Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Wie wäre es mit dem Hurtta Ding? Komme gerade nicht auf den Name...Quasi der Nachfolger vom Slush Combat
Edit: Dieser https://www.meintierdiscount.de/Hunde-Hurtta-R…z,56529,49p.htm
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hatte ich auch schon im Sinn, aber 60 Euro sind mir ein bisschen too much für son Einmal- Spaß

Meh...
-
Gibt es nicht einfach so Gamschen für Hunde? Oder braucht sie wirklich einen Mantel?
Früher, als bei uns noch richtig Schnee lag, hab ich Disney die Haare einfach abgeschnitten. Problem gelöst

-
Alles anzeigen
Ich finde die DG Ninja Overalls so dermaßen geil, seit Jahren, und keinem meiner Hunde kann ich ihn anziehen!!!
Lieschen ist mit 25 cm Rückenlänge zu klein, Marie ist zu kurzbeinig, Rosie ist zu
dicknicht windhundig gebaut, Alice würde mir ne Mittelkralle zeigen, zöge ich ihr was an, und bei Lyra würde es sogar gehen, weil sie extrem schmal und dünn und windhundig ist, aber selbst abgehaart ohne einen einzigen Fussel Winterfell ist ihr warm genug (oder zumindest so warm, dass sie den Ninja nicht braucht).Aber wenn ich so an Lyra denke: was fällt Euch denn ein an Overalls? Sie hat ja echt weder langes, noch viel Fell, aber an den Vorderbeinen ist sie extrem üppig ausgestattet. Und während Alice überhaupt keine Probleme mit Schneeklumpen hat, hat die arme Lyra es umso mehr. Letztes Mal hingen an ihren Beinen etwa handball-große Eisbälle und taten ihr auch echt weh, weil die an super dünnen Haarsträhnen hingen und dann erst geziept haben und danach rausgerissen sind.
Mein gedankliches Problem ist, dass dieser Hund oft in Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist und Haken schlägt usw und ich habe Angst, dass sie aus so nem Ärmel raus rutscht und dann aus vollem Lauf stürzt.
Am liebsten wäre mir also was, was die Beine nur halb einpackt, dann macht es aber keinen Sinn. Es muss also bis runter gehen, aber eng am Körper sitzen. Und nicht wärmen, es ist ihr warm genug.
Ideen?
Das Hauptproblem ist vorne und ich könnte mir auch ne Jacke vorstellen, die nur vorne lange Beine hat.
Und zu teuer sollte es auch nicht sein, weil wir ja nur ca 1x im Jahr Schnee haben, der so tief ist, dass das passiert (bzw wir haben den gar nicht mehr, aber ich mag 1 oder 2 mal wo hin fahren, wo Schnee liegt).
Ach ja, die hat ne Windhund Figur, Taille kann ich mit 2 Händen umfassen und sie hat laaange Beine mit Muckis, aber wenig Substanz sonst.
Doggy Pearls stellt Stulpen für Hunde her ?
-
Rutschen Gamaschen nicht furchtbar, wenn der Hund rennt?
Ansonsten: nö. meine Collies brauchen bisher keinen Mantel, eine Lösung für Lyras Eis- Beine würde mir reichen.
Die Klumpen werden wirklich Handball- Groß, tun ihr weh, behindern sie und filzen das Fell ein. Ich suche mal Fotos.
Ich würde auch silikon - spray etc ausprobieren und bei meinen puffis klappt es mit babyöl ganz gut, aber ich habe keine lust, dass es bei ihr nicht funktioniert und sie wieder mit mehreren kilo Schnee herumlaufen muss.
Anschneiden kommt für einmal nicht in Frage, lieber lasse ich den Hund daheim. Entstellen für einen einzigen geplanten Ausflug werde ich sie nicht.
-
-
Schnee? Was für einen Schnee?
Ich weiß nicht mehr wie das Zeug aussieht und ich glaub einer meiner Hunde hat noch nie Schnee gesehen 
-
Schnee? Was für einen Schnee?
Ich weiß nicht mehr wie das Zeug aussieht und ich glaub einer meiner Hunde hat noch nie Schnee gesehen 
wir fahren 1x im Jahr auf nen Berg bzw in ein Gebiet wo Schnee liegt, um dort einen Spaziergang zu machen.
