Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Karpatenköter Vielleicht wäre das was für die Omi
https://sabro.de/hunde/gassi-co…ber=5100.7&c=25
Ich mag den Mantel, das Teddyfutter ist mit Klettband angebracht, also für jede Witterung

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Karpatenköter Vielleicht wäre das was für die Omi
https://sabro.de/hunde/gassi-co…ber=5100.7&c=25
Ich mag den Mantel, das Teddyfutter ist mit Klettband angebracht, also für jede Witterung

Wenn der Preis nicht wäre ...
139 € sind mir dann doch etwas zu viel für einen (Regen-)Mantel, den die Oma nur ein paar Mal im Jahr trägt 
-
Wenn der Preis nicht wäre ...
139 € sind mir dann doch etwas zu viel für einen (Regen-)Mantel, den die Oma nur ein paar Mal im Jahr trägt 
Ja, der ist etwas gesalzen......und wenn du ihn nicht oft brauchst wäre es Quatsch

-
Wir brauchen 68 Rückenlänge
Sag Bescheid, wenn du was gefunden hast, die große Omi braucht um die 70 cm RL
... und knapp 90 cm Brustumfang. Ich seh schon, dass ich ihr auch was selbernähen darf 
https://abc4dog.com/de/e-shop/hund…ll-gray-yellow/ XL
https://www.petcrew.de/products/paikk…-UaAuMqEALw_wcB Gr. 70
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…produkte/690591 Gr. 70
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…demantel/759856 Gr. 75
-
Ich schleich mich hier mal rein da ich überlege für Baghira einen Mantel zu kaufen. Ich bin noch so ein bisschen im Zwiespalt ob sie wirklich einen bruacht oder ob ich nur einen kaufen will weil ich schon immer mal einen Hund mit Mantel haben wollte

Spaß beiseite. Sie ist nun über 14 Jahre alt und bei ekligem Wetter habe ich das Gefühl das sie manchmal etwas friert. Nicht extrem und eigentlich auch nur wenn wir stehen bleiben. Und da sind wir halt beim Punkt. Eigentlich bleiben wir unterwegs nicht groß stehen. Beim laufen ist mir noch nie aufgefallen das sie zittern würde. Also ist es wirklich nötig? Ich weiß es nicht. Dazu kommt das sie sowas hasst. Abgrundtief. Sie hat auch Angst vor allem was man ihr anzieht, egal wie man es aufbaut. Ich habe es jahrelang mit diversen Geschirren probiert. Keine Chance. Natürlich kann ich es ihr anziehen wenn es sein muss. Aber sie ist da wie ein geprügelter Hund. Halsband hat sie seit Jahren (bis auf Ausnahmen) dauerhaft an weil es für sie einfach furchtbar war es jeden Tag neu angezogen zu bekommen. beim Mantel wäre es sicher nicht besser.
Abseits der Problematik kenne ich mich im Manteldjungel gar nicht aus. Ich bräuchte was Wind- und Wasserdichtes. Vielleicht noch leicht wattiert aber ich weiß gar nicht ob das wirklich sein müsste. Rückenlänge hat sie irgendwas zwischen 50 und 55cm, was mir viel zu lang vorkommt. Zu blöd zum messen? Keine Ahnung
Sie ist 42cm hoch und wiegt 9kg. Dachte irgendwie da wäre sie kürzer
Aber vermutlich kommt das so hin.Könnt ihr mir irgend einen Mantel empfehlen? Er sollte keine unsummen kosten da wir ihn wenn überhaupt gar nicht sooo oft brauchen würden.
-
-
Ich schleich mich hier mal rein da ich überlege für Baghira einen Mantel zu kaufen. Ich bin noch so ein bisschen im Zwiespalt ob sie wirklich einen bruacht oder ob ich nur einen kaufen will weil ich schon immer mal einen Hund mit Mantel haben wollte

