Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Sowas? Wenn du noch was besseres findest, sag Bescheid. Ich hätte sowas gerne für meinen Chow und seine Schulterarthrose...
Ach, noch ein Plüschbär mit Schulterarthrose?

Bei Ari ist es dasselbe Problem. Noch denke ich, dass wir bei beginnender Arthrose sind, aber er zeigt an nasskalten Tagen halt schon deutliche Veränderungen.
Grundsätzlich findet er Mantel natürlich sch***, aber wenns ihm was bringt lass ich mich halt trotzdem auf den Kampf ein ihm das anzuziehen

und DgDoggear hat sowas auch ohne Ärmel
Die Ärmel find ich gar nicht mal so schlecht. Kommt aber meinem Wunsch ziemlich nahe. Danke!
Meinst du nur das passt Herrn Spitz? Der hat ja nun einen völlig anderen Körperbau als ein Windhund

Er hat zB einen recht breiten Bruskorb. Ist generell sehr stämmig gebaut.
Das kann ich dir nicht mal sagen, aber Platz an der Brust ist ja, auch wenn es beim Windhund in die Tiefe geht... Was aber evtl vom Vorteil sein kann ist, dass dieses Shirt von oben geknöpft wird, d.h. zumindest an der Taille könnte man da offen lassen, wenn es etwas zu eng wird...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ach, noch ein Plüschbär mit Schulterarthrose?

Bei Ari ist es dasselbe Problem. Noch denke ich, dass wir bei beginnender Arthrose sind, aber er zeigt an nasskalten Tagen halt schon deutliche Veränderungen.
Grundsätzlich findet er Mantel natürlich sch***, aber wenns ihm was bringt lass ich mich halt trotzdem auf den Kampf ein ihm das anzuziehen

Die Ärmel find ich gar nicht mal so schlecht. Kommt aber meinem Wunsch ziemlich nahe. Danke!
Meinst du nur das passt Herrn Spitz? Der hat ja nun einen völlig anderen Körperbau als ein Windhund

Er hat zB einen recht breiten Bruskorb. Ist generell sehr stämmig gebaut.
Das kann ich dir nicht mal sagen, aber Platz an der Brust ist ja, auch wenn es beim Windhund in die Tiefe geht... Was aber evtl vom Vorteil sein kann ist, dass dieses Shirt von oben geknöpft wird, d.h. zumindest an der Taille könnte man da offen lassen, wenn es etwas zu eng wird...
Hab ich auch schon überlegt.
Und mit 20 Euro kann man ja auch nicht so viel falsch machen

Wahrscheinlich versuche ich es damit einfach mal :)
-
Ah ok wegen Arthrose braucht es den Mantel. Dachte gerade wo wohnt ihr, dass der Hund mit so einem Pelz friert. Dann wünsche ich den Arthrose geplagten mal einen nicht zu kalten Winter für die armen Gelenke.
-
Bei meinem schmalen nicht-Windhund (Vorstehhund-mix, überwiegend Setter) passen die Windhundsachen oft nicht optimal, 1-2 Nummern größer oder mit umgenähtem Ausschnitt für die Vorderbeine ist es aber meist ok. Ich würde euch also auch ein paar Nummern größer empfehlen, schon alleine wegen dem Plüsch.
Sonst sind vielleicht auch reguläre Fleecemäntel eine Option. Die kann man einfach kürzen ohne dass man es extra vernähen muss. Oder auch andere Stoffe kann man recht leicht kürzen und selbst vernähen wenn die Materiallen nicht zu dick sind.
Pullover aus den Bully - Linien für breite Hunde kann ich mir auch vorstellen. Die fallen im Vergleich zur breite oft recht kurz aus.
-
Ah ok wegen Arthrose braucht es den Mantel. Dachte gerade wo wohnt ihr, dass der Hund mit so einem Pelz friert. Dann wünsche ich den Arthrose geplagten mal einen nicht zu kalten Winter für die armen Gelenke.
Haha, ja, frieren ist definitiv kein Problem

Ihm ist auch definitiv nicht kalt. Das ist es nicht. Dennoch scheint es die Kälte leider "in die Knochen" zu schaffen.

Schlimmer ist es logischerweise wenn er draußen auf dem kalten Stein liegt, aber da kriegt er vermutlich einfach eine Matte drunter.
-
-
Ist hier auch so. Irgendwie ziehts trotzdem in die Gelenke. Lag er auf Stein, läuft er danach deutlich steifer. Das Problem hat er beim liegen im Schnee übrigens nicht

Trägt er nen normalen Mantel, läuft er auch schöner, aber das brauchts halt eigentlich nicht...
-
Ist hier auch so. Irgendwie ziehts trotzdem in die Gelenke. Lag er auf Stein, läuft er danach deutlich steifer. Das Problem hat er beim liegen im Schnee übrigens nicht

Trägt er nen normalen Mantel, läuft er auch schöner, aber das brauchts halt eigentlich nicht...
Ja genau. Da sind sich die zwei ganz offensichtlich ähnlich.
Ein voller Mantel ist irgendwie unnötig.
Ari ist zwar jetzt im Hüftbereich auch ein bisschen verspannt, aber das liegt ziemlich sicher nur an der Schonhaltung die er in letzter Zeit öfters eingenommen hat. Dank Corona wurde seine Physiotherapie nämlich auch ne ganze Weile ausgesetzt. Wird jetzt auch wieder besser seit wir wieder regelmäßig gehen.
Und ein bisschen Unterstützung für die Front sollte sich da auch ganzkörperlich positiv auswirken.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich glaube ich hätte für Jaffa gerne noch einen Overall. Diesen von Hurrtta hatte ich mal günstig im Fressnapf erwischt. Bei so Regenmatschwetter find ich den ganz gut, aber der ist ja ungefüttert und heute hat er drin gezittert.
Überlege bezüglich Equafleece. Der mint von Zooplus war bei ihm leider in passender RL zu eng, denke eine Nr. größer ist zu groß. Sonst noch wer ne Idee?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich glaube ich hätte für Jaffa gerne noch einen Overall. Diesen von Hurrtta hatte ich mal günstig im Fressnapf erwischt. Bei so Regenmatschwetter find ich den ganz gut, aber der ist ja ungefüttert und heute hat er drin gezittert.
Überlege bezüglich Equafleece. Der mint von Zooplus war bei ihm leider in passender RL zu eng, denke eine Nr. größer ist zu groß. Sonst noch wer ne Idee?
Trixie Helsinki?
-
Ist der gefüttert @-Ann- ?
Edith: Mit Plüschfutter und Wattierung klingt schon fast zu warm. Habe für richtig frostige Temperaturen / Schnee den rukka Thermo-Overall, weißt du ob der Helsinki ähnlich dick ist? Glaube ein leichtes Fleecefutter drin würde schon reichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!