Mantel Fotothread II

• Ich möchte euch gerne einmal um Rat fragen...

Mein Zwerg ist sehr wetterfühlig. Auch zu Hause ist ihr oft kalt und sie hat dann schlechte Laune.

Vor einiger Zeit habe ich ihr über die Kleinanzeigen einen sofadogwear Kevin Jumper S1 gekauft. Der ist von der Weite her super, aber zu kurz und das größte Problem ist, Hund läd sich beim ausziehen statisch auf :ugly:

Generell bekomme ich ständig einen gewischt und mag vorallem Microfleece nicht gerne anfassen. Fleece und Kunststoffe gefallen mir auch nicht.

Darum suche ich einen Pullover aus reiner Baumwolle oder anderen Naturmaterialien für zierliche Figur und hoch getragener Rute.

Hat jemand einen Tipp?

Ein Bild vom Zwerg habe ich auf dem Handy und kann es nachher gerne hochladen.

• Sagt mal, bestellt ihr eigentlich immer gleich mehrere Pullovergrössen und schickt dann die nicht passenden zurück?

Bis ich für meinen unförmigen Hund die richtige Grösse gefunden hab, bin ich ja arm an Retourekosten.. :verzweifelt:

Sorry wenn das eine blöde Frage ist, ich bin sonst kein Klamotten-Onlinekäufer.

Ich gucke inzwischen wo Leute mit Hunden die sehr ähnliche Maße haben einkaufen. Ich hab soviele Fehlkäufe...

Wobei ich mit den günstigen Mänteln von Krämer aber echt zufrieden bin. Ideal ist es nicht, aber passt einigermaßen und vor allem ist es nicht teuer.

Süßkirsche wenn die Sachen von SDW passen, die haben auch "Unterwäsche" aus Baumwolle und echter Wolle.

Kann gut sein das so ein Baumwollpulli reicht innen, ansonsten halt schichten und den Baumwollpulli unten und drüber was anderes.

• Aoleon Wir haben auch einen Krämermantel und den finde ich echt toll. Hat mir oft als Vorlage für die Selbstgenähten gedient.

Ich hab gestern den Ken Jumper in S2 bestellt und hoffe einfach, dass er passt.

• Häkeln und Stricken kann ich leider überhaupt nicht. Ich bekomme keine Masche auf die Reihe. Bin einfach zu blöd dazu.

Gucke mir die Unterwäsche nachher einmal an.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tb

So sieht der Pulli aus. S1 ist definitiv zu kurz. Welche Größe würdet ihr nehmen, damit es auch nicht zu weit wird?

• Ich hab nun doch noch nen weiteren Pullover gekauft, den Sofadog Wear 'Hachico Jumper Vol.2.

Hab schon den Hachico Jumper, der ist in Größe S2, mit Brustumfang von 56cm, aber einfach zu weit (pinkelt er sich ein, beim Beinchen heben:hust:)

Den neue Hachico gibt es nun auch in Größe S1 und der Brustumfang entspricht genau dem meines Hundes. :applaus: Und er pinkelt den neuen nicht an. :respekt:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!