Spaß beiseite. Sie ist nun über 14 Jahre alt und bei ekligem Wetter habe ich das Gefühl das sie manchmal etwas friert. Nicht extrem und eigentlich auch nur wenn wir stehen bleiben. Und da sind wir halt beim Punkt. Eigentlich bleiben wir unterwegs nicht groß stehen. Beim laufen ist mir noch nie aufgefallen das sie zittern würde. Also ist es wirklich nötig? Ich weiß es nicht. Dazu kommt das sie sowas hasst. Abgrundtief. Sie hat auch Angst vor allem was man ihr anzieht, egal wie man es aufbaut. Ich habe es jahrelang mit diversen Geschirren probiert. Keine Chance. Natürlich kann ich es ihr anziehen wenn es sein muss. Aber sie ist da wie ein geprügelter Hund. Halsband hat sie seit Jahren (bis auf Ausnahmen) dauerhaft an weil es für sie einfach furchtbar war es jeden Tag neu angezogen zu bekommen. beim Mantel wäre es sicher nicht besser.
Abseits der Problematik kenne ich mich im Manteldjungel gar nicht aus. Ich bräuchte was Wind- und Wasserdichtes. Vielleicht noch leicht wattiert aber ich weiß gar nicht ob das wirklich sein müsste. Rückenlänge hat sie irgendwas zwischen 50 und 55cm, was mir viel zu lang vorkommt. Zu blöd zum messen? Keine Ahnung
Sie ist 42cm hoch und wiegt 9kg. Dachte irgendwie da wäre sie kürzer
Aber vermutlich kommt das so hin.Könnt ihr mir irgend einen Mantel empfehlen? Er sollte keine unsummen kosten da wir ihn wenn überhaupt gar nicht sooo oft brauchen würden.
Bist du sicher mit der Rückenlänge, meine hat 50 cm und wirkt auf Bilder deutlich größer/länger als Baghira. Gemessen wird je nach Herssteller ab Halsansatz oder zwischnen den Schulterblätter bis zum Rutenansatz.
ich würds auf jeden Fall mal versuchen mit einem Mantel und , meine Hündin friert wenn sie länger draußen ist, auch ohne dass sie zittert. Also ich würde es nicht nur am zittern fest machen.
Suchst du ein Modell, wo man die Halsöffnung über den Kopf stülpt und dann z.B. einen Klett am Bauch schließt, oder soll nichts über den Kopf gestülpt werden und z.B. auch vorne an der Brust ein Klett sein. Oder gar kein Klett?
-
Wenn sie dadurch schlechter läuft würde ich es nicht machen, weil sie dadurch dann ja auch wieder friert und sich im schlimmsten Fall noch total verspannt.
Da würde ich dann wohl eher darauf achten nicht stehen zu bleiben und im Zweifel mehrere Spaziergänge zu machen bei denen sie sicher warm bleibt statt einem längeren bei dem sie frieren könnte.
Ich finde, dass Mantel nicht immer das Mittel der Wahl ist (wenn meine ohne laufen könnte hätte sie definitiv keinen, sie hasst es) und manchmal mehr schadet als nutzt.
-
Ich würde es einfach ausprobieren, ist ja auch möglich, dass sie es akzeptiert bei einem bequemen Model.
Z.B die Equafleece Hundejacke. Fleece ist halt sehr bequem und raschelt nicht. Die muss man nicht über den Kopf ziehen. Hinten müsste man ggf. einen Keil für den Schwanz reinschneiden, was ja bei Fleece kein Problem wäre.
-
Z.B die Equafleece Hundejacke. Fleece ist halt sehr bequem und raschelt nicht. Die muss man nicht über den Kopf ziehen. Hinten müsste man ggf. einen Keil für den Schwanz reinschneiden, was ja bei Fleece kein Problem wäre.
Ich hab deine Kriterien nicht mehr im Kopf, aber hast du nicht Fleece ohne Klett gesucht?
-
Wenn möglich sollte es kein Mantel sein den man über den Kopf zieht. Das ist besonders schlimm für sie. Anziehen will ich ihn wenn dann wirklich nur an stürmischen kalten/regnerischen Tagen. Ansonsten braucht sie denke ich keinen. Ich hätte es jetzt vermutlich einfach mal probiert ob sie es akzeptiert oder nicht. Wenn ich merke das sie sich damit mega unwohl fühlt und nicht richtig läuft dann lasse ich es weg und gehe halt nur längere Runden wenns gutes Wetter ist. Falls sie es akzeptiert würde ich es ihr an den schlechten Tagen anziehen.
Mit der Rückenlänge bin ich mir überhaupt nicht sicher. Mir kommt das auch so lang vor. Ich habe allerdings zweimal gemessen. Wenn ich von den Schulterblättern an messe sind es etwa 50cm, wenn ich etwas weiter oben messe so 53-54cm. Da Sie Ihre Rute oben trägt müsste das mit einem Mantel schon irgendwie gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!