Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich wäre offen für Vorschläge...
Ebby, 13 Jahre, Golden Retriever, schlank, hat an und für sich sehr dichte Unterwolle und friert nicht, allerdings hat sie Gelenkbeschwerden, vor allem an den Ellenbogen. Mein aktueller Testlauf mit einem Hurtta Summit von Bones zeigt mir, dass es ihr gut tut, wenn die Gelenke warm bleiben.
Ich bin aber unentschlossen, was ich kaufen soll, gerade die Ellenbogen werden bei vielen Mänteln nicht optimal abgedeckt. Auf der anderen Seite ist das Risiko natürlich, sie mit zu viel Stoff in der Bewegung zu beeinträchtigen, was dann wieder zu Fehlhaltungen führt.
Habt ihr Empfehlungen?
Voraussetzung ist, dass der Mantel keine Feeen, Schmetterlinge oder Herzchen hat, knallige Farben und irgendwelches Glitzerzeug schätze ich auch nicht sehr.
vlt ein Mantel von Back on Track?
Die sind auch besonders für Hunde mit Gelenkproblemen, durch eingearbeitete Keramikfaser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vlt ein Mantel von Back on Track?
Die sind auch besonders für Hunde mit Gelenkproblemen, durch eingearbeitete Keramikfaser.
Ich finde die unfassbar hässlich, aber vielleicht muss ich da durch, denn im Gegensatz zu vielen anderen Mänteln decken die wirklich gut ab. -
Du hast ja, wenn ich mich richtig erinnere, selbst einen BOT-Mantel. Passen die Größenangaben?
Ebby ist der Hurtta Summit in 60cm zu kurz. Ich würde jetzt also 63cm bestellen. Denkst du, das könnte passen? Ich hab bei BOT im Kopf, dass die recht groß ausfallen.
-
Hat jemand die Comfy Strickjacke von Rukka Pets? Wie weit gibt die nach? Pan bräuchte von der Länge her die 50er, vom Brustumfang wird die aber zu knapp sein (so 5 cm ca.). Jetzt weiß ich ned so recht, welche ich bestellen soll..
-
nee, braun geht auch gar nicht. Bei pink hatte ich ganz kurz überlegt, weil der Stoff auf meinem Laptop ziemlich rot aussieht, wollts dann aber nicht riskieren, dass es nicht so rot ist wie aufm Bildschirm.

Murmelchen auf der Seite steht man soll erst nach Bauchumfang gucken und dann schauen, ob die Rückenlänge halbwegs passt. Zumindest hatte ich das so verstanden.
-
-
55 Länge ist für ihn halt echt viel zu lang *grummel*
-
Dann ggf selber den Klettverschluss verlängern falls die Dehnbarkeit nicht reicht?
-
Jup, das wär ne Idee.. Aber da die Seite beim bestellen abkackt, hat es sich wohl eh erledigt

-
Weiß jemand, ob heute irgendwo die Bademäntel von ActionFactory mit Beinen im Angebot sind?

-
Hat jemand den Rukka Windy und kann mir sagen ob der auch kräftigen Hunden passt ?
Fällt der irgendwie größer oder kleiner aus ? Bei 30cm Rückenlänge und 44cm Brust, 28 Hals passt vieles leider nicht und den Mantel gibt’s gerade zum Schnäppchenpreis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!