Mantel Fotothread II

• Rukka hat leider keine Geschirrschlitze, sonst find ich die in der Theorie auch echt gut.

Krämer hatte ich vor einer Weile schon mal 2-3 da, überzeugt mich 0 und haben ebenfalls keinen Geschirrschlitz.

Wären die im Zweifel wirklich so leicht einzunähen, ohne das der Bereich dann zB wasserdurchlässig wird?

• Atrevido

Ich denke wenn da so eine Art Knopfloch gemacht wird, könnte was durchregnen... also auch doof...

Ich ziehe immer ein einfaches H-Geschirr über wenn die Mäntel/Pullis/Overalls keinen Schlitz haben.

Ich habe für beide einfach eine stinknormales günstiges H-Geschirr in einer Nummer größer für dicke Kleidung und eins in normal Größe für dünne Kleidung.

Wir fahren damit super. Sogar über die extrem dicke Pomppa Jacke kommt ein Geschirr.

Ich überlege nämlich auch gerade bei Josies Jacke die ich nähe (die erste), ob ich es mir zumuten möchte da jetzt ein abgedeckten Schlitz einzunähen oder einfach ein Geschirr drüber ziehe.

• Ich gehe morgen mal bei der Schneiderin vorbei und lasse sie einen Blick drauf werfen. Das Ändern traue ich mir selber nicht zu. Im Prinzip müsste hinten ein Keil raus (das heisst auch irgendwie fachmännisch, fällt mir gerade nicht ein) und das ganze 3cm kürzer, fertig.

Ansonsten geht er eben zurück.

• Rukka hat leider keine Geschirrschlitze, sonst find ich die in der Theorie auch echt gut.

Doch es gibt Rukka mit Geschirrschlitz.

Der mit Muster hat 100% einen.

Die ahben aber ab einer gewissen Grösse wohl Probleme in der Lage vom Schlitz. Aber so "lang" ist Shira ja nicht.

Aber vielleicht ist es einen Versuch Wert.

• Die ahben aber ab einer gewissen Grösse wohl Probleme in der Lage vom Schlitz. Aber so "lang" ist Shira ja nicht.

Ah stimmt, das war das. Leider passen die Schlitze nur bis maximal 45cm, da ist Shira schon länger ;)

Bei Litos bestellten (viel zu großen) Overall in 45 passt es wenn überhaupt auch gerade so. Das ist echt nen Schwachpunkt :/

sorry, daß die Mäntel proportional an den Seiten nicht länger werden, war mir als Kleinhundbesitzer nicht bewusst.

Du das war kein Vorwurf, bitte nicht falsch verstehen! Woher solltest du wissen. Ärgert mich nur, weil soo breit ist sie ja gar nicht.

Deinen Tipp schau ich mir nochmal an...

• Bei weichen Pullis trägt sie die auch drüber, aber über Mäntel/Jacken ist mir das echt zu wurschtelig. Die Stoffe sind ja nicht ganz glatt, die ich hätte da wirklich Angst vor Scheuerstellen. Außerdem müsste ich jedes Mal hin und her stellen oder 2 Geschirre parat haben.

Dann würde ich eher bei der bisherigen Kombi dünnen Pulli + Regenjacke bleiben. Aber da saugt sich immer der Rand vom Pulli voll, weswegen ich eigl gern eine etwas dickere Regenjacke mit Geschirrschlitz hätte |) Ich weiß, hohe Ansprüche und so :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!