Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Lola läuft seit einer Woche an der Leine nachdem sie dachte, es wäre cooler, parallel auf der BUNDESstraße zu laufen anstatt über die nasse Wiese. Das hat sie noch nie auch nur im Ansagz gemacht, mein Mann war sauer und zugleich SO froh, dass kein Auto kam. Was denkt sich denn der Hund? Die wollte nix jagen, nicht über die Straße, nein: drauf laufen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was ein ekliges Hagelwetter heute
Haben es trotzdem geschafft nahezu trocken unseren Tag zu verbringen
Nach der Hundeschule, die heute nur Theorie und damit ne Stunde rumliegen und warten für die Kötertiere beinhaltet hat sind wir aber zu dritt nochmal in den Wald. 2 schwarze Labimädels und die Elfe. Direkt am Anfang haben wir noch eine junge Rottihündin getroffen, die sich uns angeschlossen hat - wir waren farbtechnisch bis auf das bisschen braun relativ eintönig unterwegs^^ Hat aber sehr gut funktioniert und die vier haben schön harmoniert
Und wenn man nen netten Hund hat bekommt man auch ne Einzelstunde geschenkt
Mein Trainer hat seinem Sohn (noch im Kindergarten) versprochen, dass er Papa mal bei der Arbeit „helfen“ darf und da Mambi ja Kinder kennt und gerne mag, muss sie jetzt als Übungsobjekt herhalten 
-
@pauline31
Lola ist ähnlich. Außenreize bemerkt sie viele. Ganz schlimm sind so flatternde Bänder oder Planen, da ist sie sofort in Hab-Acht, aber inzwischen entspannt sie da auch schnell wieder, wenn ich sage, dass alles gut ist.
Ansonsten sind laute Autos mit lauter Musik ein Thema dank eines Idioten, der hier auf dem Split mit quietschenden Reifen und Dislolautstärke los fuhr. Idiot. Da hatte sie sich sehr erschrocken, war auch nicht mit zu rechnen.Nein, das ist hier nicht so. Bei uns waren es wirklich immer nur jagdliche Reize und andere Hunde.
Laute Geräusche, irgendwelche Dinge oder sowas findet er allenfalls spannend. Besonders interessieren sie ihn aber nicht. Er erschreckt sich nicht und ist auch nie in Hab-Acht. Da isser nicht der Typ für. Er hält sich sich für das genialste, wunderschönste, unbesiegbarste Tier dieser Erde.
Wenn neben ihm ein Topf auf den Boden knallt, dann schaut er nach, ob der Inhalt vielleicht lecker ist. 
das mit dem richtig rennen können braucht Ivo eigentlich auch, dummerweise haben wir schon lange Dauerregen und Sturm, sodass der Garten nicht wirklich betretbar ist, deswegen ist das gerade echt blöd.
Ja, das geht uns grade genauso. Hier ist auch nur Sturm und Dauerregen. Entweder kann man in den Wald, da fallen einem dann die Bäume auf den Kopf. Oder wahlweise kann man auch unseren Weg am Fluss entlang nehmen. Allerdings derzeit nur per Boot.

Unser Garten hat was von Moor.
Mit Rennen und Rasen ist es hier also auch grad eng.
-
Na das mit dem Topf unterschreibe ich sofort.
Vor sowas erschrickt Lola auch nicht. Sind nur diese gruseligen Sachen, die ich oben erwähnte. -
Hmmm
Ivo hat plötzlich eine fette Augenentzündung rechts. Das Auge war heute morgen so zu geklebt, dass er’s nicht aufbekommen hat. Wenn der Tierarzt aufmacht, dann ruf ich da an. Krass wie schnell das so schlimm würde. Gestern hat es angefangen, direkt Datschauge, Klebriger Eiter. Doof. -
-
Oh. Gute Besserung!
Wir machen jetzt einmal wöchentlich so eine Art "Benimm-Kurs" mit ein paar Hunden mit. Jeder hat andere Baustellen, z.B. Jagen, Probleme mit anderen Hunden, Joggern, usw. ... Training findet auch immer woanders statt, kleine Gruppe.
Bei Pascow ist es die Leinenführigkeit und generell, bzw. damit verbunden natürlich, die Konzentration auf mich in der Gruppe. Ich hatte ja schon mal geschrieben, alleine klappt alles ganz toll, aber wenn ich mit jemand anderem unterwegs bin, könnte man teilweise denken, der Hund hätte nie was an Erziehung genossen.
Einfach, weil er zieht wie ein Ochse, sobald sich einer in Bewegung setzt. Er ist halt ein Kontrollfreak. Wir selbst haben da keine Probleme mit, weil Pascow im Alltag ganz klare Regeln hat (eigentlich darf er nur selbst entscheiden zu atmen), aber mit anderen Menschen und Hunden im Gruppenspaziergang haben wir das nicht genug geübt bisher oder konnten es nicht üben. Lange Rede, kurzer Sinn
, deshalb bin ich jetzt ziemlich froh über die Gruppe. Es wurde jetzt bereits beim zweiten Mal besser. -
oje gute Besserung an Ivo!
