Mantel Fotothread II

• Disney92

Nino trägt bei FMD Overalls mit 28-30 cm RL die Größe 16.

Er hat BU 43cm, Hals 30cm, wiegt 6kg und ist kurzbeinig. Ich musste die Beine oft kürzen.

Die Hurtta Microfleece Overalls haben einen Schnitt.... Wenn ich meinen Hund die Beine abquetschen will und vorne einschränken möchte... kaufe ich den :no:war hier die gleiche Katastrophe.

Die FMD sind vom Schnitt her echt gut gemacht, aber nicht dicht. Ich habe alle wieder verkauft, weil Nino darin nass wurde. Wenn dein Hund hochbeinig ist, sollte das besser gehen. Nino hat zu viel Bodenkontakt mit nassen Gräsern und Schnee.

• Ich hab in einem Laden für ziemlich tolle (und teure) Hundeassesoires einen unglaublich coole gelben Regenmantel (original wie diese Teile für Menschen, fühlt sich auch so an) gesehen und mir :doh::wallbash: den Hersteller nicht gemerkt. Im www finde ich das Teil nicht und nun bin ich ratlos. Weiss jemand spontan, welchen Mantel ich meine und kann mir sagen, wie der heisst?

Von Trixie gibt es neu den Trixie Vimy. Aber teuer ist der nicht :ugly:

Der ist ja toll :D

Weißt du vielleicht wie da das Innenfutter aussieht? Ich finde dazu absolut nichts :ka:

Jazzy82

Die SDW und die DG Sachen sind was sowas angeht eigentlich super, aber ich glaube dein Hund ist dafür zu klein.

FMD ist wie Wuschelfreund geschrieben hat, oft nicht dicht, was wirklich nervig ist.

Wie viel darf der Overall denn kosten? Ich hab letztens jemanden auf FB gefunden, der Overalls und Mäntel für Kleinsthunde selbst näht, weil ich für meine beiden auf der Suche war. Die sind super schön gearbeitet und für Hündinnen ist der Bauch auch komplett zu, aber die Teile haben eben ihren Preis. Heißt auf FB WinterAnzüge für Hunde.

• SDW und DG sind selbst in der kleinsten Größe zu groß, da sie halt eine RL von unter 30cm hat.

FMD find ich persönlich total grausam von der Optik her. Das ist mir einfach zu viel Kleinhund-Klischee :hust:

Und die einigermaßen dezenten Overalls gibt es selten in der passenden Größe (P0 bzw 12 oder noch besser 12 Chh).

oregano

Daran hab ich auch schon gedacht. Ich 'kenne' da eine Russkiy Toy Halterin, die tolle Overalls näht. Ich liebäugele da schon seit 2 Jahren mit. Aber ich hab immer meine Bedenken, dass ich falsch messe und es dann vielleicht doch nicht passt. Und so eine Maßanfertigung wird man ja doch eher schlecht wieder los. Aber vielleicht wag ich es dieses Jahr mal. Für einen so kleinen Hund scheint es ja wirklich nicht viele Möglichkeiten zu geben

• Hat jemand einen Tipp für einen Overall der einem langbeinigen, sehr schmalen Hund passt? RL ist irgendwoe zwischen 28 und 30 angesiedelt (Wolters passt 30 von der Länge, bei Pomppa sitzt der 28er wie angegossen).

Vielleicht den Anzug von Equafleece: https://www.equafleece.co.uk/dogs/fleece/dog-suit?

Denke, deinem Hund könnte die 12 schmal passen. Falls es wider Erwarten doch nicht passt, bekommst du die Equafleece Sachen recht gut wieder über Ebay Kleinanzeigen oder Facebook los. Zurückschicken geht natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!