Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
hab heut ein Weihnachtsgeschenk, was ich bestellt habe erhalten und war sehr positiv überrascht.
Eskadron My Quilted Heritage, Schön warm, bietet Bewegungs
Alles anzeigenIch suche für Marie schnell ein paar kuschelige warme Indoor-Pullis.
Bitte kein Strick (hat sie schon) und gerne günstig, weil sie echt nix können müssen.
Gerne Fleece oder sowas und gerne so Pollunder-Form (also muss keine Ärmel haben usw).
Habt Ihr eine Idee?
Sie friert so sehr, trotz Heizung und Co.
Ken Jumper ist nicht warm genug.
Cool wäre son Pollunder von Equafleece, aber da will ich aus Gründen einfach nicht bestellen und es ist mir auch zu teuer
Hat jemand Ideen?
Marie ist ca 34 cm lang und 5 kg schwer, eine ganz zierliche Mausi.
https://www.facebook.com/Judydogde-2334678956812425/
Bei Judydog gibts kuschlige Pullover/Pollunder/Overalls für wenig Geld.
danke! hab sie mal kontaktiert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Hurtta Overalls sind da. Bis auf die Bündchen ist der gut gemacht. Ich probiere später mal an und mache Fotos
-
Welche Größe trägt Marie?
Fällt er eher klein oder groß oder normal aus?
Würde meinen Hunden auch gerne einen bestellen...bist du zufrieden? Ist er wirklich wasserdicht?
Er fällt eher groß aus.
Marie trägt IMMER Wolters Größe 36, hier aber eine Nummer kleiner (34 oder so)
Danke, hast du auch einen Vergleich zu Hurtta?
Meine Rüde hat 37cm Rückenlänge und meine Hündin 57cm. Also 35 und 55

-
leider oder zum Glück nur in kleinen Größen

Den pinken Mantel fände ich super. Aber eigentlich habe ich auch genügend Kram für die Weiße

Wobei ihr die Sachen von Rukka schon sehr gut passen. Viel besser als Hurtta oder Ruffwear.
Ich mag den Schnitt von Rukka eigentlich gerne. Aber meine brauchen doch keine Mäntel mehr
Also Myles bräuchte noch irgendetwas, aber ich bin noch unsicher was 
Hab beim Rukka Sale für jeden einen Flow Coat bestellt. Hoffe die sitzen gut (und kommen bald an

)Im Sale habe ich auch zugeschlagen

Ein bisschen überflüssig war es zwar und sie läuft nun kunterbunt rum, aber die Preise waren sehr verlockend und sie braucht tatsächlich inzwischen etwas warmes für den Rücken, sagt die Physio.
Dafür können nun demnächst die Hurtta Mäntel verkauft werden.
-
Ich mag den Schnitt von Rukka eigentlich gerne. Aber meine brauchen doch keine Mäntel mehr
Also Myles bräuchte noch irgendetwas, aber ich bin noch unsicher was 
Hab beim Rukka Sale für jeden einen Flow Coat bestellt. Hoffe die sitzen gut (und kommen bald an

)Im Sale habe ich auch zugeschlagen

Ein bisschen überflüssig war es zwar und sie läuft nun kunterbunt rum, aber die Preise waren sehr verlockend und sie braucht tatsächlich inzwischen etwas warmes für den Rücken, sagt die Physio.
Dafür können nun demnächst die Hurtta Mäntel verkauft werden.
Hätte ich doch auch noch etwas
aber es war schon unvernünftig, die drei Flow Coat's zu kaufen. 

-
-
Erster Spaziergang mit dem neuen Mantel absolviert. Pipi machen klappt super ohne nassen Bauch, aber die Ärmel vorn muss ich einmal umschlagen, sonst ist es bergab auf der Wiese doof. Aber das sieht dann auch noch klasse aus mit dem orangenen Innenfutter.
-
Die Fleecemantelbestellung ist endlich angekommen. Hier schonmal das erste Bild
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An den Vorderbeinen ist er arg groß, dafür ist das Anziehen dann einfacher. Mal sehen ob ob es ihn stört, dann muss ich wohl etwas umnähen. Der Stoff ist auch wirklich schön dick. Und an der Brust vorne sitzt er echt gut.
Die anderen beiden Mäntel sind ganz ok, da muss ich aber am Bauch hinten erstmal etwas abnähen, sonst gibt es ein Pipiproblem. Die schlackern am Bauch hinten ziemlich. Da kommen dann noch Bilder.
Den hab ich kürzlich für Paul gekauft. Er kann den aber nur bei kaltem trockenen Wetter tragen. Gleich beim 1. mal tragen war er patschnass und es hat nicht geregnet. Die Straße war feucht und der Stoff hat sich besonders an den Vorderbeinen mit Wasser voll gesogen. Und da wird der dicke Mantel schwer und kalt.
-
Er fällt eher groß aus.
Marie trägt IMMER Wolters Größe 36, hier aber eine Nummer kleiner (34 oder so)
Danke, hast du auch einen Vergleich zu Hurtta?
Meine Rüde hat 37cm Rückenlänge und meine Hündin 57cm. Also 35 und 55

Ich glaube, ich habe ihr vor ein paar Jahren den extreme warmer anprobiert und in 30 hat er halbwegs gepasst, aber nicht gut genug zum behalten.
Und in den Alten Größen passt 352 perfekt
-
Die Fleecemantelbestellung ist endlich angekommen. Hier schonmal das erste Bild
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An den Vorderbeinen ist er arg groß, dafür ist das Anziehen dann einfacher. Mal sehen ob ob es ihn stört, dann muss ich wohl etwas umnähen. Der Stoff ist auch wirklich schön dick. Und an der Brust vorne sitzt er echt gut.
Die anderen beiden Mäntel sind ganz ok, da muss ich aber am Bauch hinten erstmal etwas abnähen, sonst gibt es ein Pipiproblem. Die schlackern am Bauch hinten ziemlich. Da kommen dann noch Bilder.
Den hab ich kürzlich für Paul gekauft. Er kann den aber nur bei kaltem trockenen Wetter tragen. Gleich beim 1. mal tragen war er patschnass und es hat nicht geregnet. Die Straße war feucht und der Stoff hat sich besonders an den Vorderbeinen mit Wasser voll gesogen. Und da wird der dicke Mantel schwer und kalt.
Ja durch das Fleece ist er nur für trockene Bedingungen geeignet, genau dafür hab ich ihn gesucht (auch für drinnen in einer ungeheizten Hütte mal im Winter wenn wir Pause machen usw). Heute war es hier eigentlich zu nass, aber beim Spaziergang auf dem Weg ist er doch erstaunlich trocken geblieben.
-
Der Overall von Hurtta passt in 40M wie angegossen. Ich muss sagen ich bin begeistert. Der sitzt sogar besser als unser DG Overall damals. Man kann ihn gut einstellen, 3x mal (Hals, Brust, Taille). Die Vorderbeine muss ich leider kürzen und den Bauch nähe ich zu oder ich nähe ihr einen Bauchloop. Auch die Hinterbeine hängen nicht, sondern bedecken wirklich das ganze Bein.
Das Einzige was doof ist, sind die Bündchen. Sie sind zwar durch Druckknöpfe toll einzustellen, saugen sich aber voll.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!