Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Mal eine doofe Frage, wird der Genitalienschutz nicht vollgepinkelt? Stelle mir das ziemlich eklig vor. Für in der Wohnung habe ich auch einen Bademantel der am Bauch zu ist, da pinkelt mein Hund aber auch nicht. Der Mantel sieht aber nach Outdoor Gebrauch aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab gerade von Wolters die Softshell-Jacke Basic da.. leider wieder mal zu weit (und ich hab schon eine Größe kleiner genommen als ich "müsste").
Geht leider Retour. Der Schnitt hätte mir gut gefallen, vor allem da kein Verschluss auf dem Rücken liegt. -
Mal eine doofe Frage, wird der Genitalienschutz nicht vollgepinkelt? Stelle mir das ziemlich eklig vor. Für in der Wohnung habe ich auch einen Bademantel der am Bauch zu ist, da pinkelt mein Hund aber auch nicht. Der Mantel sieht aber nach Outdoor Gebrauch aus.
Der ist für Schlittenhunde konzipiert und soll verhindern, dass der Schnee der mit den Vorderpfoten aufgeschaufelt wird an die Genitalien geschleudert wird

Es geht also in erste Linie um Zughundesport und im Normalfall pinkelt der Hund da nicht zwischendurch, weil er arbeitet

Ich nutze den Schutz nicht und denke das macht auch echt nur Sinn wenn man richtig in Kälte und Schnee unterwegs ist...
-
Du hast jetzt zwar schon bestellt, aber für günstig (10 Euro) könnte man wohl immer noch auf der Facebookseite von Bullterrier in Not (man muss ne ganze Ecke scrollen!) was finden. Denen hatte ja dogiFashion alle Restbestände geschenkt und die verkaufen die Pullies günstig.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ah ok, das ist einleuchtend, beim rennen ist auch eher doof wenn ein Hund anhält zum Beinchen heben

-
-
Es geht also in erste Linie um Zughundesport und im Normalfall pinkelt der Hund da nicht zwischendurch, weil er arbeitet
Also die Malamutes von Freunden lösen sich während sie im Zug sind (und bleiben dafür auch nicht stehen, dass dürfen sie nämlich nicht). Aber das kann auch die Ausnahme sein. In diesem Vierer-Gespann machen es 2 von 4.
-
Schaefchen2310 hast du Fotos von dem Teil im Einsatz mit Geschirr? Hast du das drueber oder drunter?
Meine brauchen nichts (die Malis eh nicht und Pan wird kaum noch eingespannt), aber so fuer die Zukunft waer es u.U. interessant.
-
Schaefchen2310 hast du Fotos von dem Teil im Einsatz mit Geschirr? Hast du das drueber oder drunter?
Meine brauchen nichts (die Malis eh nicht und Pan wird kaum noch eingespannt), aber so fuer die Zukunft waer es u.U. interessant.
Die sind leider alle ziemlich verwackelt gewesen weil es heute früh noch stockfinster war und wir nicht so langsam

Aber ich kann die Tage mal welche im Line Out machen... Der Mantel wird über das Geschirr gezogen (geht auch im eingespannten Zustand) und mittels Klett-Öse hinten an der Zugschlaufe vom Zuggeschirr fixiert, sodass da auch nichts rutschen kann.
Durch das Gewicht kann man den auch einfach nur zum warmlaufen nutzen, dann am Laufgurt befestigen und hinterher wieder auflegen damit Hundi nicht auskühlt.
Ich mache aber gern mal Bilder mit Geschirr und Zugleine..

-
Klingt gut. Fotos waeren super, aber die eilen absolut nicht

-
Die Fleecemantelbestellung ist endlich angekommen. Hier schonmal das erste Bild
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An den Vorderbeinen ist er arg groß, dafür ist das Anziehen dann einfacher. Mal sehen ob ob es ihn stört, dann muss ich wohl etwas umnähen. Der Stoff ist auch wirklich schön dick. Und an der Brust vorne sitzt er echt gut.
Die anderen beiden Mäntel sind ganz ok, da muss ich aber am Bauch hinten erstmal etwas abnähen, sonst gibt es ein Pipiproblem. Die schlackern am Bauch hinten ziemlich. Da kommen dann noch Bilder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!