Mantel Fotothread II

• Ich hab in einem Laden für ziemlich tolle (und teure) Hundeassesoires einen unglaublich coole gelben Regenmantel (original wie diese Teile für Menschen, fühlt sich auch so an) gesehen und mir :doh::wallbash: den Hersteller nicht gemerkt. Im www finde ich das Teil nicht und nun bin ich ratlos. Weiss jemand spontan, welchen Mantel ich meine und kann mir sagen, wie der heisst?

rukka?

Link

• Hat jemand von euch eine guten Tipp für einen leichten (nicht wärmenden) Regen- oder Softshellmantel

SDW Hachico?

Oh, das sieht ja ganz gut aus. Hast du dieses Modell? Auf den Fotos sieht man das nicht, ist da ein Auslass für die Leine am Hals (Halsband) oder Rücken (Geschirr). Das Ding sieht so aus, als müsste es UNTER das Geschirr. Bin nicht so oft mit Geschirr unterwegs, aber es wäre doch blöd, wenn ich den Hund dann umziehen müsste. Das geht oft unterwegs nicht.

• Ich hab in einem Laden für ziemlich tolle (und teure) Hundeassesoires einen unglaublich coole gelben Regenmantel (original wie diese Teile für Menschen, fühlt sich auch so an) gesehen und mir :doh::wallbash: den Hersteller nicht gemerkt. Im www finde ich das Teil nicht und nun bin ich ratlos. Weiss jemand spontan, welchen Mantel ich meine und kann mir sagen, wie der heisst?

rukka?

Link

Jaa, ich glaub, das isser! Das haut auch vom Preis hin, war was um 50 Euro. Vielen Dank euch!!!

• Falls Du das noch nicht gemacht hast, probier es bei Google mal mit "Friesennerz Hund"...

(Wobei ich mir das Material für einen Hund echt unangenehm vorstelle.)

von außen fühlt der sich so an, ist aber nicht so ...'steif', sondern fühlte sich zumindest in der Hand gut an. Den Hund hatte ich damals leider nicht dabei.

• @Woodland

Nein der hat weder ein Auslass für Halsband noch fürs Geschirr.

Und der ist so eng anliegend, dass du das Geschirr drüber tragen musst.

Und ja, ich hab die Variante mit Softshell in Schwarz mit Muster (muss gucken obs die so noch gibt).

Wenn du willst, kann ich Fotos raussuchen.

Von Trixie gibt es neu den Trixie Vimy. Aber teuer ist der nicht :ugly:

Den finde ich allerdings auch ganz nett. Schade, dass er keine Kapuze hat.

• @Woodland

Nein der hat weder ein Auslass für Halsband noch fürs Geschirr.

Und der ist so eng anliegend, dass du das Geschirr drüber tragen musst.

Und ja, ich hab die Variante mit Softshell in Schwarz mit Muster (muss gucken obs die so noch gibt).

Wenn du willst, kann ich Fotos raussuchen.

Danke, das ist nett. Dein Hund ist sehr schmal, oder? Vicky hat ja auch nen ziemlichen Brustkorb. Bin mir nicht ganz sicher, ob das Teil passt. Ansonsten wärs genial. Jetzt hab ich die Herstellerwebsite gefunden. Da schau ich mal nach genaueren Maßen. Brauchst nicht extras Fotos kramen (auch wenn ich natürlich IMMER Hundefotos gerne gucke!!). Aber danke. Guter Tipp, kannte die Marke noch nicht. ... Vieleicht passt die Bully-Version. Ich mess morgen mal am Hund.

• Alma hat auch recht viel Brustkorb für ihre Grösse.
    Die sind aber auch ein wenig dehnbar ;).

Anziehen geht ganz fix, wenn man mal weiss wie.

Brauch dafür nicht länger als für nen Mantel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!