Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ja Katzen.. Hier gab es bisher nur näheren "Kontakt" zur Hofkatze. Im Sinne von er lief rum, Hunde waren abgelegt und der Wicht völlig irritiert was das ist .

Hier wird darauf geachtet das bitte Abstand zu diesen Tieren gehalten wird , sie sind mir einfach zu launisch und gefährlich|)

Javik macht mein Rüde (und die früheren) wenn er sich festschnupert an ner interessanten Pipi Stelle oder meiner Hündin am Hintern hängen dürfte. Teilweise mit sabbern ;)

• hier gibt es regelmäßig Kontakt zu den launischen Tieren :hust:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich glaube Nala würde gern mal eine Katze in Ruhe angucken. Die rennen aber alle weg:headbash:

Wir haben gerade Pflegezwergkaninchen, die möchte sie auch gern angucken. Also wirklich ganz nah mal angucken bzw. anschnüffeln. Darf sie aber nicht, so steht sie immer vor dem zweiten Absperrgitter und beobachtet sie.

• Pauli dreht immer durch, wenn er Katzen sieht. Wir haben in der Nachbarschaft einen ruhigen, lieben Kater, der Hunde gewohnt ist. Vor dem springt Pauli immer herum und ist ganz hektisch. Ich glaub er weiß nicht, was er tun soll. Deswegen gibt's für ihn auch keinen Kontakt zu Katzen. Stresst ihn nur.

• Das ist nicht böse gemeint, ich kenn halt nur völlig eskalierende die dich gezielt angehen oder den Hund oder dir RUMMS nen paar ziehen wenn sie sich vorher noch zum kraulen auf den Schoß gesetzt haben|):lol:

• Shiro wuerde niemals dem Hund hinter her gehen, Ryudo wuerde hinter her rennen und versuchen ins Gesicht zu hauen. Vllt eine zu grosse portion Selbstbewusstsein.

Eine kleine agile Katze hat da auch ordentlich Geschwindigkeit drauf.

• Das ist nicht böse gemeint, ich kenn halt nur völlig eskalierende die dich gezielt angehen oder den Hund oder dir RUMMS nen paar ziehen wenn sie sich vorher noch zum kraulen auf den Schoß gesetzt haben|):lol:

Ja, meine sind genauso :hust:

Grad der Rote ist ein richtiges Mistvieh. :roll:

Kommt an, kuschelt sich an den Hund und schnurrt. Plötzlich holt er aus und gibt ihm eine :ka:. Kommt auch zu uns, kuscheln, will gestreichelt werden und dann plötzlich beisst und kratzt er wie ein blöder :nicken:. Also ich kann dir nur zustimmen

• So, ich komme gerade von der Hundeschule. Ich versuche ja momentan dem Blonden beizubringen an der Leine nicht den Arsch zu spielen weil er zu anderen Hunden hin will.

Ich habe mit einem Trainer vor den Plätzen trainiert während die anderen auf den Plätzen trainiert haben.

Es war wirklich gut, abstrengend und lehrreich.

Ich hab wohl ne Verhaltenskette aufgebaut, Pöbeln. Ärger bekommen, Frauchen anguckern, Leckerchen bekommen.

Wir kriegen das schon hin.

Ja, meine sind genauso :hust:

Grad der Rote ist ein richtiges Mistvieh. :roll:

Kommt an, kuschelt sich an den Hund und schnurrt. Plötzlich holt er aus und gibt ihm eine :ka:. Kommt auch zu uns, kuscheln, will gestreichelt werden und dann plötzlich beisst und kratzt er wie ein blöder :nicken:. Also ich kann dir nur zustimmen

Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen. Unsere Katzen haben uns noch nie gekratzt, geschweige denn nach uns geschlagen.

Dem Hund haben sie auch noch keine verpasst, wobei ihm das manchmal gar nicht schaden würde |) :roll:

Wenn es unseren Katzen zu viel wird, gehen sie einfach weg oder ziehen sich auf ihre Ruheplätze zurück.

• Sie sind halt genauso unterschiedlich wie alle anderen Lebewesen. Der Rote ist wirklich eine kleine "Zicke". wir haben ja noch 2. Die eine geht dem stress allgemein aus dem weg. kuschelt selten mal mit dem Hund, ist aber auch nicht so unberechenbar. Ja und die andere, ist jetzt auch nicht die netteste :hust:. Da fangen zwar wir keine aber alle anderen Tiere bekommen gerne mal eins auf die Nuss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!