Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Oh, Pauli und ich hatten auch ein Shooting. War gar nicht so leicht, weil er nicht so gern still hält
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh mein gott
ist das letzte Bild süß
Die anderen natürlich auch, aber das letzte hat es mir besonders angetan.
-
Danke, mir gefällt das auch am besten, kleiner Schmusebär
-
Das erste ist auch toll. Mein Alter war ja ein Pudelmix und er hatte die gleiche Farbe. Und ich mags auch sehr, wenn sie so schön wollig sind
. Na gut, dass ich für Wolle was übrig habe kann ich wohl schlecht verleugnen
-
Ich mag das wollige auch. Aber es ist so pflegeaufwendig
Jetzt ist Pauli wieder kurz und da sieht man die schlanke Figur, schaut auch schön aus. Mit der Wolle sehen sie halt immer gleich bissl moppelig aus
-
-
@Co_Co
Ach der Zwerg war harmlos, der Elfenhund und ich haben auditiv keine Probleme gehabtAußerdem konnten wir ja auch ganz viel üben, böse Stadt, dass man sich gg rotzige kleine Malis wehren darf und dass nur Windspiele superdoof sind, man an anderen Hunden aber ordentlich vorbeigeht
Heute waren wir echt faul, nur kurze Gassirunden, und drinnen ein bisschen spielen und clickern. Üben seit gestern Küsschen geben, 1x ist ja ganz nett, bei 30 Wiederholungen schon nah an bäh mit der Sabberschnute
Morgen haben wir mit der Hundeschule Gastrotraining (lecker Burger) und treffen uns vorher mit zwei anderen Teilnehmern um ne Runde zusammen zu laufen - danach wird hier schlafen angesagt sein behaupte ich
-
Wenn mir das mit Leinen schon passiert, wo soll ich da noch mit nem Clicker hin.
Zum Clickern wurde ja schon ganz viel gesagt - das Problem mit der Hand zu wenig habe ich prinzipiell auch. Ich nutze einen Clicker, den man mit einem Gummibändchen über einen Finger ziehen kann, sodass er dauerhaft in der Hand liegt und ich trotzdem noch etwas anderes halten kann. Auf die Schnelle gesucht und einen ähnlichen gefunden:
Wir clickern in der Regel in geschlossenen Einheiten aktiv, um etwas zu erarbeiten (Halten des Dummys, Korrekte, Abgabe, Back, Fuß, ...), diese beginne und beende ich deutlich mit Signal (also wie ein klassisches Training). Auf Spaziergängen nutze ich den Clicker nur, wenn ich mit Pepper alleine unterwegs bin (denn die Hunde reagieren ja beide darauf) und dann auch zum Erarbeiten bestimmter Kommandos (Freifolge, Rückorientierung, ...) und schleiche ihn dann wieder aus, im Anschluss daran belohne ich "nur" noch verbal oder mit Futter und Spielzeug - ohne die Ankündigung durch den Click (auf den auch immer Futter oder Spielzeug und verbales Lob folgt).
-
Ich nutze das Markerwort wie einen Clicker. Da hat auch jeder Hund seinen Marker, das finde ich auch recht praktisch. Stehen also nicht gleich alle drei neben mir und wollen nen Keks....obwohl...eigentlich schon
. Die kennen ja schon auch den Marker der anderen, aber einfordern tun die dann keinen Keks, gucken nur ob was "abfällt"
-
Mit mehreren Hunden stelle ich mir das auch schwieriger vor..
Ich hab mit dem einen Winzling ja schon manchmal alle Hände voll zutun.
Wir stürzen uns jetzt mal mit Vergnügen in den Dauerregen.
-
Ich nutze das Markerwort wie einen Clicker. Da hat auch jeder Hund seinen Marker, das finde ich auch recht praktisch
Für Dakota hatte / habe ich auch ein Markerwort. :) Funktioniert im Prinzip ganz genauso und ist etwas selektiver, weil jeder Hund ein anderes bekommen kann, ja. Ich bin mit dem Clicker allerdings punktgenauer und weil ich sowieso verbal immer viel lobe, hatte ich das Gefühl, dass das Ganze sonst ein wenig ungenauer ist bzw. verwischt (ist aber wirklich nur ein Gefühl).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!