Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Cane Corso - 1x im Jahr gibts ein Treffen, immer zu Pfingsten. Letztes Jahr gings über 2 Tage, diesmal nur 1 Tag, aber wir bleiben übers We und besuchen noch die Züchterin zu Hause, inkl. Welpen knuddeln. Die kleinen Bärchen werden jetzt in den nächsten Tagen geboren
Ich muss gestehen Homöopathie ist für mich Zuckerkügelchen und für Galastop oä ist es lange nicht extrem genug.
Ich habe es von Anfang an so gemacht, dass ich sie alleine regeln lasse bis sie „nach Hilfe fragt“. Das klappt sehr gut, sollte es natürlich mal ne Situation geben wo sie zu mir kommen will aber nicht gelassen wird würde ich natürlich auch eingreifen, aber bisher ist sie immer angekommen wenn sie das wollte
Da sie eher der vorsichtige Typ Hund ist stärkt das auch ihr Selbstbewusstsein wenn sie Grenzen setzt, die dann auch vom Gegenüber angenommen werden - und falls nicht gibt es mich eben als background 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nala ist heute auch extrem schreckhaft gewesen. Wollte auch von den Hunden die wir getroffen haben nur bedingt was wissen.Generell ist sie gerade echt nicht so motivert. Aber das liegt bestimmt an der zurückliegenden Läufigkeit. Wir haben es ja erst seit letzten Freitag durch. Ich hoffe die Hormone klingen dann langsam mal ab, ich möchte auch meinen normalen Hund wieder

-
@Elaia
So mache ich das eigentlich auch. Jetzt bei der Hundetrainerin war es leicht. Nachdem Dackel sehr genervt hat, lief sie einfach neben mir. Ich bin dann mit ihr an Dackel vorbei (der musste freilich an der Leine bei der Trainerin bleiben). Aber Lola ist da wohl auch zurückhaltend, andere Hündinnen würden da ganz anders die Herren wegbeißen.Ja. Trainerstunde. Das eigentliche Problem hat Lola nicht so gezeigt. Aber generell konnten wir nochmal arbeiten. Ich bin tlw zu zögerlich bei Korrekturen (zu spät oder zu zaghaft), habe aber einen Hund der bereits gut im Gehorsam steht, führerbezogen ist und auch ihre latente Hibbelei (latent, weil erkennbar vorhanden aber nicht so krass wie bei anderen Hunden gesehen) gut im Griff habe. Generell würde sie Lola länger im Gehorsam lassen, bevor sie die Schlepp freigibt (die sie übrigens abbauen würde in absehbarer Zeit) und wenn sie anfängt sich aufzuregen, direkt mal ins Platz trillern. Ruhe rein, wenn nötig mehrfach. Außerdem muss ich meine Unsicherheit überwinden iS Freilauf. Lola ist am Ende abgepfiffen, weil wir nen Ticken zu spät gepfiffen haben (haben das aber auch ausgereizt, weil die Trainerin den Hund erst das 2. Mal gesehen hat). Lola läuft aber lieber auf dem Weg und es scheint eher die Freude am Rennen zu sein, weshalb sie den Pfiff überhört als das Wild (da war keins). Es war einfach der Radius überschritten, in dem sie die Antennen noch bei mir hat und das Ende des Trainings.
Ich werde nächste Woche nochmal genau an diese Nervstelle fahren, bis dahin nochmal darauf schauen, deutlicher zu korrigieren und gucken wie sie dann läuft. -
@Pueppi.Schlappohr Das klingt doch wirklich gut.

Casper hat zur Zeit leider einen Infekt (erhöhte Temperatur und ist verschleimt). Heißt jetzt erstmal keinen Hundekontakt, da es wohl sehr ansteckend wäre und zur Zeit rumgeht.
Wir haben heute mehrere Hunde gesehen und er hat sich toll verhalten.
Außerdem hat er zugenommen.
Mein TA meinte, dass es sich bei ihm sehr gut anfühlen würde, da er auch gut bemuskelt wäre.
Er isst das Platinum auch wirklich gut. Er hat heute 90g Platinum Trockenfutter gegessen. Heute Abend wird er wahrscheinlich nichts mehr essen. Mein TA meinte, dass ich ihm die komplette Ration auch morgens geben kann, wenn er da gut isst und abends eben nicht. Das Platinum quillt wohl auch nicht auf. Ich denke das werde ich mal ausprobieren. Heute Morgen gab es 60g und er wollte definitiv mehr. Am Mittag gab es dann 30g.Gibt es hier jemand, der nur 1x täglich füttert? Ich habe gedacht, dass er morgens die komplette Ration bekommt, ich ihm abends dann noch ein bisschen anbiete und falls er das nicht essen sollte, bekommt er 4 Hundekekse, damit der Magen nicht leer läuft. Ist das so machbar?
-
Warum willst du das denn so machen? Im Zweifel musst du es ausprobieren, ich füttere meine Hunde schon immer dreimal täglich, auch wenn sie schon erwachsen sind. Morgens und abends gibt es eine große Portion, mittags ein wenig. Bin dabei den Hunden die sehr Magen sensibel sind am besten mit gefahren und habe es seitdem so übernommen.
-
-
Ich füttere zwei Mal täglich und unterwegs gibt es nochmal Möhre oder Fleisch. Finde ich besser als ein Mal.
Ich war gerade dabei mir Haferflocken und Buchweizen mit etwas Kakao, Cashewmus und Wasser für einen Cookie zusammen zu rühren als es klingelt. Nachbars. Wir schwatzen. Lola kommt, ich schick sie zurück. Naja. Der Cookieteig hat ihr geschmeckt.

-
Warum willst du das denn so machen? Im Zweifel musst du es ausprobieren, ich füttere meine Hunde schon immer dreimal täglich, auch wenn sie schon erwachsen sind. Morgens und abends gibt es eine große Portion, mittags ein wenig. Bin dabei den Hunden die sehr Magen sensibel sind am besten mit gefahren und habe es seitdem so übernommen.
Er isst abends meistens nicht. Er bekommt was, aber er will da nichts. Morgens nach dem Gassi hingegen kann er es gar nicht erwarten, dass es Essen gibt.
Mittags ist auch so eine Sache. Ich habe ihm Platinum angeboten, er lehnte ab. Ich habe ihm dann schnell eine Kralle geschnitten, ihn verbal gelobt und Platinum als Leckerli gegeben, das nahm er dann und aß dann die 30g.
Abends will er dann meistens nichts mehr. Selbst wenn ich ihm Platinum Nassfutter anbiete, will er es nicht.
Daher der Gedanke ihn nur noch morgens zu füttern, da er da eben wirklich gut und gerne isst.
-
Versuchs einfach
-
Ich füttere zwei Mal täglich und unterwegs gibt es nochmal Möhre oder Fleisch. Finde ich besser als ein Mal.
Ich war gerade dabei mir Haferflocken und Buchweizen mit etwas Kakao, Cashewmus und Wasser für einen Cookie zusammen zu rühren als es klingelt. Nachbars. Wir schwatzen. Lola kommt, ich schick sie zurück. Naja. Der Cookieteig hat ihr geschmeckt.

Sowas macht Casper nicht. Da kann ein Teller mit Fleisch auf dem niedrigen Couchtisch stehen und ich in einem anderen Raum sein, er rührt es nicht an.Immerhin hat Lola gelernt, dass es sich lohnt weggeschickt zu werden (und darauf zu hören).

-
Danke.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!