Mantel Fotothread II

• Mich interessieren mehrere Modelle aber ich befürchte die Bully Line ist zu lang und die Kongo Line zu dünn aber von der Länge passend (Rutenhochträger) :ugly: und mehrere Sachen bestellen wird blöd. Oder hat schon mal jemand dort retour Gesendet?

Bully und Kongolinie hab ich leider nicht. Falls es ein Pulli wird, muss man sich am Brust und Halsumfang orientieren, zur Not kann man wenn's hinten zu lang wird umklappen und annähen.

Hast du bei den deutschen SDW Händlern geschaut, ob's die Sachen da gibt?

Nein, hab ich noch nicht. Muss mal sehen, wo man die noch bestellen kann ausser direkt auf der HP.

• :stock1::stock1:

ich hab bestellt und melde mich, wenn der ganze Wahnsinn da ist und hoffe, dass alles passt für mein kleines Quadrat. :herzen1:

• Fleece kann man ja recht unkompliziert umarbeiten.

An sich ja. Aber ehe ich nen Mantel kaufe den ich erst noch komplett umarbeiten muss suche ich doch lieber weiter.

Wenns nur ein bisschen zu lang wär oder zu weit, kein Problem. Aber der ist vorne im gesamten zu groß, da müsste ich über die Hälfte wegschneiden. Dazu die Schulter auch freischneiden.

Dann ist die hübsche Paspel auch im Arsch, die müsste ich also rundum dann auch noch entfernen.

Wozu also 15 Euro ausgeben und circa 1/4 oder mehr vom Mantel wegwerfen?

Gut, wenn es die letzte Alternative wäre, ja. Aber auch nur dann.

Hat schon jemand die Bully - Reihe von Sofadogwear vorgeschlagen? Ist da nichts passendes dabei?

Passt nicht. Ich hab den "Allwetter"mantel hier, den Gippy. Gekauft weil zwar etwas lang, aber sonst gute Maße.

Tja... Der geht vorne auch so weit runter das es Arren fast bis aufs Knie geht. Er ist einfach deutlich kleiner als Staff und Co, das war ein teurer und sehr enttäuschender Fehlkauf.

(Und wenn du da mal Bilder anguckst, bei denen geht der vorne grad mal bisunter die Schulter. Bei Arren hängt das fast im Knie, er kann damit nichtmal die Treppe runtergehen)

Ihm passt das Fleece Top von DG super gut, nur ein bisschen lang. In der passenden Länge muss halt der Kragen ab.

Aber das ist ja auch nicht das was ich jetzt für ihn brauche, das bedeckt ja nicht die Hinterbeine. Und ist ihm grad auch noch zu warm.

• Oder hat schon mal jemand dort retour Gesendet?

Ich hab vor ein paar Wochen was von SDW bestellt (glaube über einen deutschen Shop). Und keinen Shop mit kostenlosenn Rückversand gefunden.

Hab mich dann an einer anderen Labrador-Hündin orientiert und zum Glück die richtige Größe erwischt.

• Ich brauch mal euer Schwarmwissen hier!

Arren braucht nun wirklich einen leichten Mantel. Dünnes Fleece ginge sicher, muss nicht wasserfest sein. Aber es muss eben passen, was bei Mini Bullterriern ja immer so eine Sache ist...

Und möglichst viel Hüfte und Oberschenkel bedecken.

Hat jemand den ultimativen Tipp?

Der Fleece-Mantel von Back on Track vlt?

• Mir ging es gar nicht um den Krämer Mantel, sondern um Fleece allgemein. Von Zooplus gabs mal einen tollen, simplen Fleecemantel der auch an der Brust deutlich kürzer war als der Krämer. Ist aber schon 2-3 Jahre her, aktuell gibt’s den leider nicht. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den und braucht ihn nicht (mehr). Ein Foto könnte ich nachreichen, aber keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht.

Der Trixie New Orleans passt wahrscheinlich auch nicht, oder? Ist auch mit Klett an der brust und deutlich kürzer an der Brust als der Krämer.

Gibt’s vllt Klamotten extra für Frenchies? Vielleicht könnte das Format (breit, kurzbeinig) da hinkommen, bloß die Rückenlänge könnte knapp werden.

Die Bully (oder Mops?) Reihe von Wolters kennt ihr ja wahrscheinlich auch schon, oder?

Ruffwear finde ich auch irgendwie „komisch“ geschnitten. Recht breit und im Verhältnis recht kurz, also eher die Richtung die bulligeren Hunden passen könnte.

• Aoleon

Hast du dir die Sachen von Pomppa angesehen? Die Mini- Hündinnen einer Bekannten tragen Sade und Jumppa.

Da gibt es auch gefütterte Mäntel mit ähnlichem Schnitt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!