Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hat sie den Body dauerhaft an?
Ich habe meiner Hündin den Body nach der Kastration nur angezogen, wenn ich sie nicht zuverlässig im Auge hatte. Sonst ohne und das hat wunderbar geklappt und es kommt besser Luft an die Haut.
Ja leider. Ich bin halt tagsüber alleine mit ihr und kann sie daher nicht zuverlässig die ganze Zeit im Auge behalten, muss ja auch ein paar Dinge erledigen. Außerdem denke ich, dass ich ihr so ein bisschen Stress erspare. Habe mir aber ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken gemacht das Ding mal auszuziehen.
Ganz an hat sie den Body aber nur, nachts oder wenn ich kurz weg muss. Sonst sind die Hinterbeine nicht drinnen.
Vielleicht werde ich ihn morgen mal abmachen, danke für den Tipp.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Obwohl mein Mädchen Klamotten echt liebt, war sie zB im Body etwas unruhiger. Deswegen habe ich ihr den noch am OP Tag ausgezogen. Allerdings ist sie auch ein Hund, der an sowas normalerweise nicht rangeht. Und ich bin ein großer Freund von überall Luft ranlassen (wo möglich und sinnvoll
). -
Obwohl mein Mädchen Klamotten echt liebt, war sie zB im Body etwas unruhiger. Deswegen habe ich ihr den noch am OP Tag ausgezogen. Allerdings ist sie auch ein Hund, der an sowas normalerweise nicht rangeht. Und ich bin ein großer Freund von überall Luft ranlassen (wo möglich und sinnvoll
).Da hast du Recht. Nala duldet ja sowas leider nur sehr schlecht. Auch den Wintermantel für den Notfall findet sie ja sowas von überflüssig, den versucht sie sich ständig abzubasteln. Daher würde ich vermuten, wenn ich ihr das Ding ausziehe kann ich danach vergessen das wieder anzuziehen.
Um an die Wunde "Luft" zu lassen (ist ja ein Pflaster drüber) habe ich den halt hinten "offen" und das Pflaster guckt teilweise raus. Ans Fell kommt jetzt wirklich kaum was, deswegen werde ich sie mir jetzt jeden Tag ein bisschen zum bürsten holen. Da muss sie sich nicht immer schubbern und ich kann ordentlich durchkratzen.
Was bin ich froh, dass es nicht so heiß ist. Das wäre dann echt nicht so schön.
-
Mir wäre auch wohler, wenn der Body an wäre. Lola würde bestimmt auch gnibbeln.
Mensch, der Hund ist ruhelos und beschwert sich, Futter war zu wenig. Hab ja wegen dem Bauch alles püriert und kein Öl zugegeben.
Jetzt ist sie hoch und ich hoffe, sie pennt dort. Habe jetzt lange überlegt, was los ist und ich befürchte, es ist die Geflügelleberwurst. Wobei sie nicht viel bekommt, ist nur zum MK-Training.Und die Frage ist: was geb ich dir denn stattdessen. Nervt. Hoffentlich geht's morgen schon besser. Haben am Samstag die Bude bzw den Garten voll. Ich dachte mir, ich lasse sie oben, damit sie nicht gestresst wird (viele Leute, anderer Hund), wenn sie eh angeschlagen ist. Zumal wir Samstag Nacht dann in den Urlaub fahren.
-
Habt ihr schon ne Tröte ? Vlt kann sie den dann auskriegen .
Danke euch für die Besserunsgwünsche

Wirkt schon
-
-
Co_Co.. was haben wir?
Ich habe eine Dose zum Schleckern, aber da ist sie Öffnung glaub zu kurz als dass die durch den MK passt.
Schön, dass es besser geht. MD ist so widerlich!
-
Nein eine Tröte habe ich nicht hier, die TÄ ist nicht so Fan davon und meine Mutter erst Recht nicht. Ich glaube auch dass es mit dem Body stressfreier abläuft. Mit der Tröte wird sie dann ja überall hängen bleiben

Der Hund hat beschlossen, dass es ihm reicht. Ich hatte die Tür minimal offen, damit mal bisschen Luft reinkommt. Was macht der Esel? Zwängt sich durch den Spalt und rennt in den Garten
Ich kette sie bald fest
Immerhin schläft sie schon seit 2 Stunden ganz ruhig. Ich hab sie aufs Sofa gehoben. Hier muss sie nicht so krampfhaft Fliegen beobachten
-
Ah sorry das war an NalasLeben . Diese Tröten/Trichter , du weißt schon. Damit der Body auch abkann.
-
Ah, den Begriff kannte ich nicht.
-
Ich glaub der ist auch nicht soo gebräuchlich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!