Mantel Fotothread II

• Vielleicht wirkt der Pomppa bei haarigeren Modellen nicht so gross? Meine Shelties sind ja eher zart, aber der Pomppa fällt da gar nicht so voluminös aus. Oder es wirkt eben einfach anders, weil überall noch Fell kommt :lol:

Ja, das war da das, was ich meinte. So ein Sheltie sieht ja vom Erscheinungsbild schon anders aus als ein hochläufiger Terrier z.B. Auch wenn unter dem ganzen Fell ähnliche Abmessungen steckenxDIch denke auch, dass der Mantel deshalb einfach schon ganz anders liegt.

• Wir haben am Wochendende zum ersten mal Mantel angezogen (Schnee von oben, -8 Grad und Wind) . Erst habe ich Yosh den Equafleece angezogen - er stand da wie geprügelt :lol:, ok der ist auch etwas eng) - dann den Rukka den er noch nie getragen hat, uns siehe da, dass ist der erste Mantel seit Jahren wo er nicht erstmal 10 Min beleidigt durch die Gegend lief.

Denke der Rukka Warmup wird wohl unser Standardmantel. Ich habe hier noch einen ungetragenen Pomppa, den werde ich testen, aber ich denke einer von beiden Mänteln darf dann ausziehen, so viele Mäntel pro Hund sind doch echt übertrieben :lachtot:

• Hallo zusammen,

Meine Mutter ist verzweifelt auf der Suche nach einem schön warmen & wasserabweisenden Mantel für ihre Malteserhündin. Bei ihr vor Ort gibt's leider nur Fressnapf und dort gibt's nichts passendes, was auch den Bauch ausreichend bedeckt. Die meisten Mäntel haben am Bauch entweder nur einen schmalen Klett oder stehen blöd ab anstatt eng anzuliegen, sodass die Kälte und Nässe trotzdem unter den Mantel kriecht.

Kann jemand eine Marke empfehlen?

• Hallo zusammen,

Meine Mutter ist verzweifelt auf der Suche nach einem schön warmen & wasserabweisenden Mantel für ihre Malteserhündin. Bei ihr vor Ort gibt's leider nur Fressnapf und dort gibt's nichts passendes, was auch den Bauch ausreichend bedeckt. Die meisten Mäntel haben am Bauch entweder nur einen schmalen Klett oder stehen blöd ab anstatt eng anzuliegen, sodass die Kälte und Nässe trotzdem unter den Mantel kriecht.

Kann jemand eine Marke empfehlen?

Ich würde für sowas immer wieder einen Pulli von Equafleece kaufen.

Schön warm, absolut dicht, der Bauch bleibt trocken.

• Ich hab Hunde im Malteserformat schon häufig in den Wolters Mänteln gesehen. Ansonsten würde so ein Hund bei mir wohl einen Overall anbekommen, das Problem bei kleinen Hunden ist ja, dass sie sich auch mit Bauchlatz gerne den Dreck da rein schaufeln.

• Wir haben am Wochendende zum ersten mal Mantel angezogen (Schnee von oben, -8 Grad und Wind) . Erst habe ich Yosh den Equafleece angezogen - er stand da wie geprügelt :lol:, ok der ist auch etwas eng) - dann den Rukka den er noch nie getragen hat, uns siehe da, dass ist der erste Mantel seit Jahren wo er nicht erstmal 10 Min beleidigt durch die Gegend lief.

Denke der Rukka Warmup wird wohl unser Standardmantel. Ich habe hier noch einen ungetragenen Pomppa, den werde ich testen, aber ich denke einer von beiden Mänteln darf dann ausziehen, so viele Mäntel pro Hund sind doch echt übertrieben :lachtot:

So gehts Rosie auch. Ich habe ihr letztens gedankenverloren den WarmUp angezogen, weil Marie (der der Mantel eigentlich gehört) schon einen anderen an hatte. Dabei habe ich vergessen, dass Rosie in Klamotten durchdreht.

Bei dem nicht.

Also kriegt sie jetzt nen eigenen. Bisher lief sie die meiste Zeit ohne alles und hat dann irgendwann halt gefroren. Aber wenn sie den trägt ist es mir lieb, sie wird ja auch nicht jünger (ist jetzt 9).

Sieht aber auch sooo chic aus.

Für die beiden Frostbeulen Marie und Lieschen habe ich jetzt Mal zum TestenHurtta Extreme Warmer Overalls bestellt. Wenn sie gut passen und die Hunde damit laufen mögen, und ich am besten noch ihre Wärmefähigkeit beurteilen kann beim kurzen Anprobieren, bleiben sie. Wenn nicht, dann nicht.

Hier hatte son Overall doch jemand mit nem kleinen Hund. Kannst Du mir sagen, wie zufrieden Du bist?

• Das ist bisher der bestpassendste Mantel den ich jemals für einen meiner Dackel hatte.

Wolters Skijacke Dogz Wear in Größe 42.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist bisher der bestpassendste Mantel den ich jemals für einen meiner Dackel hatte.

Wolters Skijacke Dogz Wear in Größe 42.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wobei sie die Jacke in Größe 70 trägt. Bin sehr gut zufrieden.

(Schnappschuss vom Handy aus)

Externer Inhalt up.picr.de
  • Hier hatte son Overall doch jemand mit nem kleinen Hund. Kannst Du mir sagen, wie zufrieden Du bist?

Hier hat der 38cm-Bully einen, allerdings von Trixie, und wir sind top zufrieden.

Externer Inhalt up.picr.de

Bewegungsfreiheit ist bombe und für meinen Hund, der ja Klamotte von kleinauf gewöhnt ist, war das auch kein Problem, vom erstem Moment an damit loszurennen.

Er bleibt absolut trocken drunter, schön warm, überhitzt aber nicht (das würde man bei ihm schnell merken).

Ich bin mega begeistert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!