Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Find ich ungewöhnlich und dass ein Chihuahua so spät mit der geistigen Entwicklung dran ist, hab ich noch nie gehört. Aber soll es eben auch geben :ka:

Übrigens war das mit dem Fell auf den Post nach Deinem bezogen.

• Dann war der Satz mit dem Baby auch auf den Körperbau bezogen? Dann hab ich das falsch verstanden.

Aber gerade als Chihuahua-Halter weiß man ja, dass LH erst so mit 3 Jahren fertig im Fell sind. Was soll da beim KH noch kommen.

Naja und den Text von Finn hab ich etwas widersprüchlich gefunden.

kann ich bei meinen kleinen Hunden tatsächlich nicht bestätigen, bis zum 3ten Lebensjahr hat sich noch so viel an der Substanz etc verändert, der Wahnsinn. Der ganze Körperbau hat nochmal nen Schub gemacht. Mit 8 Monaten waren die ja noch völlig Baby, aber ja, zumindest von der Größe kam da nicht wirklich was und beim LH ist die Entwickelung optisch noch krasser.

Vermutlich versteh ich das gerade einfach nicht richtig. Denn das mit den Muskeln schrieb ich ja auch, das fällt für mich unter Substanz.

• Natürlich bezog ich mich nicht auf die geistige Entwicklung, sondern deinen Beitrag, dass deine Hündin mit 8 Monate bis auf ein wenig Muskeln fertig war. Meine waren da optisch gefühlte Babies, ohne Substanz, ohne Brust, wogen einen Kilo weniger. (Pea hatte mit 8 Monaten 1,4kg und jetzt hat er 2,9kg)

Was an meinem Text jetzt widersprüchlich ist, wüsst ich gern? Sie sind höhentechnisch schnell fertig, aber meine waren mit 8 Monaten lange nicht fertig. Da kam mehr als bisschen Muskeln und Fell dazu.

Ich versteh nicht, und das ist mir jetzt schon echt in zahlreichen Threads aufgefallen, warum du andere Meinungen nicht hinnehmen kannst. :ka:

• Ich versteh nicht, und das ist mir jetzt schon echt in zahlreichen Threads aufgefallen, warum du andere Meinungen nicht hinnehmen kannst. :ka:

Okay, das schreckt mich jetzt etwas, denn so hätte ich mich eigentlich nicht wahrgenommen und so sollte das in einem Forum auch nicht sein. Dann muss ich meine Art echt überdenken hier. Sowas trifft mich tatsächlich sehr. Dafür möchte ich mich entschuldigen, denn das war mir nicht bewusst. Unruhe möchte ich keinesfalls reinbringen!

• @Gina23 Ich bin da anderer Meinung und finde, dass du gut mit anderen Ansichten umgehst.
    Außerdem gibst du immer gute Tipps und kommst sehr emphatisch und symphatisch rüber :smile:

Und jetzt bin ich leise, soll ja kein Lob-Thread über andere User sein, sondern für unsere Jungspunde xD

• Casper ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt. Heute habe ich ihn gewogen, er hat jetzt 3,6kg ist aber definitiv nicht dick. War es das jetzt oder kommt nochmal was dazu?

Warte mal bis er 3 Jahre ist. Bei meinen ist das kein Vergleich zu damals. Die haben natürlich auch mehr Muskeln bekommen etc. Allerdings ist auch die Brust deutlich breiter geworden und sie wirken insgesamt viel stämmiger. Das ist aber ganz normal. Vielleicht noch mal bei Rüden auffälliger als bei zierlichen Hündinnen. Lass dich aber nicht verunsichern wenn das auf der Waage noch weiter rauf geht. Solange er schlank bleibt, ist das einfach Wachstum und Entwicklung.

• Casper war heute so toll, ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Am Anfang schnüffeln, in der Mitte schnüffeln mit Schleppleine und am Ende des Spaziergangs schnüffeln. Casper hat das richtig toll gemacht. Man sieht richtig, wie er sich jetzt immer umschaut und Dinge genauer betrachtet, wie aufmerksam und neugierig er ist, wenn er nicht permanent schnüffelt. Er hat auch gar nicht auf die Wiese gezogen als ich sagte, dass das Schnüffeln vorbei ist.

Er verblüffte mich wirklich. Wir haben einen anderen Kleinhund gesehen (Casper kennt ihn). Ich hatte heute Morgen allerdings keine Zeit also gab es für Casper kein Treffen mit ihm. Casper lief in nicht mal 1m!!!!! Entfernung an dem Hund vorbei. Er fiepste zwar 2x, weil er eigentlich hinwollte lief allerdings mit mir mit, aber früher wäre das ein richtiges Bellkonzert geworden.
    Als Casper frei an der Schlepp war, lief er auf einmal eine kleine Erhöhung hoch. Ich habe mich noch gefragt wieso er dahin läuft, aber da oben stand dann in 1m Entfernung von Casper ein Hund. Ich rief Casper und er kam sofort, er fiepste und bellte nicht. Ich war heute sehr erstaunt über ihn. So kann es gerne weitergehen! :smile:

Das ist aber nur logisch, dass er so gut hört jetzt.

Denn ein "Nein" wirklich zu akzeptieren, ist etwas Grundsätzliches. Wenn du es am Schnüffeln eben durchgesetzt hast, kann er auch in anderen Situationen viel besser akzeptieren, dass du das letzte Recht hast, Entscheidungen zu treffen und kommt viel besser damit klar. Das ist das Schöne an Hunden - solange es nicht um Tricks, sprich "Kommandos" geht (also "tu dies, tu das"), sondern um einen Verzicht, ein "Nein", braucht man gar nicht viel üben, damit es funktioniert.

• @Pueppi.Schlappohr

Nein, hier nicht so sehr. War natürlich aber auch jetzt nicht da und gucke ja jetzt vielleicht im geschwollenen Zustand drauf. Bisschen geschwollen finde ich es, aber irgendwie nicht so viel größer als sonst. Meine Physiotherapeutin hat gesagt, bei ihren Hunden ist es erst während der Läufigkeit angeschwollen, kann aber auch sein, das ist es jetzt schon. Mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!