Mantel Fotothread II

• Ich brauch mal euer Schwarmwissen hier!

Arren braucht nun wirklich einen leichten Mantel. Dünnes Fleece ginge sicher, muss nicht wasserfest sein. Aber es muss eben passen, was bei Mini Bullterriern ja immer so eine Sache ist...

Und möglichst viel Hüfte und Oberschenkel bedecken.

Hat jemand den ultimativen Tipp?

Was spricht denn gegen den Indian Summer von Krämer oder den Rukka Comfy? Die gehen beide recht weit über die Hüften (fast) bis zu den Knien.

Insbesondere der Indian Summer müsste auch gut für Bulligere Hunde gehen, ich musste den Bauchgurt fürs Setterchen gewaltig kürzen, etwa um knappe 20 cm.

(Der Klettverschluss ist ziemlich massiv, ich hab den rausgetrennt und stattdessen so Jerseydruckknöpfe reingemacht. Die gibt’s beim Müller um 6€ und man braucht dazu nichts außer einem Hammer.)

Hier ein Foto vom fast gar nicht verrutschtem Indian Summer an meinem ziemlich langbeinigen Setter. Selbst bei ihm geht der fast bis zu den Knien.

Leider eher schlechte Bildqualität, weil es schon dunkel war:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sind das sicher die neuen?

Bezeichnet wird der neue als Extreme Warmer V2. Eco stand auch noch irgendwie mit bei der Bezeichnung. Die Wassersäule ist mit 10.000 angegeben. Die Farben sind rot, schwarz und hellgrün wenn ich mich nicht irre. Ich gehe stark davon aus, dass das die neuen Modelle sind. Beim Geschirrnachfolger hieß es damals ja auch V2.

Du hattest doch das erste Modell und das war nichts, oder ? War da die Wassersäule schon angegeben?

Ich gestehe ich hatte den V2 und den Expedition Parka eben schon im Warenkorb, sitze aber noch auf meinen Fingern.....

Ich merke bei meinen Jacken und auch beim genähten Kram das 20.000 Wassersäule irgendwie erst richtig dicht sind wenn man so einen Mini Zwerg wie ich hat. Da bleibt der Bauchlatz wirklich dicht.

Allerdings sind die neuen Hurtta Sachen echt schön und ich würde dann auch den Pomppa verkaufen. Getragen wird der eh nicht. Seine Rute bereitet mir beim nähen echt Probleme, ich muss noch so viel für Josie nähen und überhaupt.... Nino sieht immer zuckersüß in Hurtta aus :ugly:.

Furchtbar diesesThema:hust:

• Ja, ich hatte den ersten, da war eine Wassersäule angegeben, ich weiß aber nicht wie viel.

Hurtta selbst schrieb mir, dass der extreme warmer kein Regenmantel ist und für Dauerregen eher der Monsoob geeignet ist. Mh...

Und was mich damals noch störte war, dass man ihn nur handwaschen durfte. Da würde ich heute als erstes drauf achten und ggf direkt zurück senden. Eun Wintermantel für einen bodennahen Hund, der nur als Handwäsche geht, geht gar nicht.

• Der Hachico Neon gefällt mir bis jetzt echt gut, damit waren wir jetzt mehrmals ausreiten und auch sonst im Alltag: top

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und was ich besonders beeindruckend fand: sie hat sich damit in sche*e gewälzt :barbar:und ich habe sie mit dem Mantel in die Wanne gestellt und an dem Mantel geschrubbt wie verrückt, bestimmt 15-20Minuten lang unter laufendem Wasser. :ugly: Und siehe da: der Hund war unten drunter komplett trocken ! :applaus: Find ich schon mega gut :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!