Mantel Fotothread II

• Hast du den Casual schon bekommen und anprobiert? Passt er auch gut für einen schmalen Hund? :smile:

Möchte nicht unbedingt wieder was zurückschicken müssen, da hab ich grad die Nase voll :pfeif:

ja, Marie brauchte eine Nummer kleiner beim casual, als bei allen anderen.

Sonst trägt sie Wolters in 36, hier hat sie 34 gebraucht und der passt ganz gut so

Klingt super, danke dir. Wir tragen leider schon die kleinste Größe, ich hoffe, der passt trotzdem.

Vielleicht magst du bei Gelegenheit mal ein Bild reinstellen? Oder hast du das schon? Wäre super lieb :sweet:

• Hallo!

Ich reihe mich hier auch mal ein, ich versuche nämlich gerade einen Regenmantel für den Wusel zu bestellen.

Mara ist ein Pumi/Puli-Mix mit den Maßen:

Halsumfang ca. 32 cm

Brustumfang (hinter den Vorderbeinen) ca. 52 cm

Rückenlänge (Halsband bis Rutenansatz) ca. 61 cm

Hat hier wer ein ähnliches Format zuhause und kann einen Mantel empfehlen? Ich suche was ohne Futter, damit es nicht zu warm wird. Für richtig kalte Tage würde ich ihr lieber noch was drunterziehen.

Ich hab mich bei Trixie schonmal durchgeklickt und bin ein bisschen verunsichert, ob ich richtig gemessen habe, weil die Maße teilweise so gar nicht zusammenpassen. :D

• snik_mara Wie viel willst du so ca ausgeben? Ich finde Hurtta und Pomppa ganz gut. Würde hier jetzt so an Monsoon und torrent denken oder bei Pomppa den Sade.

Ist dein Hund ziemlich lang und schmal gebaut? Die Maße klingen tatsächlich etwas komisch. Vielleicht hast du mal ein Bild, das hilft manchmal.

• snik_mara mit den Maßen kannst du problemlos bei Doggear M2 nehmen. Vielleicht ein Softshellshirt von DG?

Ich denke vieles von der Stange ist zu kurz (meine hat 50cm Rückenlänge, 53cm Brustumfang und 33cm Halsumfang. Der M2 war ihr ein gutes Stück zu lang, passte aber ansonsten ganz gut. Müsste also für deine erst Recht passen).

Ach Mist, ich nehme es zurück! Meine hat 63 cm Brustumfang! Das ist dann viel zu weit für deine |)

• Eddy09 Jap, hier kommt ein Bild von einem verschlafenen Hund:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Rückenlänge hab ich, weil ich das als Anleitung irgendwo las, von Halsband bis Rutenansatz gemessen. Das ist aber auch das Maß, das irgendwie nicht so recht zu den anderen passt. Vielleicht hab ich auch nicht genau genug angelegt. Eigentlich ist sie ja nicht so lang, sondern eher kompakt quadratisch :D

• Eddy09 Jap, hier kommt ein Bild von einem verschlafenen Hund:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Rückenlänge hab ich, weil ich das als Anleitung irgendwo las, von Halsband bis Rutenansatz gemessen. Das ist aber auch das Maß, das irgendwie nicht so recht zu den anderen passt. Vielleicht hab ich auch nicht genau genug angelegt. Eigentlich ist sie ja nicht so lang, sondern eher kompakt quadratisch :D

Miss vielleicht mal von zwischen den Schulterblättern bis Rutenansatz und Brustumfang an der tiefsten Stelle vom Brustkorb :denker:Der Hund sieht für mich nicht unnormal lang aus, da erscheint mir das von dir angegebene komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!