Mantel Fotothread II

• der sieht klasse aus!!!!

Ich bekomm das an der Maschine mit dem schrägband einfach nicht hin...

Am Wochenende wollte ich die schnittmuster die ich gekauft hab an lennys Maße anpassen und damit anfangen

Und ich muss noch 2 fracks inkl fliege machen xD

• Lennox0611

Bist du bei der „Kreativ-Ecke“ im Mantel-Nähthread dabei ? Da kann man sich gut über das nähen austauschen. Ist gerade etwas ruhig, aber geht jetzt ja wieder los. Falls du da nicht bist, das ist Gummischrägband /Falzband 2cm breit. Das ist angenehmer als richtiges Schrägband. Alle 3cm mit Nähklipp festmachen und mit kleinen Stichen nähen.

• Ich bin wieder auf der Suche |)

Ich suche für Frodo einen dünnen Softshelloverall, weil das arme Bambi so furchtbar kälteempfindlich ist und Mäntel nicht genug abdecken, seine Overalls aber nicht winddicht sind. er hat den Ninja von DG, aber der ist für den Herbst natürlich viel zu warm :/

Er ist schmal mit tiefem Brustkorb und kurzem Rücken. Hurtta und Rukka passen ihm zB überhaupt nicht :( :

• Noch gar nix zu den neuen Pomppa Farben hier? Das mint ist sehr schön finde ich. Vielleicht muss ich doch mal probieren, ob die von der Passform her was für meine Jungs sind. Der Herbst kommt ja bald.

• oregano

Da suchen wir gemeinsam. Es ist fast unmöglich was aus Softshell zu finden. Ich gucke auch immer wieder. Wäre der DG Fleeceoverall sonst eine Idee ?

Ansonsten vlt. selber nähen ? Du nähst doch auch wenn ich richtig liege. Ich habe ja letztes Jahr erst anfangen zu nähen und möchte gerne einen Softshell Overall nähen. Ich hoffe es klappt jetzt wo ich etwas besser geworden bin. Aber die Zeit....erstmal noch Pullis, dann ne Winterjacke für Josie und dann wollte ich mal an den Overall...

• oregano

Da suchen wir gemeinsam. Es ist fast unmöglich was aus Softshell zu finden. Ich gucke auch immer wieder. Wäre der DG Fleeceoverall sonst eine Idee ?

Ansonsten vlt. selber nähen ? Du nähst doch auch wenn ich richtig liege. Ich habe ja letztes Jahr erst anfangen zu nähen und möchte gerne einen Softshell Overall nähen. Ich hoffe es klappt jetzt wo ich etwas besser geworden bin. Aber die Zeit....erstmal noch Pullis, dann ne Winterjacke für Josie und dann wollte ich mal an den Overall...

Fleeceoveralls hat er, aber da geht der Wind halt durch :verzweifelt:

Die letzten Jahre hab ich das immer so gelöst, dass ich ihn in seinen Fleece- bzw. seit letztem Herbst Sweatoverall stecke und ihm seine Softshellweste oder den Regenmantel drüber ziehe, aber da pfeift der Wind halt trotzdem arg rein und dann wird er nervös und rennt ständig, weil ihm kalt ist :verzweifelt:

Ich habe letztes Jahr versucht einen Softshelloverall zu nähen und bin gescheitert. Die Softshellgeschirre bekomme ich super hin, auch mit Fleece und Sweat näht sich alles gut, aber Mäntel und Overalls aus Softshell sind mir ein Rätsel. Die werden nie so wie sie sollen. Der Softshell ist gegen mich :motzen:

• oregano

Bei extremtextil haben sie winddichten Fleece in braun und blau von MM. Der ist echt schön. Dagegen stinkt das Polartec echt ab muss ich sagen. Allerdings macht der Stoff minimal Geräusche. Ich habe ihn liegen und daraus soll ein Overall für Josie entstehen. Der Stoff ist auch flexibel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!