Mantel Fotothread II

• Schaefchen2310

Ich habe auch noch den extreme Wärmer im Auge. Der Schnitt sitzt bei meiner Hündin so toll. Mich hält noch davon ab, dass ich hier nur negatives über den Mantel gelesen habe. Der ist nur abweisend und nicht so schön wasserdicht wieder Drizzle. Wenn du ihn kaufen solltest, kannst du ja mal Bescheid geben wie zufrieden du bist.

Ich wollte eigentlich den Feek Comfort von SDW kaufen, aber ohne Paypal/Kreditkarte ist’s fast unmöglich, also bleibt fast nur der Extreme Warmer.

Gibt’s den gerade günstiger irgendwo ?

Gibt’s hier auch jemanden der zufrieden ist mit dem Hurtta Extreme Warmer? Hält der wirklich so extrem warm ?

• Atrevido Ach echt? Der Extreme Warmer ist nicht wasserfest? :shocked: Dann schaue ich mal den Summit an, da gefällt mir allerdings der Kragen nicht so gut :no:

@Frufo Wenn du was gefunden hast, wäre ich auch interessiert. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich selbst was nähen möchte aus doppeltem Jersey oder so.

• Atrevido Ach echt? Der Extreme Warmer ist nicht wasserfest? :shocked: Dann schaue ich mal den Summit an, da gefällt mir allerdings der Kragen nicht so gut :no:

@Frufo Wenn du was gefunden hast, wäre ich auch interessiert. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich selbst was nähen möchte aus doppeltem Jersey oder so.

Ich bin ja ein absoluter Fan von diesem alten Hurtta Wintermantel. Wintermantel Pro oder so heißt der glaube ich. Innen Fleece und außen Material wie von einer Regenjacke. Eddy trägt den jetzt bestimmt schon 5 Jahre und der sieht immer noch super aus und ist absolut dicht. Gibt’s zu Hauf gut gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen hab ich gerade gesehen.

• Ich bin ja ein absoluter Fan von diesem alten Hurtta Wintermantel. Wintermantel Pro oder so heißt der glaube ich. Innen Fleece und außen Material wie von einer Regenjacke. Eddy trägt den jetzt bestimmt schon 5 Jahre und der sieht immer noch super aus und ist absolut dicht. Gibt’s zu Hauf gut gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen hab ich gerade gesehen.

Das ist auch Lauras Lieblingsmantel. Ich finde ihn nicht so toll, aber ich muss ihn ja auch nicht tragen.
    Dicht ist unserer nicht, aber wir gehen auch nicht im Regen spazieren.

• Ich bin ja ein absoluter Fan von diesem alten Hurtta Wintermantel. Wintermantel Pro oder so heißt der glaube ich. Innen Fleece und außen Material wie von einer Regenjacke. Eddy trägt den jetzt bestimmt schon 5 Jahre und der sieht immer noch super aus und ist absolut dicht. Gibt’s zu Hauf gut gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen hab ich gerade gesehen.

Das ist auch Lauras Lieblingsmantel. Ich finde ihn nicht so toll, aber ich muss ihn ja auch nicht tragen.
    Dicht ist unserer nicht, aber wir gehen auch nicht im Regen spazieren.

Schön in dem Sinne finde ich ihn auch nicht unbedingt. Eddy sieht damit etwas übergewichtig aus, habe aber den Eindruck, dass es an kleinen Hunden mit Mantel gerne mal so aussieht. Aber er raschelt nicht, der Hund kann sich absolut gut bewegen und er hält trocken und warm auch bei längeren Touren.

• Ich bin ja sonst eigentlich Fan von Produkten aus dem Reitsport, weil das Material super strapazierfähig ist. Aber es muss halt auch vernünftig sitzen und das fand ich bei Hurtta jetzt wirklich optimal.

Echt schwierig...

Aber bei den Pullovern muss ich auch wirklich nochmal schauen. Ich hätte auch gerne was für zuhause nachts. Wenn sie die Decke wegstrampelt ist ihr kühl und das merkt man dann morgens (wenn sie einen nicht schon früher wachquäkt :roll:)

Sonst werde ich echt einfach probieren selbst zu nähen...

• Ich wollte eigentlich den Feek Comfort von SDW kaufen, aber ohne Paypal/Kreditkarte ist’s fast unmöglich, also bleibt fast nur der Extreme Warmer.

Hast du bei Vici-Design geguckt? Da kann man, laut Website, mit Vorkasse zahlen.

@Frufo

Es gibt bei Equafleece diesen sogenannten T-Shirt Anzug aus Baumwolle mit etwas Elastan. Vielleicht wäre das was :ka: (Ist aber vielleicht auch zu dünn, das kann auch sein.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!