Mantel Fotothread II

• Du kannst den Hugo aber auch vom Schnitt nicht mit dem Hachico vergleichen.

Der Hugo geht hinten deutlich weiter runter :nicken:

Aber ja, geflochtene Nylon Leinen bleiben dran hängen am Klett... ich nutze eigentlich nur Lederleinen (oder eben gar keine), da ist es kein Problem.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Der Hugo geht hinten deutlich weiter runter :nicken:

Ich glaube, da hast du was missverstanden. Der Schnitt wurde nicht verglichen. Es ging um Klett Mantel vs. Pulli wegen dem anziehen.

Ich wollte es nur sagen weil geschrieben wurde, dass der Hachico perfekt wäre... ;)

Habe das schon verstanden und mich deshalb in meinem Beitrag auch auf den Klett bezogen.

• Dann ist das keine Option. Mh, was genau brauchst du denn, also was für Vorstellungen hast du abgesehen von Verschluss?

Wenn es kein Fleece sein muss, hast du ja tausend Möglichkeiten.

Was für eine Rückenlänge hat Sjadla?

Wir haben ja ein ganzen Mantel-Sortiment, was auch im Einsatz ist, aber mir fehlt noch was zum schnell drüberziehen mit weniger Stoff was auch gemäßigtes Toben aushält (Beingummis gehen bei ihr nicht).

Hinterhand und Brust muss dafür nicht zwingend eingepackt sein, es geht in erster Linie darum den Rücken warmzuhalten. Am liebsten ohne Kragen (da hat sie selbst genug).

Rückenlänge sind ungefähr 62cm

Der Hugo geht hinten deutlich weiter runter

Ja da hast du absolut recht und der Hachico würde früher durch einen der bereits vorhandenen Mäntel ersetzt werden als es beim Hugo der Fall wäre (grundsätzlich ist die Hinterhand nämlich die größte Baustelle, muss aber später eingepackt werden).

Mir hat das Video von den spielenden Windhunden einfach sehr gut gefallen. Die vorhandenen Pomppas rutschen bei meiner zu sehr für solche Aktionen und sie spielt im Zweifelsfall dann lieber nackig.

• fulica:

Der?

https://rukkapets.com/pet-garments/comfy-jacket-black

Edit: Ach nee, der hat keine Schnallen, das habe ich erst beim genaueren Anschauen gesehen...

Den hatte ich Anfang des Jahres da - im 60 und 65 und haben beide nicht gepasst (müsste nachschauen was genau war)

Wobei sie hat inzwischen 2,5kg abgenommen und da ist jetzt alles wieder anders |)

fulica Kennst du den Miguel X ? Das ist zwar Softshell aber definitiv nicht dicker als der Hugo Soft, denn der ist arg dick für Fleece...

Und wenn du sagst dass du eigentlich eh lieber ohne Kragen und Brust möchtest... ;)

Den habe ich tatsächlich bisher übersehen war zu sehr auf Fleece fixiert.

Wobei der einzige Softshell-Mantel den wir bisher hier hatten den Hund so krass aufgeladen hat, dass man beim Ausziehen die Stromschläge hören konnte :shocked: und wir ganz lange ein Mantel-Problem hatten :fear:

• Es gäb bei Fleece noch von Chilly Dogs den Sweater. Leider sehr teuer, aber dafür kein Klett. Oder günstiger den Rukka Comfy. Bei beiden ist der Stoff dünner als beim Hugo.

Ich denke den Hals beim Hugo abzuschneiden wär problemlos möglich, Fleece franst ja nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!