Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• @Pueppi.Schlappohr
    Wir haben Onno acht!!! Wochen abwechselnd immer wieder Antibiotika und Panacur gegeben, weil der Test nicht negativ wurde. Zeitweise war der Kot besser , dann wieder schlechter. Zum Ende habe ich eine Kotprobe einschicken lassen- Ergebnis: Giardien mal negativ aber Darmflora total kaputt! Dann habe ich abgebrochen, da ich mich gut in das Thema eingelesen hatte. Wenn ein Hund einmal Giardien hat, bleiben sie oft, auch ohne dass sie ein Problem für den Hund sind! Ab diesem Zeitpunkt habe ich pflanzliche Mittel zum Darmaufbau gegeben, und es ging Onno rasch besser. Aber der von mir eigentlich bewusst nicht angeforderte Schnelltest beim Tierarzt war bei der nächsten Wurmprobe wieder positiv. Ich werde aber keinesfalls Antibiotika o.ä. geben, wenn es Onno gut geht.

LG Steph

• Herzlichen Glückwunsch an mich selbst, jetzt haben wir auch Durchfall :rotekarte:

Wie macht ihr das mit Schonkost? Welche Mengen kann man da denn geben? Habe natürlich jetzt kein Huhn da, werde aber noch schnell Reis kochen für morgen früh, Möhrenpampe hatte ich zum Glück noch eingefroren, da muss sie morgen früh Reis mit Möhre fressen.

• darf ich fragen wie alt er da war? Mein 15 Wochen alter Welpe fängt damit jetzt nämlich auch an.

War ungefähr mit 4 bis 6 Monaten, alle paar Tage mal.

@Anne*Shirley danke! Wird schon.. :tropf:

@NalasLeben Ich koche Reis ganz matschig, so ca 45 Minuten. Karotten koche ich 1 1/2 Stunden und Huhn im Topf und nicht in der Pfanne, damit kein Fett dabei ist. Ich gebe dann immer alle 1-2 Stunden eine kleine Menge. Mach das immer nach Gefühl und wiege ihn halt, ob er eh nicht zu viel abnimmt. Gute Besserung!

• War ungefähr mit 4 bis 6 Monaten, alle paar Tage mal.
    @Anne*Shirley danke! Wird schon.. :tropf:

@NalasLeben Ich koche Reis ganz matschig, so ca 45 Minuten. Karotten koche ich 1 1/2 Stunden und Huhn im Topf und nicht in der Pfanne, damit kein Fett dabei ist. Ich gebe dann immer alle 1-2 Stunden eine kleine Menge. Mach das immer nach Gefühl und wiege ihn halt, ob er eh nicht zu viel abnimmt. Gute Besserung!

Danke. Ach wegen abnehmen habe ich keine Sorge, sie ist ja immer gut beieinander. Habe eher Angst, dass ich ihr zu viel gebe. Morgen früh muss sie erstmal mit Reis und Möhrenpampe leben, dann gehe ich Huhn kaufen.

• Danke schön. Meiner ist nämlich jetzt 15 Wochen und fängt auch langsam damit an bockig zu werden. Ich konnte ihm allerdings gestern klar machen dass solange ich ihn noch tragen kann er da keine Chance hat

• So eine Phase an der Leine hatte Pauli auch kurz. Da hat er sich einfach hingesetzt und mich angeschaut. Ich hab dann einfach gewartet, bis der werte Herr seinen Popsch weiter bewegen mag

Hatten wir hier auch mit 3 Monaten. Meine Schwester wollte schon gar nicht mehr spazieren gehen, weil sie meinte, dass Ruby sich hinsetzen würde und sie nur blöd anschauen würde. :ugly:

• Wir haben seit heute Nacht auch schlimmen Durchfall zu vermelden :( . Sie hat gestern Abend das erstemal Symbioflor bekommen, vermute da reagiert der Darm jetzt erstmal heftig. Dosier das jetzt erstmal runter bis sich das legt.

Hab ich schon erwähnt das ich es geschafft habe das mein Hund freiwillig schläft?! :dafuer:
    Der Trick ist: WÄRMFLASCHE!!! :lol:
    Die liebt die, mach ich allerweil ständig eine warm. Und siehe da der Hund legt sich freiwillig Pennen

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Vv">

• @Pueppi.Schlappohr
    Wir haben Onno acht!!! Wochen abwechselnd immer wieder Antibiotika und Panacur gegeben, weil der Test nicht negativ wurde. Zeitweise war der Kot besser , dann wieder schlechter. Zum Ende habe ich eine Kotprobe einschicken lassen- Ergebnis: Giardien mal negativ aber Darmflora total kaputt! Dann habe ich abgebrochen, da ich mich gut in das Thema eingelesen hatte. Wenn ein Hund einmal Giardien hat, bleiben sie oft, auch ohne dass sie ein Problem für den Hund sind! Ab diesem Zeitpunkt habe ich pflanzliche Mittel zum Darmaufbau gegeben, und es ging Onno rasch besser. Aber der von mir eigentlich bewusst nicht angeforderte Schnelltest beim Tierarzt war bei der nächsten Wurmprobe wieder positiv. Ich werde aber keinesfalls Antibiotika o.ä. geben, wenn es Onno gut geht.

LG Steph

genau das will ich bei Cookie vermeiden. Ich bin langsam auch echt wütend auf die TÄ das sie nur die Chemie Keule fahren und dem Hund langfristig damit so sehr Schaden. Aber darüber wird natürlich kein Wort verloren, auch nicht das es andere Möglichkeiten gibt einen Hund zu behandeln, gerade wenn er garkeine Symptome hat. Vertraut man da blind dem TA kann das wirklich blöd enden.
    Bei uns wurde das die Woche ja auch einfach mit getestet (Unverschämtheit finde ich) und wollten natürlich gleich Panacur geben..
    Wir werden auch nur Darmaufbau betreiben und testen lassen werde ich das sicher nicht mehr bzw werde es verbieten beim wurmtest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!