Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand den hurtta body warmer? Und wenn ja, wofür und wie fällt der aus?
Ich hatte den für Disney gekauft. Einerseits als Overall, aber fand die Grundidee gut und könnte den mit anderen Mänteln kombinieren. Er trägt bei Pomppa Grösse 41, Rukka Grösse 40. Hab Grösse 40XS bestellt. Joa
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An der Brust war er bereits zu weit, weiss nicht ob ich noch die 40M probieren soll. Er hat den Overall einmal draussen getragen, Pipi war kein Problem und er war schön warm darunter, aber hatte nicht zu heiss. Vielleicht bekommt er auch einfach gleich den Extreme Warmer Overall

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat hier jemand den hurtta body warmer? Und wenn ja, wofür und wie fällt der aus?
Ich hatte den für Disney gekauft. Einerseits als Overall, aber fand die Grundidee gut und könnte den mit anderen Mänteln kombinieren. Er trägt bei Pomppa Grösse 41, Rukka Grösse 40. Hab Grösse 40XS bestellt. Joa
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An der Brust war er bereits zu weit, weiss nicht ob ich noch die 40M probieren soll. Er hat den Overall einmal draussen getragen, Pipi war kein Problem und er war schön warm darunter, aber hatte nicht zu heiss. Vielleicht bekommt er auch einfach gleich den Extreme Warmer Overall

Danke Dir!
Also ist der echt warm? Der sieht so dünn aus.
Meinst Du, der ist warm genug, dass der hund (mit weniger fell) damit um 0 grad ein paar stunden im auto warten kann? (Hundeplatz etc). Mit Snugglesafe, Decke, Kissen und Co natürlich.
Der extrem warmer overall ist meine zweite idee, aber der wirkt in den kleinen größen so steif und unflexibel. Den body warmer finde ich sympathischer vom foto eindruck, damit können die sich bestimmt einrollen
-
Der ist echt dünn, ist nur die Aussenseite und innen diese silberne reflektierende Schicht. Der wärmt über die reflektierende Körperwärme, bei Disney hatte es in der Bewegung super funktioniert. Es wird auch beschrieben, dass er ideal wäre für Wartezeiten im Auto. Aber ob das bei kleinen, wenig behaarten Hunden reicht? Ich glaub da fehlt mir die Erfahrung das einzuschätzen. Bei Disney würde ich den gleich anziehen, wo ich den Extreme Warme Overall bereits zu warm fände. Der hat noch eine zusätzliche Schicht, die isoliert und wärmt. Ich hatte den Myles im Laden angezogen, Grösse 45M. Hab davon leider kein Foto gemacht, aber der war schon fester, der Body Warmer ist echt total leicht und weich. Allerdings hat bei uns die Grösse M einen relativ grossen Brustumfang und die Beine könnten allenfalls zu lange sein. Das hält mich noch etwas vom Bestellen ab, eigentlich wäre die 40XS ideal gewesen, warum der aber bei der Hüfte so eng ist
Leider gibts bei uns nur den Extreme Warmer Overall im Laden zu probieren. -
Gerade Hunde mit wenig Fell geben viel Korperwärme ab. Das Prinzip mit der reflektierenden Schicht sollte bei Hunden mit wenig Fell also eigentlich besser funktionieren als bei Hunden mit viel Fell.
Ich habe den Hurtta Extreme Warmer, kann aber nicht beurteilen, ob der zum Warten im Auto ausreichen wurde. Diese Situation habe ich mit Bones nicht.
-
Der wärmt über die reflektierende Körperwärme
Weil ich das jetzt häufiger hier gelesen habe... Leute, so funktioniert jeder Mantel, der nicht nur Nässe oder Dreck abhalten soll
Keine Jacke, egal wie dick oder flauschig, wärmt “aktiv“. (Nur ist es dort eher eine isolierende Luftschicht im Gegensatz zur Metallschicht.) Und das funktioniert auch bei Hunden mit dickem Fell - es sei denn, das Fell ist so dick, dass gar kein Wärmeaustausch stattfindet. In dem Fall friert der Hund dann aber auch definitiv nicht 
-
-
Gerade Hunde mit wenig Fell geben viel Korperwärme ab. Das Prinzip mit der reflektierenden Schicht sollte bei Hunden mit wenig Fell also eigentlich besser funktionieren als bei Hunden mit viel Fell.
Ich habe den Hurtta Extreme Warmer, kann aber nicht beurteilen, ob der zum Warten im Auto ausreichen wurde. Diese Situation habe ich mit Bones nicht.
Kann ich so bestätigen. Der Extreme Overall mit dieser komischen Silberbeschichtung hält mega warm. Meine Hündin hat lange dünne Fusseln und nicht den Hauch von Unterwolle. Da funktioniert dieses Prinzip echt gut. Meine genähten Jacken haben alle dickere Wattierung als alles was man kaufen kann und trotzdem hält der Extreme Overall da wärmetechnisch echt mit dank dieser Silber Beschichtung.
-
@-Ann-
Der Overall ist ja wie für Rocky gemacht. Der sieht toll aus an ihm.
Ich habe gerade bei Ferjuschins bestellt. Fleeceoverall von FMD zum zerstören und Schnittmuster klauen
und zwei aus Fleece von Ferjuschins selbst. Die möchte ich aber behalten und nicht kaputt machen. Ich werde meinen Vater wohl auch bitten bei etsy für mich den Overall von Bark and Go zu bestellen. Ab unter 5 Grad gehts wieder los. Da kann ich zwiebeln und meine Jacken wattieren wie ich will. Es reicht nicht. Ich stecke sie jetzt in den Extreme Overall. -
Schau dir mal die Mäntel von Anione bei Fressnapf an, ich hab heute für Sina einen Regenmantel gekauft, der hat vorne am Hals und links und rechts am Bauch Klettverschluss.
Die dickeren Mäntel hatten vorne auch Klett.
-
Danke Dir!
Also ist der echt warm? Der sieht so dünn aus.
Meinst Du, der ist warm genug, dass der hund (mit weniger fell) damit um 0 grad ein paar stunden im auto warten kann? (Hundeplatz etc). Mit Snugglesafe, Decke, Kissen und Co natürlich.
Der extrem warmer overall ist meine zweite idee, aber der wirkt in den kleinen größen so steif und unflexibel. Den body warmer finde ich sympathischer vom foto eindruck, damit können die sich bestimmt einrollen
Ich kann dir auch den Joker von SDW empfehlen. Ich war total skeptisch, weil die Maße wirklich 1:1 zum Hund waren, aber er sitzt wunderbar und die Bewegungsfreiheit ist toll. Und er hält schön warm (solange der Wind nicht übel pfeift).
Was die Silberbeschichtung betrifft: Wir haben ja den Uppsala Thermo da, zumindest beim Herrn Pudel wärmt der aber so gut wie gar nicht, trotz umfassender Wärmeabgabe, Beschichtung hin oder her.
Ich nutze ihn daher als Windjacke/Regenjacke, oft über Fleeceteile mit Ärmeln. Vielleicht hat der aber auch einfach zu viele "Ritzen", sodass sich die reflektierte Wärme im Innern des Mantels gar nicht halten kann. -
Habt ihr Tipps für Mäntel, die nicht über den Kopf gezogen werden müssen, wasserdicht sind, einen Bauchlatz, einen kurzen oder gar keinen Kragen und mittleren bis hohen Warmegrad haben
die Winterjacke von DogBite https://www.spuernasen-4you.de/hundezubehoer/…rjacke-rot-matt
Vielleicht noch die Pioneer Mäntel von von Puppia
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!