Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Leider weiß ich aber nicht, ob man das zu mit Physio alleine regeln kann?
ne das auf dauer sicher nicht. Aber bei Grad 1 kann man da die OP noch einige Jahre rauszögern und dem hund schmerzen ersparen. Das guggen wir dann mal wenn wir wissen ob grad 1 oder doch schon 2.
War der Giardientest vor ein paar Wochen negativ? Habt ihr mal ein Darmflora check gemacht mitlerweile? Also den kann ich dir nur raten.
Haben wir ja auch gemacht, daraufhin von einer THP Behandlungsplan mit PerNaturem Produkten durchgeführt und seit wochen haben wir keine Verdauungsprobleme mehr.
Iwas musss ja bei loli nicht stimmen wenn das immer wieder kommt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Übrigen für die Giardiengeplagten:
Hatten wir ja auch wieder positiven test vor einiger Zeit, wurde ebenfalls mit PerNaturem (Enterogan und Unsiotica oder so ähnlich) behandelt und zack weg waren sie i
und seither keine Probleme mehr trotz KH fütterung -
Ich denke, Giardien. Überlege nur, ob ich ggf trotz negativem Test mal behandle. Die Viecher sind ja echt nur intervallweise nachzuweisen. Insgesamt dürfte die Behandlung nach deiner Art der Flora gut tun, oder?
In der Darmflora waren seinerzeit nur zu viele schlechte E. Coli - Bakterien. Da gab es ein AB. Stuhl sieht für mich auch nach Giardien aus nach dem, was man so liest. Dazu passt, dass Lola ja nur Süßkartoffel und Pute bekommt, so dass die sich uU nach der Umstellung erstmal zurückgezogen haben. Andererseits war nach dem Auslassen vom TroFu sofort Ruhe in der Verdauung. Evtl auch eine Kombi.Dann hoffe ich, ihr könnt die OP aufschieben. Das tut mir leid.

-
Insgesamt dürfte die Behandlung nach deiner Art der Flora gut tun, oder?
denke ja, die zwei Produkte zielen nicht direkt auf Giardien ab sondern allgemein auf die ansiedlung von einzellern/parasiten ect. und deren dezimierung/ausscheidung. Daher kann man da nicht viel falsch machen.
Das mit dem AB gegen die E. Colis versteh ich nicht so recht. Gibt ja auch gute E.Colis, wenn das AB die auch kaputt gemacht hat, is die Darmflora gerade wohl komplett durcheinander würde ich vermuten
. -
@Cookie0305 Oh Gott oh Gott, dann werde ich mit Pauli auch zur TÄ gehen und das checken lassen. Wir waren ja eh schon mal, aber da war's ja nicht weiter tragisch..

-
-
@Leiia keine Panik! Sie meinte eben das man, gerade wenn die Hund noch im Wachstum sind, mit Physio noch einiges bewirken kann. Ich aber trotzdem einen Orthopäden draufschauen lassen soll, da es Kanidaten gibt die von einer frühen OP profitieren können, das ist aber dann eine Einzelfall entscheidung.
Aber gut das ihr es auch nochmal checken lasst
Hatte bei Cookie eben letzte Woche echt den Eindruck das die schmerzen hatte. Waren mal über 1h unterwegs und dann fing sie schon an hinten rechts wegzusacken
, nicht schon mit anzusehen. -
@Cookie0305 Ah ok.. wegsacken tut Pauli zum Glück nicht. Er hopst halt manchmal auf einem Bein herum. Ich schau mal sicherheitshalber nach Orthopäden hier bei uns.
Das glaub ich dir, arme Maus
-
Wir melden uns auch mal wieder.
Heute auf dem Spaziergang war es erst eine Katastrophe. Der erste Hund kam direkt um die Ecke und wir auch. Kläff Kläff
Der 2. Hund kam auch direkt über die Straße, da habe ich ihn hoch genommen, weil er es nicht schafft direkt an einem Hund vorbeizugehen.
Der 3. Hund war ein großer schwarzer Hund. Von einem dunklen großen wurde er ja als Welpe beim Züchter "geärgert". Da hatte er Angst und wollte auf den Arm.Ich habe dann die Schlepp angelegt, da kam dann noch ein Hund so 10m entfernt. An der Schlepp kläffte er gar nicht. Die beiden haben sich kurz "kennengelernt", dann sind wir weiter.
Wir sind danach kurz in die Stadt, wirklich an Menschenmengen vorbei, aber damit hat er gar kein Problem. Das hat ihn komplett unbeeindruckt gelassen.
Zuhause wollte ich ihn dann kurz föhnen, damit er trocken wird. Ich habe sein Handtuch auf die Waschmaschine, dann ihn drauf, fange an zu föhnen. Er zittert. Okay, also aufgehört.
Dann habe ich ihn auf dem Boden geföhnt, Herr Casper komplett entspannt, legt sich gemütlich hin, legt den Kopf ab und lässt sich föhnen.
Ich habe heute auch mal auf seine Gangart geachtet, weil ich so viel darüber gelesen habe, dass viele Hunde im Passgang laufen und ich mir Sorgen gemacht habe, dass er vielleicht doch was mit den Gelenken. Casper läuft aber die meiste Zeit im Trab nur wenn er Fuß laufen muss, wechselt er mal kurz in den Passgang.
Was mir bei ihm sehr auffällt, ist, dass er selten springt. Ich habe als Welpe drauf geachtet, dass er nirgends springen muss. Vielleicht kommt es daher?
Ich habe ihm jetzt beigebracht, dass er über meinen Arm springt, wenn ich ihm diesen hinhalte. Das macht er auch ohne Probleme. Er springt auch draußen mal auf "Hürden", die doppelt so groß sind wie er, aber sonst springt er eigentlich nie.
Springen eure jungen Hunde viel? -
denke ja, die zwei Produkte zielen nicht direkt auf Giardien ab sondern allgemein auf die ansiedlung von einzellern/parasiten ect. und deren dezimierung/ausscheidung. Daher kann man da nicht viel falsch machen.Das mit dem AB gegen die E. Colis versteh ich nicht so recht. Gibt ja auch gute E.Colis, wenn das AB die auch kaputt gemacht hat, is die Darmflora gerade wohl komplett durcheinander würde ich vermuten
.Waren aber keine Guten. Gibt ja auch beim Menschen schlechte, die Durchfälle verursachen. Vielen Dank, ich google mir mal die Medis.
@Feyra478
Also Lola ist kein Maßstab. Wenn sie darf, springt sie über Stock und Stein, auf irgendwelche Felsen und schlimmer wieder runter. Ich schaue aber, dass so regelmäßiges wie aus dem Kofferraum vermieden wird (ich hebe sie raus) und was zu hoch ist, blockier ich den Weg zum Springen auch. -
Pauli springt auf die Couch und auch wieder runter. Sonst springt er über Bäche, kleine Hügel runter/rauf usw. Weiß jetzt nicht, ob das viel springen ist

Bei der Couch habe ich ihn auch nie springen lassen, sondern immer runter gehoben. Das hat er von selber nie versucht. Aber seit Kurzem hat er es versucht und jetzt springt er von selber runter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!