Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Okay, danke. Dann mache ich es weiter wie bisher. Mindestens einmal täglich frei rennen. Meistens war es ja 2x bei Casper und notfalls eben an der Schlepp, wenn Freilauf nicht möglich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde auch, dass gerade junge Hunde nicht nur, oder auch nur größtenteils, an der kurzen Leine laufen sollten.
Was spricht denn gegen eine Schlepp?
-
Ich finde auch, dass gerade junge Hunde nicht nur, oder auch nur größtenteils, an der kurzen Leine laufen sollten.
Was spricht denn gegen eine Schlepp?
Ansich nichts
Mir ist kompletter Freilauf einfach lieber, aber das ist an manchen Tagen bei ihm einfach nicht möglich.
-
-
-
-
Pauli hat zur Zeit wieder eine Unsicherheitsphase. Dinge, die ihm früher egal waren, sind's ihm jetzt nicht mehr, weil ein Mülleimer könnte ihn ja auf einmal anspringen
Er ist ja sowieso eher unsicher, aber zur Zeit ist es extrem. Ich mache immer wieder Übungen fürs Selbstbewusstsein mit ihm, aber die kann ich zur Zeit vergessen. Er geht mir nicht mal auf ein schiefes Holzbrett, was vor ein paar Tagen noch gingDafür rennt er am Hundeplatz nicht mehr zu den anderen Hunden bzw. eher der Trainerin hin (die liebt er heiß und innig), sondern bleibt bei mir. Ins Nirvana schnüffeln würde er dort noch immer am liebsten, aber da reagiert er er auf meinen Abbruch. Fällt ihm aber sehr schwer.
-
Pauli hat zur Zeit wieder eine Unsicherheitsphase. Dinge, die ihm früher egal waren, sind's ihm jetzt nicht mehr, weil ein Mülleimer könnte ihn ja auf einmal anspringen
Er ist ja sowieso eher unsicher, aber zur Zeit ist es extrem. Ich mache immer wieder Übungen fürs Selbstbewusstsein mit ihm, aber die kann ich zur Zeit vergessen. Er geht mir nicht mal auf ein schiefes Holzbrett, was vor ein paar Tagen noch gingDafür rennt er am Hundeplatz nicht mehr zu den anderen Hunden bzw. eher der Trainerin hin (die liebt er heiß und innig), sondern bleibt bei mir. Ins Nirvana schnüffeln würde er dort noch immer am liebsten, aber da reagiert er er auf meinen Abbruch. Fällt ihm aber sehr schwer.
Hui, kenne ich auch noch von Casper. Glücklicherweise gehen diese Unsicherheitsphasen ja auch wieder vorbei.
Eine Frage hätte ich noch ganz allgemein. Wann ist denn das Wachstum der Hunde abgeschlossen? Ich habe gelesen, dass sie bis zu 12 Monaten in die Höhe wachsen und danach in die Breite. Als Casper das letzte Mal gewogen wurde (ist schon ein Weilchen her) hatte er 3,2kg oder 3,3kg, ich weiß es nicht mehr genau. Casper ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt. Heute habe ich ihn gewogen, er hat jetzt 3,6kg ist aber definitiv nicht dick. War es das jetzt oder kommt nochmal was dazu?
Wenn ich mir Fotos von früher anschaue, war Casper da richtig schmal. Jetzt wirkt er irgendwie "kompakter", muskulöser, was ich schön finde.
-
Oh, bei kleinen Hunden kenn ich mich leider nicht aus.
Lola wird hoffentlich mal anfangen, in die Breite zu gehen. Das schmale Hemd wirkt trotz 54/55cm SH klein, finde ich. Vielleicht lässt sich nachher mal ein Steh-Bild machen. Im Wald mache ich das gerade nicht so gern.Rüden machen ja hormonell auch ganz schön was durch. Das war mir so nie bewusst.
Ich finde gut, dass ihr da so dran arbeitet. Die HH von Hündinnen danken es euch später.Ich war mit Lola heut im Wald. 30min circa spazieren und drei Runden Kamille suchen unterwegs (bauen noch auf). Sie hat mir tlw sehr schön vorgestanden, da konnte ich gut rein belohnen. Aber nach der Zeit war sie auch platt. Ich habe dann am Bach mit ihr Pause gemacht und sie konnte sogar immer wieder mal entspannen, das aber nicht halten und dann geht doch der Kopf wieder hoch und die Nase ist im Wind. Aber immerhin kein in der Leine hängende fiepender Hund wie noch im Herbst (sicher aber auch gesundheitlich unterstützt).
Nachher nehm ich sie noch mit zur Elbe. Aber auch nur abmatten während mein Sohn zum Training ist.
-
Eine Frage hätte ich noch ganz allgemein. Wann ist denn das Wachstum der Hunde abgeschlossen? Ich habe gelesen, dass sie bis zu 12 Monaten in die Höhe wachsen und danach in die Breite. Als Casper das letzte Mal gewogen wurde (ist schon ein Weilchen her) hatte er 3,2kg oder 3,3kg, ich weiß es nicht mehr genau. Casper ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt. Heute habe ich ihn gewogen, er hat jetzt 3,6kg ist aber definitiv nicht dick. War es das jetzt oder kommt nochmal was dazu?
Wenn ich mir Fotos von früher anschaue, war Casper da richtig schmal. Jetzt wirkt er irgendwie "kompakter", muskulöser, was ich schön finde.
Ich denke auch, dass das Muskeln sein werden.
Vielleicht macht ihr jetzt auch wieder mehr Bewegung, durch das freundlichere Wetter.Bei meinem Hund hat sich ab dem achten Monat nicht mehr viel verändert- bis auf die Muskulatur natürlich.
Bei kleinen Hunden ist das viel schneller abgeschlossen- mit 1 1/2 Jahren erst recht schon! -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!