Mantel Fotothread II

• Bei mir war bei der größeren Größe das Problem, dass zum einen der Steg zwischen den Beinen zu breit war und zum anderen der Bauchlatz ziemlich lang und weit. Und insgesamt war es zu viel Stoff am Hund. Weiß nicht, ob es sich an einem großen Hund (wir reden von einem Flat?) eventuell anders verteilt.

• Babylon

Meine drei sind vom Brustumfang her alle im unteren Drittel der Messtabelle, bei passender RL. Das Problem wird der Bruststeg zwischen den Beinen sein, einige Seiten vorher hat Eddy ein Foto von ihrem Terrier gepostet. Obwohl unsere +/- von den Massen ähnlich sind, ist der Bruststeg bei meinen kein Problem.

Ah jetzt verstehe ich das mit dem schmal. Wenn der Abstand zwischen den Beinchen zu schmal für den Bruststeg ist? Das sollte bei meinem Labrador eigentlich kein Problem sein. Ich denke ich probiere es mal mit dem Perus in 56. Danke für eure Hilfe!

• Es war halt die ganze Figur irgendwie. Mal so zum veranschaulichen, ein Beagle hätte denke ich gut in den Mantel gepasst, bei ähnlicher Länge und Höhe wie mein Terrier, einfach weil der vom Gebäude breiter gebaut ist. Meiner hätte in der Breite gefühlt 2x reingepasst. Ich denke mal bei den Shelties passt es auf Grund des Fells besser oder so :denker:

Hundemäntel, eine Wissenschaft für sich :lol::roll:

• Ich bekomme heute meine Lieferung von SDW und die Jacke von FMD aus Portugal ist auch schon unterwegs. Kommt aber alles zu meiner Mutter. Und wird inkognito untergeschummelt meinem Freund

ich werde berichten inkl.Fotos sobald ich die Sachen hab.

Da bin ja gespannt. FMD aus Portugal ?? Haben die bessere Sachen oder mehr Auswahl ? Ich frage nur so für jemand anders ? Ich empfehle sonst deinen Freund so lange mit dem Thema Hundekleidung zu nerven bis er resigniert xD Hat hier wunderbar geklappt :D Heutige Antwort: mach was du willst. Anfangs wurde ich bei der zweiten Jacke schief angeguckt, bald baut er mir eine Hundegarderobe :applaus:Ich glaube ich werde Nino heute auch den Hurtta Extreme Overall bestellen. Ich habe Angst das Hurrta den wie andere Modelle irgendwann nicht mehr macht und der gefällt mir so gut. Er war so durch heute, überall kam Schnee rein in die Jacke.

Das war der einzige Shop, der noch Hundekleidung von FMD in der Größe A1 hatte. Für Möpse.

A0 und A2 gabs etliche.

• Nachdem wir am Wochenende auch die Erfahrung von absurd riesigen Schneeklumpen, die sich am Fell der Beine ansammeln, machen durften - wie löst ihr das bei euren Hunden? Hat jemand noch ne Idee außer Overall/Stulpen? Irgendwo hier hab ich mal den Tipp gelesen, mit irgendwas öligem einzureiben (dachte an Kokosöl) - macht das jemand? Klappt das? Fotos hab ich leider keine.

• Nachdem wir am Wochenende auch die Erfahrung von absurd riesigen Schneeklumpen, die sich am Fell der Beine ansammeln, machen durften - wie löst ihr das bei euren Hunden? Hat jemand noch ne Idee außer Overall/Stulpen? Irgendwo hier hab ich mal den Tipp gelesen, mit irgendwas öligem einzureiben (dachte an Kokosöl) - macht das jemand? Klappt das? Fotos hab ich leider keine.

Ich habe es vor Jahren mal versucht mit Stulpen. Meine Hunde stören sich daran mehr als am Overall, warum auch immer. Ich hätte es eher anders herum vermutet. Ich wollte eigentlich nichts mehr kaufen aber nachdem Nino heute mehr Schneeklumpen als Hund war bekommt er auch den Hurtta Extreme Overall. Oft werden wir den wohl nicht brauchen für ihn, aber das war heute auch doof für ihn.

• Ich denke mal bei den Shelties passt es auf Grund des Fells besser oder so :denker:

Vielleicht hab ich darauf nicht geachtet und nun haben meine Shelties O-Beine |):lol:

Den Non-Stop Overall hatte ich auch noch angesehen, aber ich hab bei einer Bewertung gelesen, dass der wohl schnell reisst :ka: Der Hund sei da an einem Ast hängen geblieben und das hat wohl ein Loch gegeben.

Da bei uns die Overall-Suche auch eher mässig bis miserabl war, hab ich den Shelties einfach die Haare abgeschnitten, die Hosen und der Bauch gekürzt. Problem auch gelöst :lol: Für die Füsse gibts entweder PawZ oder ich hab einfach ne Nivea-Creme im Auto und die Pfoten vorher reingestopft. |)

• Nach Wochen des Wartens und vertröstens, einigen Emails und einem Telefonat bekam ich dann heute die Mitteilung, dass Leni's Expedition Parka nicht mehr geliefert wird. :( :

Wir bleiben also für diese Saison beim Ken Jumper und Dogs Creek Mantel, ist ja hoffentlich bald vorbei der Winter.

Ich bin sooo enttäuscht, echt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!