Mantel Fotothread II

• Wie fällt denn der Pomppa Perus aus? Dota hat bei Hurtta Grösse 50, Rückenlänge ist je nach Messen so zwischen 48 und 50 cm.

Der 48 könnte knapp werden - ist zumind bei Alma in gleicher Rückenlänge so.

Früher gabs noch Rückenlänge 50 bei Pompaa, das hat perfekt gepasst.

Willst du in der CH bestellen? Everdog hat die (glaube ich als einzige). Ramona (die Shopbesitzerin) ist super nett, du kannst auch mehrere grössen zu Auswahl bestellen und die die nicht passen zurück schicken. Ramona ist da unkompliziert. =)

• Ich brauche mal eure Hilfe

Ne, eigentlich geht es um den Hund einer Bekannten. Der Hund braucht einen Mantel, weil keinerlei Unterwolle, am besten sogar einen für Übergang und einen für richtig Winter. Das Problem: Der Hund ist lang und mega schmal.

Es wird versucht dem Kerl was aufzufüttern, aber das Problemtierchen mag nicht. Er ist also immer extrem dünn.(Anderes Thema)

Der Zwerg wiegt gerade mal 3,8 kg, ist 37 cm lang und hat einen Brustumfang von 37cm. Der Bauch wiederum ist deutlich schmaler. Dazu kommt Rüde -> Soll natürlich nicht zu sehr hängen sonst pinkelt er sich in den Brustlatz.

Habt ihr ne Idee? Oder vielleicht den Geheimtipp wo man was passendes zur Not anfertigen lassen kann?

Meine Dackelhündin ist auch lang und schmal, ihr passt der Trixie Prime sehr gut, den gibt es als Wintermantel und ich glaube auch als Regenmantel.

Das ist bisher der passendste Mantel den ich fürs Dackelgestell gefunden habe.

• Haylee: wir haben auch den Trixie Prime und als Pulli einen Jumppa von Pomppa, allerdings hat meine Mutter den etwas enger genäht durch zwei Raffungen an der Seite. Als Regenmantel geht der Wolters easy Rain oder der Trixie Vimy.

Den hat meine Mutter heute gepimpt. Ich kann ihn jetzt auch unten am Hals enger stellen und nun rutscht er nicht mehr nach hinten und der Bauchlatz passt jetzt auch! Gut, dass man jemanden hat, der sowas kann...

https://abload.de/image.php?img=…12376269j2v.jpg

https://abload.de/image.php?img=…122237hlknt.jpg

• Wir haben gestern zum Schnäppchenpreis von 5€ einen Trixie Lorient bei Fressnapf für Pablo ergattern können. Ich bin gespannt wie sich das Ding im Praxiseinsatz schlägt. Für den Preis wollte ich es auf jeden Fall mal ausprobieren.

• Danke euch

Der Prime würde vielleicht gehen, ich leite es ihr mal weiter

Der ist 39-60cm Bauchumfang. Der Hund hat aber nur 37. Wickelt man den dann quasi doppelt? Also diese "Bauchflügel" dann als doppelte Lage über den Hund?

Er braucht halt wirklich was, aktuell läuft er so, Strick weicht aber auf im Regen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Yoshi passt nicht mehr in seinen Equafleece... Und hatte ihn nur 1x an :(

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke euch

Der Prime würde vielleicht gehen, ich leite es ihr mal weiter

Der ist 39-60cm Bauchumfang. Der Hund hat aber nur 37. Wickelt man den dann quasi doppelt? Also diese "Bauchflügel" dann als doppelte Lage über den Hund?

Ich hab den Prime nicht, aber meine mich zu erinnern, dass das normaler Klettverschluss ist. Ich habe mehrere Mäntel mit solchen Klettverschlüssen, unter anderem auch einen von Trixie. An den "Bauchflügeln" müssten sehr lange Klettstreifen sein (so ist es zumindest bei meinen), stell dir das in etwa vor wie einen stufenlos verstellbaren Gürtel: das lässt sich wirklich sehr eng verschließen. Wenn die zwei cm zu viel tatsächlich ein Problem sein sollten, kann man auch in der Mitte am Bauchlatz einen kleinen Abnäher machen.
    Im Zooladen vor Ort kann man natürlich besser direkt anprobieren und sofort mit nach Hause nehmen. Da hatten sie aber schon alles durch, oder?

• Wie fällt denn der Pomppa Perus aus? Dota hat bei Hurtta Grösse 50, Rückenlänge ist je nach Messen so zwischen 48 und 50 cm.

Der 48 könnte knapp werden - ist zumind bei Alma in gleicher Rückenlänge so.

Früher gabs noch Rückenlänge 50 bei Pompaa, das hat perfekt gepasst.

Willst du in der CH bestellen? Everdog hat die (glaube ich als einzige). Ramona (die Shopbesitzerin) ist super nett, du kannst auch mehrere grössen zu Auswahl bestellen und die die nicht passen zurück schicken. Ramona ist da unkompliziert. =)

Danke für die Info. Rückenlänge messen find ich immer etwas schwierig. Der Hurtta ist ihr fast ein bisschen zu gross, aber weil sie eine eher breite Brust hat passte der kleinere nicht mehr. Vielleicht riskier ich es einfach und bestelle mal. Wär in D bei EKA blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!