Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich hab keine besondere Sammelleidenschaft für Mäntel, verkaufe unnützes Zeug in regelmäßigen Abständen und komme wahrscheinlich trotzdem auf über 10 Mäntel.

Mal überlegen ....
3x Regenmäntel - zwei davon brauch ich definitiv und der dritte ist bei tagelangem Dauerregen doch recht praktisch wenn die anderen beiden noch nass sind
1x richtig warm - verrutscht dauernd und ist zum spazieren zu warm, ist aber zum warten im Auto gut und der einzige der wärmt UND wasserfest ist
3x Fleecemäntel - werden hier gerade tagtäglich getragen und müssen regelmäßig in die Wäsche
1x Fleecepulli - mag ich im Alltag nicht, aber zum warten im Auto
1x schlecht sitzender „Notfall-Mantel“ / Fehlkauf der immer im Auto ist falls es mal Kälter ist als gedacht oder falls wir den anderen Mantel vergessen haben
(2x Bademäntel, die wir fast nicht mehr brauchen seit er bei Regen immer einen Regenmantel angezogen bekommt)
Macht also je nach dem ob man die Bademäntel dazu zählt 9-11 Mäntel die grundsätzlich alle einen Nutzen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ja bekanntlich eh bekloppt was Hundekleidung angeht. Meine Näherei beschert Josie jetzt wo es gut wird eine umfangreiche Kollektion.
Sie hat: 7 Overalls (Nr. 7 ist in Arbeit), 6 Mäntel und 7 Pullover. Gekauft ist davon der Hurtta Overall und Regenjacke. Ich finde das geht wirklich noch.
Nino hat gar nicht so viel. Der friert nicht so übermäßig. Er hat 4 Pullis, 3 Regenjacken, 1 Fleece Overall und 5 Wintermäntel.
Ich habe mich von vielen Sachen getrennt und jetzt nur noch was wir brauchen. Dazu kommt nur noch was ich nähe, weil der eine zu schmal ist und der andere zu breit für Gekauftes.
Ich glaube ein bisschen verrückt sind wir hier fast alle. Aber lieber so als seinen Hund frieren zu lassen. Hier läuft ein RR und der zittert sich so krass einen ab und wird trotzdem nie einen Mantel tragen.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Heute endlich den Pulli angepasst
Am Bauch Gummiband eingezogen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Heute endlich den Pulli angepasst
Am Bauch Gummiband eingezogen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der ist aber schön! sdw?
-
Ja sdw
-
-
Das sieht super aus! Wie hast du das Gummiband eingezogen? Der Overall von Disney liegt noch rum und sollte abgeändert werden. Aktuell würde sogar das Wetter super dazu passen

-
Ich hab relativ dünne (1 oder 2 mm dick) Gummischnur unten am Bauch quasi zwischen die Maschen gezogen, damit man von aussen fast nix sieht und an den Enden dann nur jeweils einen Knoten gemacht (wusste erstmal nicht wieviel Zug das Gummiband braucht und wollte es später dann festnähen, aber bisher halten die Knoten) Ich mache später mal Photos, das ist dann vielleicht einfach zu verstehen wie ich das meine.
-
Winnie82 der Home NS ist angekommen, finde ihn super. Könnte einen Tick kleiner sein, weil er recht groß ausfällt in S1, aber da es kleiner davon ja leider nicht gibt und es trotzdem noch okay ist, darf er bleiben
an die wunderbare Neonfarbe werde ich mich allerdings noch gewöhnen müssen, die wäre normal nun nicht so meine erste Wahl gewesen
Danke nochmal für den Hinweis!Die Unterwäsche (Quinto) wurde leider in der falschen Größe geliefert, daher kann ich dazu noch nichts sagen...
-
Winnie82 der Home NS ist angekommen, finde ihn super. Könnte einen Tick kleiner sein, weil er recht groß ausfällt in S1, aber da es kleiner davon ja leider nicht gibt und es trotzdem noch okay ist, darf er bleiben
an die wunderbare Neonfarbe werde ich mich allerdings noch gewöhnen müssen, die wäre normal nun nicht so meine erste Wahl gewesen
Danke nochmal für den Hinweis!Die Unterwäsche (Quinto) wurde leider in der falschen Größe geliefert, daher kann ich dazu noch nichts sagen...
Ich mag es ja, wenn die Sachen nicht so extrem eng anliegen
und bei uns ist er wegen der Farbe eingezogen
mein Freund hat sich eine Farbe gewünscht die man im dämmrigen Wald besser sieht. -
Einmal die beiden eingezogenen Bänder von innen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und von aussen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!