Mantel Fotothread II

• Da meine Hündin selbst im Haus anfängt zu zittern wenn sie gebadet wurde und ich schon leicht mit dem Föhn getrocknet habe, bekommt sie draußen bei Regen immer einen Mantel an. Sie hat kein schützendes Fell wie andere Rassen. Als sie neu war hatte sie noch keinen Mantel und ist bei Regen unter parkende Autos gekrochen. Deutlicher könnte sie mir nicht zeigen wie ätzend Regen für sie ist.

• Es steht ja jedem frei, seinen Hund einzupacken. Ich würde einem Welpen, der sowieso nur wenige Minuten im Regen verbringen wird, keinen Mantel anziehen.
    Für mich kriegt ein Hund nen Mantel an, wenn es medizinisch notwendig ist oder der Hund aus sonstigen Gründen auskühlt. :ka:

Ares hat gerade als Welpe einen Mantel gebraucht. Das 'kleine' Würmchen hat erbärmlich gezittert. Wir waren nicht ewig lange draußen, aber er hat schon nach wenigen Minuten gefroren.
    Auch auf meinem Arm.

In seinem ersten Winter hatte es auch zeitweise zweistellige Minusgrade, da war er so etwa 5 - 6 Monate alt. Da hat er auch beim laufen erbärmlich gefroren und gezittert.
    Er hatte halt auch einfach noch das dünne Welpenfell ohne richtige Unterwolle.

Seit seinem zweiten Winter kommt er problemlos ohne Mantel aus und ein Mantel (zb beim Warten im Agi) ist ihm sogar zu warm.

• Hmh die Maße sind fast gleich. Frodo hat 35cm Rückenlänge, aber gleichen Hals- und Brustumfang. Vielleicht teste ich den in 35 mal =)

@Wuschelfreund
    Den Drizzle fänd ich auch super, aber ich will weder einen schwarzen, noch einen lila Mantel |) Leider^^

Josie ist ja aber kurzbeiniger als Frodo oder? Finya könnte ich so einen Mantel nicht anziehen, aber bei Frodo geht es sich ja vielleicht aus. Muss ich wohl einfach testen.

@Atrevido
    Der deckt mir allgemein zu wenig ab. Das ist ja mehr eine Regenjacke als ein Mantel. Auch wenn er wirklich schick ist, für Frodo ist der leider nichts.

@Aoleon
    Die Mäntel von SDW fallen leider alle raus, weil sie keinen Bauchlatz haben :/ Sonst wären die wahrscheinlich perfekt.

@Getier
    Frodo hat mit 4 Monaten seinen ersten Regenmantel bekommen. Ein winziges Teil aus Softshell und darunter hat er noch einen Fleecepulli getragen, weil er sonst so gebibbert hat. Babypudelfell ist halt wie ein Schwamm - das saugt sich komplett voll und dann friert der Zwerg halt.
    Er ist bis heute sehr verfroren, was logisch ist, denn er hat weder Fett, noch sonderlich viele Muskeln, also trägt er oftmals auch bei über 10Grad noch Pulli :ka:
    Warum sollte ich ihn frieren lassen, nur weil andere ihn für verhätschelt halten?

Babyfrodo mit Minimantel :herzen1:

Finya will bei Regen nicht mehr ohne Mantel raus, seit sie gemerkt hat, dass das ihrem Rücken gut tut. Kalt und nass auf kaputtem Rücken ist halt Mist.

• @oregano

Ist das ein süßes Foto :cuinlove: Josie hat im Gegensatz zu Nino recht lange Beine, was ja aber keine Kunst ist xD Insgesamt hat sie so 35cm Schulterhöhe bei ca. 7kg. Ich hätte den Drizzle gerne in lila. Das ist genau Josies Farbe.

• Dass zwei Hunde bei einem Halter halt auch so gar nicht spazieren gehen wollen, spricht schon für sich... aber jeder wie er mag.

Klar. Spricht total viel für sich. Nur das Falsche.
    Ich mag Regen nämlich. Mir fehlen die Regengassis die mit meinen anderen Hunden möglich waren.
    Aber ich find es halt unnötig Gassi zu gehen wenn die Hunde so unfassbar offensichtlich keinen Bock auf das Wetter haben. Immerhin ist Gassi ja in erster Linie für den Hund und der soll Freude dran haben.
    Meine wollen bei Regen aber nur nach Hause, ableinen ist nicht möglich weil beide sofort den Heimweg antreten und überhaupt mal bis ins Feld zu kommen ist ein Kampf, weil sie gezogen werden müssen und dann irgendwann geduckt mit hängenden Köpfen hinter mir herschleichen.
    Richtig interessant ist das nur Hunde das mögen müssen. Alle Wildtiere halten sich bei Regen bedeckt, kuscheln sich irgendwo ein, aber der Hund hat entgegen normalen Instinkten den Regen zumindest okay zu finden. Weil... Ja... Warum eigentlich?

@oregano Ach, Bauchlatz, das hatt ich vergessen. Mist. Und ein Overall wär keine Alternative? Ich mein, wenn der Mantel an den Vorderbeinen eh ein Stück runtergehen sollte?

• *unqualifizierter Zwischenschrei*

Wuhuuuu mein Mantel ist unterwegs! :mrgreen-dance: Gott, ich hoffe so er passt. In Quietschgelb wird uns wohl keiner übersehen! :applaus:

Boing boing boing :laola: Ist bei den anderen schon was angekommen?

• *unqualifizierter Zwischenschrei*

Wuhuuuu mein Mantel ist unterwegs! :mrgreen-dance: Gott, ich hoffe so er passt. In Quietschgelb wird uns wohl keiner übersehen! :applaus:

Boing boing boing :laola: Ist bei den anderen schon was angekommen?

zeigst du Fotos, wenn er angekommen ist? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!