Wir melden uns auch mal wieder...Waren vergangene Woche beim TA weil ich Gewissheit wollte bzgl. des Patellaproblems..SCHOCK!!!
In beiden Hinterläufen springt sie raus..bin nur von einer Seite ausgegangen. Uns wurde geraten das in einer Tierklinik nochmal eingehener zu Untersuchen, da es in manchen fällen sinnvoll ist schon bald zu operieren und parallel Physiotherapie anzufangen. Das gehen wir dann alles nach dem Urlaub an, bzw haben schon einen Termin bei einer Physio die uns empfohlen wurde.Gestern hat das Tier echt den Vogel abgeschossen! An der 8m Flexi unterwegs, Hund hat iwas in der Gosche und will es partou nicht ausspuken, gut geh ich guggen was sie gefunden hat. Ich bei ihr angekommen, knurrt das vieh mich in den bösesten Tönen an. aha muss was Essbares sein.
So "böse" hab ich sie noch nie erlebt und war auch erstmal kurz ratlos. Hab sie dann kurzer Hand am Geschirr hochgehoben und ihr das teil abgenommen (nen Knochen vom Grillgebiet), hab schon löcher in meiner Hand gesehen
, aber das hat sie sich dann doch nicht getraut. Kleines Mistvieh
.
Zuhause ist sie aber echt ein toller Hund geworden, total entspannt und einfach nur super. Das sie mal so ruhig und chillig wird hätt ich vor 3 Monaten auch nicht geglaubt
-
Herbert macht sich hier im Urlaub super.
ich bin ziemlich stolz. Er benimmt sich gut. Hat Respekt vor anderen Tieren. Spielt mit den Hofhunden. Er kann viel frei laufen weil er gleich wieder kommt und hört. Das beste ist, es geht ihm super. Kein Bauchweh, kein Durchfall. Nichts 
-
Die Tierärztin meinte, Ivo hätte sich wahrscheinlich einen kleinen Zweig oder so reingehauen. Sie hatte schon Sorge, die Hornhaut sei verletzt, was sich aber zum Glück nicht bestätigt hat. Ivo freut sich immernoch einen Ast, wenns zum Tierarzt geht, weil Aufmerksamkeit und bespaßt werden und so^^ Hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen (Auge sah schon sehr doof aus), fieeep. Und antibakterielle Augencreme. Die Ironie: Endlich wieder Sonne! Aber wir sollen die nächsten zwei-drei Tage dann nicht so raus. Weil das Auge... irgendwie funktioniert die Iris nicht so gut, wenn das so entzündet ist, oder so?
Heute Erziehungsspaziergang in der Siedlung. Lange nicht mehr gemacht. Lohnt sich aber. Die Reize da sind besser für ihn zu bewältigen. Ich doof hätte da mehr üben sollen. So als Basis. Der Übergang vom Platz ins Sitz funktioniert jetzt auch halbwegs gut

@Cookie0305,
oje, ich hoffe, solltest du zur Klinik fahren, dass die bisschen Entwarnung geben können... -
Ach @Cookie0305, das tut mir aber leid. Ich hoffe wirklich, dass ihr evtl um eine OP herum kommt. Leider weiß ich aber nicht, ob man das zu mit Physio alleine regeln kann?
Ja, Fressbares hergeben ist blöd. Tauscht du ihr das ab? Alles, was klein genug ist, schluckt Lola einfach. Aber wenn ich fix genug bin, gibt sie es aus, weil ihr in der Regel einfällt, dass ich auch gutes Zeug habe. Aber so kleine Apfelstücken zB werden natürlich geschluckt noch bevor ich Aus! sagen kann.
Ich finde, da hast du auch gut reagiert. Ruhig und sachlich einfach gezeigt, dass Drohen keine Option ist und dich auch nicht beeindruckt.@Maddi
Klingt super. Was vermutet ihr als Ursache für die Bauchbeschwerden?@Mokkapi
Ui, Glück gehabt!
Also die Creme sollte sehr fix anschlagen. Die gebt ihr daheim sicher weiter, oder? Wenn der TA nix gesagt hat, könnt ihr normal raus. Ich würde nur vielleicht buddeln vermeiden, damit nicht unnötig Dreck reinkommt und ggf nicht gerade in einer Kiesgrube stehen, wenns bei euch arg windig ist.Hier
Lola hat wieder ihre Verdauungsprobleme. Wiederholen nochmal den Giardientest. War ja jetzt auch drei Wochen Ruhe.
Und prompt wird draußen wieder Essbares gesucht (klar, verwertet ja schlecht) und heut Morgen war sie so nervig ziehend. Wie innerlich angestachelt. Keine Ahnung, ob das evtl auch von der Verdauung herrührt. Arme Motte. Sie hat sich zuhause erstmal 5 Minuten durchkraulen lassen, hat gefressen und schläft jetzt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!