Dieses Jahr März wars das Sauerland, 250 km einfache Strecke.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich finde die DG Ninja Overalls so dermaßen geil, seit Jahren, und keinem meiner Hunde kann ich ihn anziehen!!!
Lieschen ist mit 25 cm Rückenlänge zu klein, Marie ist zu kurzbeinig, Rosie ist zu
dicknicht windhundig gebaut, Alice würde mir ne Mittelkralle zeigen, zöge ich ihr was an, und bei Lyra würde es sogar gehen, weil sie extrem schmal und dünn und windhundig ist, aber selbst abgehaart ohne einen einzigen Fussel Winterfell ist ihr warm genug (oder zumindest so warm, dass sie den Ninja nicht braucht).Aber wenn ich so an Lyra denke: was fällt Euch denn ein an Overalls? Sie hat ja echt weder langes, noch viel Fell, aber an den Vorderbeinen ist sie extrem üppig ausgestattet. Und während Alice überhaupt keine Probleme mit Schneeklumpen hat, hat die arme Lyra es umso mehr. Letztes Mal hingen an ihren Beinen etwa handball-große Eisbälle und taten ihr auch echt weh, weil die an super dünnen Haarsträhnen hingen und dann erst geziept haben und danach rausgerissen sind.
Mein gedankliches Problem ist, dass dieser Hund oft in Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist und Haken schlägt usw und ich habe Angst, dass sie aus so nem Ärmel raus rutscht und dann aus vollem Lauf stürzt.
Am liebsten wäre mir also was, was die Beine nur halb einpackt, dann macht es aber keinen Sinn. Es muss also bis runter gehen, aber eng am Körper sitzen. Und nicht wärmen, es ist ihr warm genug.
Ideen?
Das Hauptproblem ist vorne und ich könnte mir auch ne Jacke vorstellen, die nur vorne lange Beine hat.
Und zu teuer sollte es auch nicht sein, weil wir ja nur ca 1x im Jahr Schnee haben, der so tief ist, dass das passiert (bzw wir haben den gar nicht mehr, aber ich mag 1 oder 2 mal wo hin fahren, wo Schnee liegt).
Ach ja, die hat ne Windhund Figur, Taille kann ich mit 2 Händen umfassen und sie hat laaange Beine mit Muckis, aber wenig Substanz sonst.
Doggy Pearls stellt Stulpen für Hunde her ?
Ja, für Pudel findet man öfter mal Stulpen. Habs aber selbst noch nicht getestet, hätte zwar gern welche aber habe eh fast nie die Möglichkeit in den Schnee zu kommen.
Ich glaube oregano hat mal welche selbst gemacht, vielleicht kann sie berichten, ob die halten.
-
Hier Mal aus meinem Thread S 33. Besser geht mit dem Handy nicht... Ich denke, es ist klar ersichtlich, wieso ich gerne wirllich sicher sein möchte, dass das nicht nochmal passiert. Arme Maus:
"Und ganz zum Schluss hatte Lyra tatsächlich ein massives Schneeball-Problem. Gut, dass das so nicht vorher aufgetreten war. Die langen, dichten Fahnen an den Beinen waren anscheinend dann so nass, dass der neugefallene Pappschnee da gut dran haften konnte. Die Bälle waren zT handballgroß und steinhart. Ich habe nicht geschafft, sie abzumachen. So musste sie dann auch so ins Auto springen und dort dann abtauen, blieb mir ja nichts anderes übrig.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Sprung ins Auto ist dann ein Ball abgerissen
Aua.Aber krass, SO viel Schnee an so einer kleinen dünnen Strähne!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja ich kenne das. Mähnenspray, Vaseline etc hat bei uns nicht geholfen. Entweder kappe ich die Haare anfangs Winter (wir sind locker 2-3x wöchentlich im Schnee) oder ich hab sie auch schon eingeflochten. Vielleicht find ich noch ein Foto. Ich schau mal

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!