Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Beim Clickern wird das Leckerli nie weg gelassen. Du kannst nur aufhören, in Situationen zu clickern, die schon gut funktionieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Pueppi.Schlappohr Schade, dass du doch ein Stück weg wohnst, sonst könnten wir uns mal treffen und die Mädels könnten etwas spielen.
-
Beim Clickern wird das Leckerli nie weg gelassen. Du kannst nur aufhören, in Situationen zu clickern, die schon gut funktionieren.
Okay, dann war ich da falsch informiert, sorry. An dem Punkt sind wir noch nicht.
-
Bei der Zielobjektsuche wird das Clickern als Brückensignal verwendet, da gibt es dann nicht mehr bei jedem Klick ein Leckerchen.
-
Morgen ist in der Hundeschule Tierarzttraining, ich bin schon neugierig, was das sein wird.
Heute waren wir wieder auf der Beaglewiese, danach ist er 3-4 Std müde auf der Couch gelegen :-) War schön heute, 11 Grad und sonnig.
-
-
Heut gabs den ersten festen Kot. Juhuu.
-
Ich probier's mal mit Clickern. Prinzipiell kann Ich mir das schon gut vorstellen.
Wir waren einfach spazieren. Kurze Leine, bisschen gezergelt und gerannt, aber alles über Steadyness und das klappt super. Einmal wollte sie ohne Freigabe los, aber schon ein "Äh!" hat gereicht. Sonst stand sie, hab sie nach dem Flug erst absitzen lassen, zu mir gerufen (die paar Schritte) und bin mal Fuß ein paar Schritte weg. Das fand ich suuuper.
Einmal Finger statt Spieli erwischt, aber nur weil das Lieblingsspieli weg ist. Muss ich aus dem Auto raus verloren haben. War aus einer Aktion bei einem Discounter, also nicht wieder zu bringen.
Am Ende Hundebegegnung ohne Kontakt. Ging gut, nur wollt sie immer wieder aus dem Sitz aufstehen. Aber hatte den längeren Atem. -
So viel nachzulesen ! Da will ich auch was zu beitragen
Wir hatten heut Vormittag ein Shooting , indoor- erstes Mal im Studio für den Knirps und er war so super brav. Hat sich ablegen lassen wenn die Püppie dran war oder ich mit ihr ohne Dönekes zu machen und ja. War echt toll und ich bin gespannt was da raus gekommen ist .
Später dann Training und ich bin immer wieder begeistert wie SCHNELL der Wicht verknüpft, anbietet und lernt. Allein die GS & Fußarbeit hat er innerhalb einer Woche so tolle Fortschritte gemacht nach unserer ewigen Pause , das war heute nur toll , noch mehr als Donnerstag. Von Donnerstag auf heute hatten wir dann noch jeweils einsuper gutes AHA Erlebnis für ihn bei Distanz und BoxGestern hab ich dann unsere erste Baustelle ausgemacht die angegangen wird, völliges hohl drehen bei Hunden mit denen mal gespielt wurde.
Da kommt er in nen lautstarken Film bis man ihn bei sich hat , da lässt er sich dann aber gut helfen und schnell runter bringen. Danke nochmal @Elaia für eure Geduld!!
Ansonsten ist es hier recht unspektakulär und einfach angenehm
Oh ganz toll fand ich es an einem Spaziergang die Woche als er sich selber umorientiert hat und zu mir gestartet ist als ca 3 Meter vor ihm ein Eichhörnchen hoch ging
-
Das klingt ja sehr streber-mäßig.
Zeigst du was von den Bildern heute?
-
Du kannst das Ganze auch ohne Clicker machen. Ich zB finde den Clicker zwar mega - aber ich bin einfach kein "Clickertyp"
Ach da bin ich ja froh, dass das auch anderen so geht
. Mit drei Leinen, Keksbeutel, Kotbeuteln und was weiß ich noch allem bewaffnet hab ich leider immer mindestens eine Hand zu wenig. Nicht nur dafür wie es scheint, war letztens mit drei Einzelleinen unterwegs (eher selten, meist sind die Zwerge an der Doppelleine), krame an der Ampel herum und sortiere Leinen, die Hunde sitzen. Es wird grün, wir gehen los und ich wundere mich, was da so rasselt, auf der anderen Seite der Straße trabte da ein vergnügter Sheltie neben mir her, seine leine auf dem Boden hinter sich her ziehend.
Wenn mir das mit Leinen schon passiert, wo soll ich da noch mit nem Clicker hin. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!