Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich geb's auf, hab keine Lust mehr. Der Hachiko Micro war noch meine letzte Hoffnung auf einen Fleecepulli, der dem schmalen Terrierhering passt.
Nix da, Rückenlänger wie immer top und an der Brust schwimmt der Hund.

Wolters wird wohl die einzige Marke bleiben, die uns passt.
Nur ist die Casual Fleecejacke in der gewünschten Farbe und Größe eh nach wie vor nirgends verfügbar und eigentlich sind mir 50 Euro für die paar cm Stoff auch immer noch zu teuer

Mäh!!!
Wenn Alana deinem Hund ein paar cm Brust abgibt, haben wir alle beide keine Mantelprobleme mehr

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
wie sind den ihre Maße? Ich kenn das ja, Stella sind die SDW Sachen meistens entweder zu kurz oder zu weit... Für ein Windspiel ist sie etwas komisch gebaut glaub ich...
Das sind Majas Maße:
Brustumfang: 32 cm
Rueckenlaenge: 33 cm
Halsumfang: 20 cm
Maßanfertigung fällt definitiv raus, da ich ja schon mal 80 Euro versemmelt hab.Hier in der Nähe gibt's nix, wo man mal eben schnell hinfahren kann.

Ich habe bei samu jetzt richtig lange rumprobiert weil er auch so schmal ist. Sdw ging nur wenn ich es so klein genommen hab dass der hintern raushing. Andere Anfertigungen ebenfalls.
Jetzt habe ich von doggear einen fleece und einen softshellmantel die bei ihm immer noch nicht hauteng sitzen aber zumindest pinkelt er sie nicht an bei entsprechender Länge.
Samu hat einfach fast die selbe rückenlänge wie Solo aber 6 kg weniger
-
Alles anzeigen
wie sind den ihre Maße? Ich kenn das ja, Stella sind die SDW Sachen meistens entweder zu kurz oder zu weit... Für ein Windspiel ist sie etwas komisch gebaut glaub ich...
Das sind Majas Maße:
Maßanfertigung fällt definitiv raus, da ich ja schon mal 80 Euro versemmelt hab.Hier in der Nähe gibt's nix, wo man mal eben schnell hinfahren kann.

Oh... Hm die sind tricky, in der Tat...

Hätte dir jetzt gerne Equafleece empfohlen, aber der 16er dsl wird an der Brust zu weit sein, genau so der 14 Iggy... Der 14er dsl wird im Rücken wiederrum zu kurz werden und mit den normalen "schmal" Größen hab ich bisher keine Erfahrungen...
Das ist echt frustrierend...
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das sind Majas Maße:

Hätte dir jetzt gerne Equafleece empfohlen, aber der 16er dsl wird an der Brust zu weit sein, genau so der 14 Iggy... Der 14er dsl wird im Rücken wiederrum zu kurz werden und mit den normalen "schmal" Größen hab ich bisher keine Erfahrungen...
Ich hatte mal den 16 schmal, habe ihn letzte Woche verkauft. Der geht auch noch bei 38 cm Brustumfang, also könnte selbst der schmale bei 32 cm Brust noch etwas weit sein. Rückenlänge passt aber genau!
-

Ja... das halbe Hemd

Immerhin passt Wolters. Wahrscheinlich auch nicht jeder Mantel, aber 2 Winterjacken, die leichte Regenjacke und die Strickpullover sitzen wie angegossen.
Ich hätte halt soooo so gerne noch was kuscheliges aus Fleece. Gepolsterte Mäntel mag sie nicht so (muss sie halt wenn's nasskalt ist...) und für trockene, kalte Tage ist der Grobstrick einfach zu wenig.
Momentan bastle ich immer noch einen billigen und dünnen Fleecepullover, der auch nicht ganz optimal sitzt, unter den Strick. Besser als nix

-
-
Alles anzeigen

Ja... das halbe Hemd

Immerhin passt Wolters. Wahrscheinlich auch nicht jeder Mantel, aber 2 Winterjacken, die leichte Regenjacke und die Strickpullover sitzen wie angegossen.
Ich hätte halt soooo so gerne noch was kuscheliges aus Fleece. Gepolsterte Mäntel mag sie nicht so (muss sie halt wenn's nasskalt ist...) und für trockene, kalte Tage ist der Grobstrick einfach zu wenig.
Momentan bastle ich immer noch einen billigen und dünnen Fleecepullover, der auch nicht ganz optimal sitzt, unter den Strick. Besser als nix

Und am Bauch an den Seiten ne Falte einnähen? So hab ich das immer gemacht, wenn beim Pudel alles schlackerte. Das geht echt fix.
-
Ja... das halbe Hemd

Und am Bauch an den Seiten ne Falte einnähen? So hab ich das immer gemacht, wenn beim Pudel alles schlackerte. Das geht echt fix.
Nähen ....

Ich hab viele Talente, aber ich kann weder nähen, noch stricken, noch häkeln. Nicht mal kleine Löcher flicken

Ich frag mal Mutti, was sich machen lässt. Die Idee ist ja nicht verkehrt.
-
Nähen ....

Ich hab viele Talente, aber ich kann weder nähen, noch stricken, noch häkeln. Nicht mal kleine Löcher flicken

Ich frag mal Mutti, was sich machen lässt. Die Idee ist ja nicht verkehrt.
Oder so
Ich hab das oft ganz unordentlich und flott gemacht, einfach so Pi mal Daumen, das hat immer gut gehalten bisher. -
Ich habe jetzt den Expedition und diesen V2 Warmer von Hurtta bestellt. Die Sachen passen in der Regel gut und ich bin echt gespannt auf die neuen Modelle.
-
Ich hab gerade noch den Tony Kongo von SDW bestellt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!