Mantel Fotothread II

• Jumi trägt bei Regen den Manuel Vol. 3 von SofadogWear..

Der hat einen breiten Klett unterm Bauch, ist allerdings Softshell und hat einen langen Kragen (finde ich persönlich sehr praktisch).

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist der denn wasserdicht über längere Zeit? :denker:

Ich habe 2 verschiedene Softshellmäntel von Doggear (ebenfalls Windhundklamotte) und die sind dicht. An den Nähten drückt das Wasser minimal durch, aber das ist echt nicht dramatisch.

• Ist der denn wasserdicht über längere Zeit? :denker:

Ich habe 2 verschiedene Softshellmäntel von Doggear (ebenfalls Windhundklamotte) und die sind dicht. An den Nähten drückt das Wasser minimal durch, aber das ist echt nicht dramatisch.

Also bisher war er dicht :ka: wir gehen zwar keine zwei Stunden im Regen aber die halbe Stunde hat er immer durchgehalten.

Laut SDW hat er eine 10000er Wassersäule.

• Das klingt gut. Und er sieht auch hübsch aus. Ist er noch zusätzlich zum Softshell gefüttert?

Welche Größe hast du für Jumi?

Mira hat im Softshellpulli L1 und im Hachico Jumper auch. Vermutlich würde aber M2 reichen, bloß so ist es einfach an-und auszuziehen.

Laut Maßtabelle würde ich fast M1 nehmen :denker:

• Das klingt gut. Und er sieht auch hübsch aus. Ist er noch zusätzlich zum Softshell gefüttert?

Welche Größe hast du für Jumi?

Mira hat im Softshellpulli L1 und im Hachico Jumper auch. Vermutlich würde aber M2 reichen, bloß so ist es einfach an-und auszuziehen.

Laut Maßtabelle würde ich fast M1 nehmen :denker:

Ich kann ihn dir morgen Früh gern mal von innen fotografieren.

Jumi trägt bei SDW immer L1, das passt bei ihr immer sehr gut.

M2 wäre ihr an der Schulter wohl zu knapp.

Bezüglich der Rute musst du dir auch keine Gedanken machen, da ist eine Aussparung :nicken:

• Das wäre toll :herzen1:

• Softshell von SDW oder DG hält hier leider keine 2 Stunden dicht, wenn man wirklich was wasserdichtes sucht für so einen langen Zeitraum, würde ich kein Softshell wählen :ops:

Für kürzere Runden kein Problem, aber bei langem Aufenthalt im Regen reichts nicht.

• Ja dass ist ja wie bei den menschlichen Jacken. Da hält softshell nicht so viel aus, wenn es wirklich regen aushalten soll, braucht es hardshell.

Interessant, was Materialien angeht(auch wenn es hier um das andere Ende der Leine geht):

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Softshell von SDW oder DG hält hier leider keine 2 Stunden dicht, wenn man wirklich was wasserdichtes sucht für so einen langen Zeitraum, würde ich kein Softshell wählen :ops:

Für kürzere Runden kein Problem, aber bei langem Aufenthalt im Regen reichts nicht.

zumindest gilt das hier für die ungefütterten bzw. nur mit Mesh gefütterten Softshell Modelle. Der Manuel Vol. 3 ist mehr gefüttert, vielleicht hält der auch mehr Regen ab :denker:

Das kann ich von meinen Modellen nicht bestätigen. Welche Modelle hast du?

Das kann ich von meinen Modellen nicht bestätigen. Welche Modelle hast du?

SDW:

Michael altes Modell (Softshell mit Mesh)

Hachico Softshell

DG

Basic Decke

Softshell Top

Extreme Top

Das sind die Modelle die ich hab, alle ohne wärmendes Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!