Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Fänd ich einfacher oder die Hand als "Target" aufbauen. Statt da irgendwas mitzunehmen , aber ich bin faul

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fänd ich einfacher oder die Hand als "Target" aufbauen. Statt da irgendwas mitzunehmen , aber ich bin faul

So hab ich es bei Emil gemacht. Zur Hand hin auf den Baum springen, Handtouch und dann mit dem Handtouch, also der Hand vor der Nase, dann auf dem Baum weiterlaufen. Kennt Pablo einen Handtouch?
-
@Maizy
Handtarget ist noch besser.
Ich hab Handtarget aufgebaut für Leinenführigkeit und "Tür zu".Ich hab mich fürs Kinntarget entschieden für Kopf ablegen. Lola war nach 2 Minuten wieder aufgeregt und ich hab dann aufgehört. Soll ja Spaß machen.
-
Kennt Pablo einen Handtouch?
Ja, das kann er! Zwar noch nicht so gefestigt, weil wir das erst vor ein paar Tagen eingeführt haben. Aber er kann mit dem Kommando "stuppsen" die Handfläche abtippen. Gute Idee, das könnte ich nutzen!
-
Ich muss mal was fragen.. Casper war heute 6km im Freilauf.
Wir haben 2 Hasen gesehen, Casper schaute nur und lief einfach weiter. Dann kamen zwischendurch insgesamt 10-12 Vögel. Casper sah sie nur an und lief weiter.Dann schwenkte es plötzlich um.
Casper sah sogar auf große Distanz einen Vogel und wollte losrennen. Ich sagte Nein. Er hörte sofort auf.
Direkt danach passierte es nochmal.Ich habe mich gefragt woher der Umschwung kam? Er reagierte erst gar nicht, sah nur kurz hin und lief weiter. Dann plötzlich nach 10-12 Vögeln will er sie doch jagen?
Ich hätte ihn da wohl anleinen sollen, aber ich konnte den Umschwung in dem Moment nicht deuten.
Wir sahen dann noch einen Vogel und Casper rannte dann los. Der Vogel flog weg. Da war die Leine dann erstmal dran.
Woher kommt dieser Umschwung? Erst interessiert es ihn nicht und dann will er doch?
-
-
Impulskontrolle ist ein endliches Gut. Irgendwann ists einfach "leer".
It's only funny until your dog runs out of spoons.
-
genau. Sind die Löffelchen erstmal weg geht da nix mehr.
Hast Du Kids? Stell dir vor ist mit im Supermarkt, will dieses, jenes, nochwas....es wird gequengelt, du erzählst mit Engelsgeduld, warum das jetzt nicht geht und dass es doch gerade erst ein Eis gab....blablabla. Dann steht ihr an der Kasse, Quengelkasse, überall Schokoriegel. Gequengel geht wieder los, Junior motzt rum und beißt dir in die Hand (kein Scherz, hab ich so erlebt). Und dann ist Schluß mit lustig und Du motzt lautstark los und alle einfühlsame Erklärung ist vergessen. Um dich herum lauter verständnislose Gesichter, wie Du das arme Kind so herzlos anschreien kannst. Jo, wäre das das erste Event gewesen hättest Du es sanftmütig ausdiskutiert. Beim 5. Event sind die löffelchen dann alle und dann reicht quasi der letzte Tropfen und die Reaktion, die man dann abläßt wirkt auf den ersten Blick hin äußerst drastisch. Aber davor hat man ertragen und sich beherrscht, ertragen und sich beherrscht. -
genau. Sind die Löffelchen erstmal weg geht da nix mehr.
Hast Du Kids? Stell dir vor ist mit im Supermarkt, will dieses, jenes, nochwas....es wird gequengelt, du erzählst mit Engelsgeduld, warum das jetzt nicht geht und dass es doch gerade erst ein Eis gab....blablabla. Dann steht ihr an der Kasse, Quengelkasse, überall Schokoriegel. Gequengel geht wieder los, Junior motzt rum und beißt dir in die Hand (kein Scherz, hab ich so erlebt). Und dann ist Schluß mit lustig und Du motzt lautstark los und alle einfühlsame Erklärung ist vergessen. Um dich herum lauter verständnislose Gesichter, wie Du das arme Kind so herzlos anschreien kannst. Jo, wäre das das erste Event gewesen hättest Du es sanftmütig ausdiskutiert. Beim 5. Event sind die löffelchen dann alle und dann reicht quasi der letzte Tropfen und die Reaktion, die man dann abläßt wirkt auf den ersten Blick hin äußerst drastisch. Aber davor hat man ertragen und sich beherrscht, ertragen und sich beherrscht.Danke

-
nicht dafür. Emil war und ist teilweise immernoch, der Held der Löffelverlierer. Der hat als Jungspund gerne mal schon am Anfang des Waldes seinen ganzen Besteckkasten ins nächste Gebüsch gefenstert.
-
danke für das geniale Bild, @physioclaudi.

Stimmt aber so. Geduld aufgebraucht.
Lola ist eine Pennnase heut. Haben nur morgens eine Runde gemacht sonst nur fix Pipi.
Runde war super. Ein Mal Platz-°Pfiff überhört, aber auf den sofort folgenden Ruf sofort reagiert und beim Mäuseln abrufen lassen. Da war ich ja echt nicht sicher, hab deshalb nur "Lola komm mal her!" .... und als sie kam gabs ihr Frühstück aus der Dose. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!