Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Nach der Beschreibung hätte ich auch den Comfy empfohlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lese hier zurzeit immer mal mit, bin aber irgendwie etwas zu überfordert, um mir die sinnvollen Infos zusammenzusuchen.
Kann mir jemand was für einen schmalen Hund empfehlen? Rückenlänge 38cm, Rute wird im Kringel über den Rücken getragen, Bauchlinie ist für nicht-Windhunde sehr geschwungen. Am Hals und Po ist er recht dick befellt (enger Kragen ist also blöd). Talent zum vollpinkeln.
Einen halbwegs warmen Mantel haben wir (wobei er den auch schon bei 10 Grad getragen hat, ohne dass ihm merklich zu warm ist). Und einen Pulloverärmel von mir hab ich ihm zum Pulli umfunktioniert.
Wir brauchen alles mögliche (Pullover, Regen-, Wintermantel). Was wirklich wasserfestes habe ich nicht und brauche auch bei dem Rest was zum wechseln zwecks waschen.
Ich bin für Tipps in jede Richtung dankbar, auch ein "die Marke kannst du vergessen" hilft

-
Ich lese hier zurzeit immer mal mit, bin aber irgendwie etwas zu überfordert, um mir die sinnvollen Infos zusammenzusuchen.
Kann mir jemand was für einen schmalen Hund empfehlen? Rückenlänge 38cm, Rute wird im Kringel über den Rücken getragen, Bauchlinie ist für nicht-Windhunde sehr geschwungen. Am Hals und Po ist er recht dick befellt (enger Kragen ist also blöd). Talent zum vollpinkeln.
Einen halbwegs warmen Mantel haben wir (wobei er den auch schon bei 10 Grad getragen hat, ohne dass ihm merklich zu warm ist). Und einen Pulloverärmel von mir hab ich ihm zum Pulli umfunktioniert.
Wir brauchen alles mögliche (Pullover, Regen-, Wintermantel). Was wirklich wasserfestes habe ich nicht und brauche auch bei dem Rest was zum wechseln zwecks waschen.
Ich bin für Tipps in jede Richtung dankbar, auch ein "die Marke kannst du vergessen" hilft

Ich würde bei Sofa Sog Wear mal alle Kategorien durchforsten und mir alle Modelle wo ein Basenji abgebildet ist , mal näher ansehen. Zur Not könnte man den Kragen ja auch kürzen, hab ich auch Grad bei drei Modellen machen lassen von meiner Mutter.
-
Bzgl der Größe hat/hatte vielleicht zufällig jemand einen Hurtta Mantel und den Rukka Comfy? Mein Hund hat etwa 63 cm Rückenlänge (ab den Schulterblättern) und 72 cm Brustumfang. Bei Hurtta sind wir bei allen Produkten genau zwischen Größe 60 und 65, darum wäre es Vergleich sehr hilfreich wenn jemand einschätzen könnte wie Rukka im Vergleich zu Hurtta ausfällt.
Ich hätte bei Rukka eher zu 65 tendiert, aber da sie ja recht groß ausfallen sollen ist die 60 evtl doch besser?
Ich habe zwar Hurtta Mäntel, aber das ist die alte Kollektion. Ich weiß nicht, wie vergleichbar das mit den neuen Sachen ist.
Hurtta Mantel in 45 passt Dina. Rukka Comfy in 45 passt auch, ist etwas länger als die Hurtta Mäntel.
-
Bei den heutigen Temperaturen ( kalt und nass) habe ich das erste Mal meinen Großen ihre Mäntel angezogen .
Sumo :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Thori :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beide sitzen okay , stören wohl auch nicht . Thoris Mantel hält wohl ein bischen wärmer , ist dafür aber steifer und das Teil mit dem Klett zum verschließen ist zu lang ,da näh ich aber einfach noch einen Streifen Klett an den Mantel damit es nicht so absteht. .
Beide sind von Krämer .
-
-

Elmo hat die gleiche Rückenlänge.
Ihm passt Pomppa perfekt in Größe 34. Da würde es mit der Rute bei euch super hinhauen.
Ansonsten haben wir Euquafleece in Größe 18/20. Die Pullis und Rollkragenjacke sind für den Winter super.
Ansonsten geht auch noch Wolters in Rückenlänge 38. Da habe ich für den Notfall die Skijacke.
-
Bzgl der Größe hat/hatte vielleicht zufällig jemand einen Hurtta Mantel und den Rukka Comfy? Mein Hund hat etwa 63 cm Rückenlänge (ab den Schulterblättern) und 72 cm Brustumfang. Bei Hurtta sind wir bei allen Produkten genau zwischen Größe 60 und 65, darum wäre es Vergleich sehr hilfreich wenn jemand einschätzen könnte wie Rukka im Vergleich zu Hurtta ausfällt.
Ich hätte bei Rukka eher zu 65 tendiert, aber da sie ja recht groß ausfallen sollen ist die 60 evtl doch besser?
Ich habe zwar Hurtta Mäntel, aber das ist die alte Kollektion. Ich weiß nicht, wie vergleichbar das mit den neuen Sachen ist.
Hurtta Mantel in 45 passt Dina. Rukka Comfy in 45 passt auch, ist etwas länger als die Hurtta Mäntel.
Danke!! Ich habe auch eher alte Sachen (Regenjacke Pro, Torrent, Summit), dass die neueren größer ausfallen sollen war mir gar nicht bewusst.
Etwas länger als Hurtta ist perfekt, ich hab mich kurzfristig für Größe 60 entschieden weil die Sachen von Rukka von euren Fotos her länger ausfallen, Größe 65 in etwas länger wäre hier wohl zu groß/lang.
Beim stöbern bin ich noch über den hier gestolpert:
https://www.kraemer.at/Themen/Hundezu…l-Indian-Summer
Sieht minderwertig aus, ist wohl auch minderwertig, aber imit Geschirrschlitz und nur 16 oder 17€ ist klasse.
Weiß jemand wie Krämer üblicherweise ausfällt bzw ab wo man messen muss?
Ich schwanke zwischen XXL=62cm und 3XL=68 cm. Ab dem Widerrist wären 62 cm perfekt, ab dem Halsband bzw halsansatz eher die 68 cm.
Und haben die Krämer Stores üblicherweise auch die Hundesachen lagernd? Die Verfügbarkeitsanzeige auf der Homepage funktioniert leider schon seit Wochen nicht.
-
Ich muss mich verbessern , Thoris Mantel ist von Hunter.
-
...Regenjacke Pro...
Schlechtes Vergleichsbild, weil nur fix übergeworfen: Regenjacke pro über Rukka Comfy, beides Größe 45:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ganz so groß ist der Unterschied nicht, die Regenjacke gehört ca 2cm weiter nach hinten, aber der Rukka geht deutlich weiter über den Po. Dafür kann man ihn nicht ganz so doll um den Bauch herumwickeln (was je nach Hund auch ein Vorteil sein könnte).
-
Selkie vielen lieben Dank für die Mühe, das Bild ist super!
Jetzt bin ich mir noch sicherer dass die Größe 60 die richtige ist.
Bei der Hurtta Regenjacke Pro sind wir so ziemlich haargenau zwischen 60 und 65.
65 war so deutlich zu lang/groß dass ich den letztendlich verkauft habe und die 60 ist um einen Hauch zu kurz.
60 beim Rukka Comfy ist mit Pech vielleicht auch einen winzigen Hauch zu kurz, aber 65 wär definitiv deutlich zu lang.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!