Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Der hier durfte spontan mit, er fällt in 3XL ziemlich haargenau aus wie die alten Hurtta Modelle (ich habe/hatte Regenjacke Pro, Summit, Torrent) in Größe 60. Der ist für 25€ (mit -20% Aktion sogar nur 20€) unfassbar hochwertig. Das Plüsch ist total fluffig und er ist real eher normal/matt bis seidenmatt und nicht ansatzweise so günstig/billig/minderwertig glänzend wie auf den Produktfotos.
Nach der ersten Spazierrunde mit dem Mantel ist die Begeisterung leider doch ziemlich geschrumpft. Material und Verarbeitung sind immer noch super und kann mMn locker mit Mänteln um 40-50€ mithalten, die Qualität ist ähnlich wie bei den Wolters Mänteln (zumindest auf den ersten Blick, zur Langlebigkeit kann ich natürlich noch nix sagen).
Der große Nachteil: die Passform ist leider sehr mittelmäßig. Er ist etwas zu steif bzw zu wenig anschmiegsam oder zu wenig anatomisch korrekt genäht. Wenn der Hund schnuppert (dh Kopf unten) steht der Mantel locker 15 cm hoch. Wenn er sich nach links dreht, steht der Mantel am rechten Oberschenkel 15 cm ab. Usw.
Zuhause war der Hund nach der Runde von der Tailie bis zum Nacken sehr schön warm, aber das Becken war eiskalt weil der Mantel so sehr abgestanden ist.
Hier mal ein Foto davon (Schnuppernder Hund, dh der Kopf ist unten), man sieht das Problem sehr deutlich. Wenn er gerade steht ist der Mantel nur um 4 cm zu kurz, durchs hochstehen wirkt er am Foto deutlich kürzer als er ist.(Da er sich so sehr verkürzt würde ich ihn in 3XL nun auch eher empfehlen wenn bei den alten Hurtta Sachen 50-55 passt. Größe 60 ist nur im stehen und ohne Bewegung gleich/ähnlich lang.)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
19. Oktober 2020 um 23:50
schau mal hier:
Mantel Fotothread II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Myles hat auch noch zwei Mäntel bekommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wegen der Nässe des Bauchlatzes, Ayden ist knapp 35cm hoch (RL 37, trägt bei Pomppa 37). Bei ihm ist der Bauch trocken, sofern es "nur" regnet. Wenn der Bauchlatz allerdings in Kontakt mit Schnee kommt, wird er auch nass. Daher zieh ich den Gurt dann immer relativ straff an, damit der Bauchlatz wirklich eng anliegt.
Wo gibt es die denn in den coolen Farben?

-
Wo gibt es die denn in den coolen Farben?

Das sind beide Pomppa Nifty's. Die gabs nur in Schweden und Finnland. Da sie noch die alten Grössen haben (Myles passt 45 perfekt, 44 und 48 sind entweder zu gross oder zu klein) hab ich die über Facebook gefunden. Sollen angeblich gebraucht sein, sehen aber aus wie neu

Sind so ähnlich wie die neuen Kevyt's, aber der Oberstoff ist dünner und nicht ganz so wasserdicht wie ich vermute. Daher braucht Myles vielleicht doch noch einen neuen Sade

-
Ich bin wirklich wirklich froh, dass Stella anatomisch in keinerlei dieser Mäntel reinpasst
DAS spart wirklich Geld.... Den find ich nämlich klasse... Auch den Rukka Strickfleece hät ich cool gefunden... Aber... aus Erfahrung weiß ich, dass ich wirklich nix anderes kaufen kann, als reine Windspielklamotten...Da wär dann jetzt seit neusten allerdings mein neues Problem... Dass ich Annabelle ersatzweise einkleiden möchte... Und die friert nicht mal...
Ich rechtfertige es mit "Dreckschutz"
Gibts Selbshilfegruppen?
-
Man kann sie ja zum Glück ganz gut in Stellas Sachen quetschen
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_1917 by Greycie Stelli, auf Flickr ChatSauvagee diese extrem süßen Pulloverchen gibt es übrigens auch in ganz kleinen Größen

-
-
Weil grade gesehen für die Dackel Fraktion
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…WdG2ayUyy8WE4aE
Da sind Pullis für Dackel dabei

-
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_1917 by Greycie Stelli, auf Flickr ChatSauvagee diese extrem süßen Pulloverchen gibt es übrigens auch in ganz kleinen Größen

Das gibt es nix zufällig ab 45er Länge oder?

-
Awww der Wolters Pulli ist genau meins aber wieso ist er so teuer.

Zum Glück ausverkauft in 52

-
Weil grade gesehen für die Dackel Fraktion
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…WdG2ayUyy8WE4aE
Da sind Pullis für Dackel dabei

*ichwillnichtdenHoHoHopulli**ichwillnichtdenHoHoHopulli*.....
-

Das gibt es nix zufällig ab 45er Länge oder?

Nee, die hören bei max. 45 cm auf... Die sind wirklich rein auf Windspiele und Hunde mit ähnlich zarten Körperbau ausgerichtet...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!