Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Wuschelfreund
Ich sehe was ich teilweise an Stoffresten übrig habe, weil ich alles so nähe dass es in der Breite elastisch ist.
...und wieviele Entwürfe ich weggeworfen habe, bis ich das begriffen habe.

Was den dünnen Stoff angeht... ich hatte noch keinen gekauften Pulli hier, sondern nähe aus normalem Fleece oder Strickfleece. Beides ist dünn, wärmt aber meiner Erfahrung nach im Übergang trotzdem ganz gut. In meinem Fall ist es auch ein Hund ohne Unterwolle und bei normaler Bewegung finde ich die dünnen Pullis für ausreichend. Wird es viel kälter oder geht es um Warten (also ohne Bewegung), ziehe ich entsprechend einen Mantel über den Pulli.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wuschelfreund Hört sich logisch an.

Mein Jumppa (letztes Jahr gekauft aber ich glaube aus der Saison 2017) ist auch vollkommen in Ordnung. Kann da keine Mängel feststellen... Das Anziehen ist Anfangs etwas fummelig aber wenn man den Dreh raus hat geht es sehr gut.
Finde ihn ideal für die Übergangszeit (Herbst/Winter) weil er nicht zu warm ist. (Wobei mein Hund keine Unterwolle und einen nackten Bauch hat. Also für einen Hund mit Unterwolle ist der Jumppa evtl. auch warm genug für kältere Temperaturen.)
Ich nutze ihn wenn es einstellig wird, morgens und abends. Und wenn Molly im Fahrradanhänger mitfährt (da wird es schnell kalt wenn sie sich nicht bewegen kann).
Der Jumppa kommt tatsächlich mit Abstand am häufigsten zum Einsatz.
Für winterliche Temperaturen (unter 3-4 Grad), nehm ich den Perus oder Wolters Amundsen.
(Bei Minustemperaturen auch manchmal die Kombi: Perus mit Jumppa.)
Wobei mich beim Perus sehr stört das der vorne so offen ist. Da "pfeifft" es richtig rein.

-
Hat jemand von euch eine guten Tipp für einen leichten (nicht wärmenden) Regen- oder Softshellmantel für einen niederläufigen, aber laaaaaangen Hund (Cardigan Corgi)? Ich hab schon Stunden in diversen Shops rumgeklickt und bin verzweifelt.
Szenario: Wir sind draußen und es fängt plötzlich an zu regnen. Dann will ich das Ding aus der Tasche ziehen und dem Hund übertun. Oder wenn ich merke, es ist zu windig und der Hund kühlt doch etwas aus. Mantel mit echter Wärmeleistung braucht Vicky definitiv nicht, dazu hat sie genug eigenen Pelz.
Mantel muss noch nicht mal 100% wasserdicht sein, dünne Softshell würde reichen (für echte Regentage hab ich ein AnnyX Mantelgeschirr, aber ich brauch noch was zum "schnell Umziehen").
Der Mantel sollte
- idealerweise eher elastisch und anliegend sein, nicht so cape-artig (Hurtta Torrent z.B. geht gar nicht, viel zu viel Stoff)
- keine langen Bein-Flaps haben, ibs. nicht an den Hinterbeinen
- schnell zum Anziehen sein, Geschirr muss drunter passen
- den Hals schützen
- vom Design eher sportlich-sachlich als niedlich sein
- Preis max. 80 EUR, wenn er denn gut passt
Im Prinzip ist dieser hier ideal, bis auf den Preis: Stock und Stein Windmaster
HELP! Lost in Hundebedarfsshops ...
-
Hat jemand von euch eine guten Tipp für einen leichten (nicht wärmenden) Regen- oder Softshellmantel
SDW Hachico?
-
Alles anzeigen
Hat jemand von euch eine guten Tipp für einen leichten (nicht wärmenden) Regen- oder Softshellmantel für einen niederläufigen, aber laaaaaangen Hund (Cardigan Corgi)? Ich hab schon Stunden in diversen Shops rumgeklickt und bin verzweifelt.
Szenario: Wir sind draußen und es fängt plötzlich an zu regnen. Dann will ich das Ding aus der Tasche ziehen und dem Hund übertun. Oder wenn ich merke, es ist zu windig und der Hund kühlt doch etwas aus. Mantel mit echter Wärmeleistung braucht Vicky definitiv nicht, dazu hat sie genug eigenen Pelz.
Mantel muss noch nicht mal 100% wasserdicht sein, dünne Softshell würde reichen (für echte Regentage hab ich ein AnnyX Mantelgeschirr, aber ich brauch noch was zum "schnell Umziehen").
Der Mantel sollte
- idealerweise eher elastisch und anliegend sein, nicht so cape-artig (Hurtta Torrent z.B. geht gar nicht, viel zu viel Stoff)
- keine langen Bein-Flaps haben, ibs. nicht an den Hinterbeinen
- schnell zum Anziehen sein, Geschirr muss drunter passen
- den Hals schützen
- vom Design eher sportlich-sachlich als niedlich sein
- Preis max. 80 EUR, wenn er denn gut passt
Im Prinzip ist dieser hier ideal, bis auf den Preis: Stock und Stein Windmaster
HELP! Lost in Hundebedarfsshops ...
ich würde den Wolters Easy Rain empfehlen oder den Softshellmantel von Wolters.
Unser Hund ist auch kurzbeinig und lang und ihm passt nur Wolters oder Trixie.

-
-
@Woodland Ich hab mir für diesen Zweck (nicht sooo kalt, bisschen Regen) die Wolters Softshelljacke easy bestellt.
-
Wolters ist eigentlich eher kurz, oder? Zumindest bei meiner mit tiefer Brust ist er ca 3cm zu kurz. Dafür gibt es den Geschirrschlitz und der ist extrem praktisch! Dazu einfach anzuziehen und in der Jackentasche verstaubar.
-
Ich hab in einem Laden für ziemlich tolle (und teure) Hundeassesoires einen unglaublich coole gelben Regenmantel (original wie diese Teile für Menschen, fühlt sich auch so an) gesehen und mir

den Hersteller nicht gemerkt. Im www finde ich das Teil nicht und nun bin ich ratlos. Weiss jemand spontan, welchen Mantel ich meine und kann mir sagen, wie der heisst? -
Falls Du das noch nicht gemacht hast, probier es bei Google mal mit "Friesennerz Hund"...
(Wobei ich mir das Material für einen Hund echt unangenehm vorstelle.)
-
Ich hab in einem Laden für ziemlich tolle (und teure) Hundeassesoires einen unglaublich coole gelben Regenmantel (original wie diese Teile für Menschen, fühlt sich auch so an) gesehen und mir

den Hersteller nicht gemerkt. Im www finde ich das Teil nicht und nun bin ich ratlos. Weiss jemand spontan, welchen Mantel ich meine und kann mir sagen, wie der heisst?Von Trixie gibt es neu den Trixie Vimy. Aber teuer ist der nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!