Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Gute Besserung @Pueppi.Schlappohr
Chap's letzter baby Fangzahn wackelt -endlich. Die TA in Deutschland meinte, die muessen gezogen werden wenn sie nicht bald rausfallen. Zwei Tage nach Ankunft in Amerika flog dann der eine raus und der andere wackeklt jetzt auch GsD.
Der Texaspudel geniesst die Weite hier
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider haben wir heute wieder meinen "Lieblingshund" getroffen (mit Pech 1x pro Tag, aber mind. jeden 2-3. Tag), so ein kleiner weißer Wuschelhund, der immer, wenn er meinen sieht (und vermutlich bei anderen Hunden auch) wie verrückt in die Leine springt und bellt und springt und bellt, so richtig mit Karacho. Hört immer erst auf, wenn die Besitzerin ihn weitergezogen hat. Bis jetzt hat meiner ihm immer nur zugeschaut bis er vorbeigegangen ist, heute hat er das erste mal zurückgebellt und hat an der Leine hingezogen
Mist. Den muss ihn wohl künftig "schönfüttern". Will ja nicht, dass meiner jetzt das gleiche macht.
Genau
Schon bevor der weiße Hund zu bellen beginnt und deiner zurück bellt, versuche die Aufmerksamkeit von deinem zu bekommen und zu belohnen. Und dann immer schön weiter belohnen, bis der weiße Hund weg ist. Das hat deiner sicher schnell raus, dass sich zu dir schauen mehr lohnt als zu bellen
-
Nala ist wieder auf dem Kackhaufentrip
Ekelhaft. Dann werden ihre Haufen auch immer so weich...
-
Meistens fehlt den Hunden dann aber irgendwas. Was fütterst du denn?
Lola geht eher auf Katzendreck, schon immer, und jetzt mal FUCHSlosung. Aber die habe ich aus ihrem Fang "geschüttelt" .. Fang auf, Fang nach unten. Zack. Normal tausche ich mit Leckerli. Aber gegen Fuchsdreck oder Katzenmist ... keine Chance. Und da Lola erst wieder Dünnpfiff hatte (Katzendurchfall, wie dämlich nuss man sein?), eben auf die Art. Lola war bissl perplex.@Lysira13
Blöd. Aber ich kanns auch verstehen. Lola guckt eher unverständig. Beim ersten Zurückbellen gab's eine Ansage und bisher ging das dann wieder mit blöde gucken.@Maya2003
Wow, es sieht so warm aus bei euch. Und den Hunden scheint es zu gefallen. Habt ihr schon Schlangen getroffen?@Mokkapi
Klingt sehr gut! Freut mich!@Leiia
Wird es gehen mit dem Putzen? Vermutlich gewöhnen auch die Hunde dran, oder?Lola chillt. Wetter ist ja eh furchtbar.
-
@Elaia: ich habe keine Ahnung, was Layla gegen Molosser hat.
Von mir hat sie das nicht, das kann ich sicher sagen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie sich als Erzfeind einen Molosser hier im Dorf ausgesucht hat. Der ist der größte Hund, der hier herumläuft und er war auch der Größte in der Hundeschule.@Mokkapi: das ist ja wirklich super gelaufen, ein toller Erfolg.
@Lysira13: das tut mir leid. Layla ist ja diejenige, die meistens zuerst pöbelt und es tut mir immer doppelt so leid, wenn dann ein anderer Hund mitmacht, der sonst ganz ruhig ist.
Ich hoffe, du kannst den anderen Hund schönfüttern.
@Maya2003: oh, neue Fotos von Chap. Wie schön.
Habt ihr euch gut eingelebt?
-
-
@Pueppi.Schlappohr ja, das wird schon klappen, da mach ich mir keine Sorgen. Pauli ist's eh gewöhnt, dass ich regelmäßig an ihm herum hantiere.
-
Mangel glaube ich nicht, sie macht das schon immer, allerdings nicht dauerhaft sondern immer mal wenn "besonders leckere" Haufen daliegen. Und da hier leider fast niemand seine Haufen wegräumt liegen öfter mal welche. Phasenweise frisst sie gar nichts, auch sonst nicht wahllos alle sondern nur bestimmte. Das Futter habe ich bei ihr noch nie gewechselt. Ihre Geschwister machen das auch teilweise, also denke ich immer, dass da die Verfressenheit durchkommt. Das aus dem Maul fischen habe ich mir abgewöhnt, alles andere spuckt sie wieder aus.
Ich muss aber zu ihrer Verteidigung sagen, dass ich auch nicht immer so perfekt aufpasse. Muss da jetzt wieder bisschen gegenarbeiten. -
Ich fische idR auch nichts aus dem Maul. Aber sie ist eh angeschlagen, gerade schon wieder verdächtig welcher Stuhl.
Kann man was zum Darmfloraaufbau geben? Das ist ja ein Teufelskreis.
-
Also ich fische alles raus, was sie nicht freiwillig ausspuckt und was keine Hundehaufen sind. Habe ich zweimal gemacht, nie wieder
Ich bin echt froh, dass Nala so eine gute Verdauung hat. Was die schon alles gefressen hat. Richtig Durchfall hatten wir noch nie (*auf Holz klopf*) nur weichere Konsistenz. -
@Pueppi.Schlappohr
Achje, gute Besserung auch an euch!Der Pablo kränkelt auch immernoch. Nachdem am Freitag seine Urinwerte wieder besser waren, lief er heute morgen wieder aus und der Test beim Tierarzt ergab wieder zu hohen PH-Wert und zu hohen Eiweißwert. Es spricht wohl für eine Nieren- oder Beckenbodenentzündung. Jetzt bekommt er nochmal ein anderes AB und so ne Paste als Futterzusatz.
Mensch, hoffentlich wird das schnell wieder - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!