Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Einflechten ist super genial!! Das probiere ich Mal für unter den Overall/Stulpen/Pullover/Whatever, bestimmt verfilzt es dann weniger.
Im Zweifel machen wir einfach keinen Schneeausflug. Wäre zwar schade, weil die collies das total lieben und es ein echtes Highlight für sie ist, aber dann ist es halt so.
Anschneiden für den einen Ausflug kommt nicht in Frage (hätten wir öfter Schnee, wäre es ab), für alles andere (leistbare) von ich offen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lange Socken, Füße ab und dann irgendwie überm Rücken festmachen?

Das sieht wirklich extrem aus, krass wie der Schnee da pappt. Ansonsten warmes Wasser in einer Thermoskanne mitnehmen und zwischendurch den Hund abtauen?
-
An normalen Socken bleibt der Schnee auch haften, sie saugen sich mit Wasser voll, werden schwer, leiern aus und bringen dann nix ^^
Und je nasser das Fell wird, desto schlimmer wird es. Eine Thermoskanne wird da leider nicht reichen, da sind richtig steinharte Klumpen, bis die tauen dauert es, und sobald das Wasser am Bein abgekühlt ist, gefriert es.
-
Dann helfen nur noch Müllsäcke...

-
Nicht reißfest.
Ein Overall täte es sicher auch. Deshalb frug ich nach Overalls ^^
-
-
Was ist denn mit dem Nonstop Protect Snow?
Wobei der auch echt teuer ist :/
Bzw. was hat Lyra für eine RL? Hier gibt es einen günstiger in M -> *klick*
-
Ich frage nach einem warmen Mantel/Pullover für einen großen Hund.
Er hat noch nie so was getragen und auch ich kenne mich überhaupt nicht aus was Material, Praktikabilität, etc. betrifft.
Möglicherweise brauche ich zwei Varianten, eine wasserdichte und eine nur wärmende Version.
-
Ulixes Rute hoch getragen oder nicht? das ist wichtig :)
-
Die meisten Overalls gehen halt nicht so weit runter, da hat der Hund dann trotzdem das Schneeballenproblem.
-
Ulixes Rute hoch getragen oder nicht? das ist wichtig :)
Hoch getragen würde ich sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!