genug über meine Tiere. und doch ohne Grund wird hier auch mal zu gehauen von den Katzen.

  • Möchte jemand eine neunmonatigen gelben Labrador haben?

    Nachdem ich gestern sehr positiv gestimmt war weil mir in der Hundeschule einiges gezeigt worden ist was seine leinenpöblei angeht ist er heute im Wald zweimal völlig ausgeflippt.

    Alles außerhalb von 10 Metern ist völlig in Ordnung, alles was uns entgegenkommt geht gar nicht.

    Ich bin gerade echt müde und geschafft.

  • Möchte jemand eine neunmonatigen gelben Labrador haben?

    Nachdem ich gestern sehr positiv gestimmt war weil mir in der Hundeschule einiges gezeigt worden ist was seine leinenpöblei angeht ist er heute im Wald zweimal völlig ausgeflippt.

    Alles außerhalb von 10 Metern ist völlig in Ordnung, alles was uns entgegenkommt geht gar nicht.

    Ich bin gerade echt müde und geschafft.

    Glaub ich dir. Einfach durchhalten, dann wird das schon!

    Da Elmo heute im Wald ganz toll mit einem Labrador gespielt hat, würde ich ihn wohl mal nehmen :ugly:

  • Es ist einfach momentan fürchterlich anstrengend, er kriegt jetzt erstmal ein breiteres Halsband mit Cobra Verschluss, so dass ich ihn besser im Griff habe.

    Ich weiß ja dass es immer gute und schlechte Tage gibt, aber mir tun einfach Schulter und Nacken fürchterlich weh. Im Moment könnte ich ihn echt verschenken.

    Der hat seine Rassebeschreibung echt nicht gelesen der Kerl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!