Mantel Fotothread II

• Aoleon Der ist einfach zu lang. Auf dem Foto ist er schon auf kürzester Einstellung. Aber ich kann ja ein bisschen nähen

:shocked: Für was für Hunde ist der den dann gedacht? Mini-Shettys?

Das Problem hab ich bei Whiskey aber bei jedem gekauften Mantel gehabt.

Beim Regenmantel von Trixie reichte es, ihn so eng wie möglich einzustellen (und das Geschirr drüber zu ziehen), beim Grizzly von Zooplus musste ich umnähen.

Ich gehe also davon aus, dass das eher ein Hunde Problem, als ein Mantel Problem ist. :lol: :ka:

• Der für Flame gekaufte Mantel von Rukka ist ihr viel zu lang, sieht dann aus als hätte sie eine Schleppe :D

Deshalb ging der an Dyveke . Da sitzt er gut und hält für den dünnen Stoff erstaunlich warm.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tecu's ist leider auch zu lang :/ in GR.45 . Der Rücken geht ja, aber der Bauchlatz würde über den Penis gehen :|

• Der für Flame gekaufte Mantel von Rukka ist ihr viel zu lang, sieht dann aus als hätte sie eine Schleppe :D

Deshalb ging der an Dyveke . Da sitzt er gut und hält für den dünnen Stoff erstaunlich warm.

Tecu's ist leider auch zu lang :/ in GR.45 . Der Rücken geht ja, aber der Bauchlatz würde über den Penis gehen :|

Darf ich mal fragen zu welcher Rasse/Mischung der Hund gehört? Total niedlich:herzen1:

• Hallo und Dankeschön ♥ , Dyveke ist ein reinrassiger Rat Terrier , die Rasse ist leider nicht VDH anerkannt aber sie hat AKC und DKK (Dänischer Kennel Club ) Papiere . Die Rasse ist in den USA sehr bekannt und quasi die Urform meiner zwei American Hairless Terrier .

• Ich bin nun auch im Club der "Mein Hund braucht aus gesundheitlichen Gründen einen Mantel" angekommen... 4,5 Jahre brauchte er keinen, doch nun muss er auf Empfehlung unserer Phsyiotherapeutin und auch Tierärztin, einen Mantel tragen. Vorwiegend bei Regenwetter...

Auch hier noch einmal vielen lieben Dank an Svenja für den Mantel :bussi:

Fürs erste ist der absolut ausreichend und ich finde ihn auch schick :herzen1:. So kann er sich erst einmal an einen Mantel gewöhnen und wer weiß, vllt zieht irgendwann ein anderer Mantel ein (ich begutachte ja hier schon länger eure Hundemäntel und der Ein oder Andere ist echt schick :pfeif:)

• Yanie Also quasi was wir hier Rattler nennen? Äußerlich ist sie ja pinschig.

OT :

Spoiler anzeigen

Nein, Dyveke ist Terrier durch und durch stabil gebaut ,hat schon ihre 10 Kilo , während die Prager Rattler (falls du die meinst )ja zarte Persönchen sind.

Die Rasse unterscheidet sich vom Jack Russell oder Parson Russell dadurch das es in erster Linie Begleithunde sind mit denen man viel unternehmen kann wie tricksen oder Agi oder trailing, in USA beliebt ist z.B. Barnhunt, und erst in zweiter Linie Terrier .

Also quasi Terrier in soft,außer es geht um Mäuse, Ratten und anderes Kleinzeug zu deren Vernichtung sie ja ursprünglich gezüchtet /eingesetzt wurden.

Sie ist im Haus ruhig und unauffällig , liegt am liebsten ganz nah bei ihrem Menschen und ist aber voll dabei wenn es Action gibt. Für mich eine ganz tolle, hier noch unbekannte Rasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!