Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Wer die Pullover / Mäntel nicht unbedingt weiter verkauft und das Geschirr darunter tragen soll, so möchte ich das, dann ein Tipp.
Ich schneide auf Höhe des Ringes im Stoff quer einen Schlitz hinein und vernähe es dann. So bleibt, wenn es mal feuchter wird, auch das Geschirr trocken.

Beim Ken Jumper habe ich nicht nur einen Schlitz hinein geschnitten, sondern auch Beingummis angenäht. Nun sitzt er richtig super!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute ist der Hurtta Monsoon angekommen.
Ich hatte mit der Größe gehadert, doch die Verkäuferin riet zur 40er Größe.
Nun ich glaube 35 hätte auch gereicht.

Nun warte ich auf Regen.
Wenn er darin nicht so gut laufen möchte, bestelle ich ihn eben noch in 35.
Anfassen lässt er sich prima, nicht nach Plastik, sondern schön gummiert.
Ach ja, den ersten Kauf hatte ich storniert, weil ich ihn woanders 20 Euro preiswerter gefunden habe.

Im Original ist er ein wenig dunkler.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich sehe gerade am letzten Bild ....... hinsetzen sollte er sich nicht im Regen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aaah help ich sollte vom Warmup Fotos machen.
Ich habs vergessen, wer war das noch gleich und von was?
Ich finde es nicht mehr.
Dafür kamen heute die letzten (!!!!!) Klamotten (vielleicht). Maries Jacke und Lieschens Rukka Overall (der etwas zu weit ist evtl, überlege aber ihn dennoch zu behalten, weil er leicht und bequem ist und sie nen Pullover drunter tragen kann).
-
Ich habe den Hurtta Monsoon nun noch in Größe 35 bestellt, doppelt hält besser!

Wer den Regenmantel preiswert bestellen möchte, nicht fast 70 € ausgeben möchte, schaut mal Medpets rein.

-
Wer den Regenmantel preiswert bestellen möchte, nicht fast 70 € ausgeben möchte, schaut mal Medpets rein.

Hate you!
Gut, dass der blau ist. Blau geht gar nicht. Lieber die for my dogs russendisko Grauenhaftigkeiten, als blau an meinen Hunden
(an anderen ists ok) -
Gut, dass der blau ist. Blau geht gar nicht.
Ist doch ein Bengel und überwiegend schwarz, da passt blau perfekt!
Obwohl schwarz wäre für das Ferkel ideal
, war nicht, aber abgeneigt wäre ich auch nicht bei gelb, weinrot und ein schönes mintgrün oder knallbunt. 
In meiner Verzweiflung hatte ich schon irgendetwas in pink im Auge, GsD habe ich noch rechtzeitig die Kurve bekommen.

-
-
Gut, dass der blau ist. Blau geht gar nicht.
Ist doch ein Bengel und überwiegend schwarz, da passt blau perfekt!
Obwohl schwarz wäre für das Ferkel ideal
, war nicht, aber abgeneigt wäre ich auch nicht bei gelb, weinrot und ein schönes mintgrün oder knallbunt. 
In meiner Verzweiflung hatte ich schon irgendetwas in pink im Auge, GsD habe ich noch rechtzeitig die Kurve bekommen.

ja, deiner darf das und ich finds zauberhaft! steht ihm mega gut und das blau ist ein richtig schönes blau! nur nicht an meinen ^^
-
Aaah help ich sollte vom Warmup Fotos machen.
Ich habs vergessen, wer war das noch gleich und von was?
Ich finde es nicht mehr.
Dafür kamen heute die letzten (!!!!!) Klamotten (vielleicht). Maries Jacke und Lieschens Rukka Overall (der etwas zu weit ist evtl, überlege aber ihn dennoch zu behalten, weil er leicht und bequem ist und sie nen Pullover drunter tragen kann).
Hiiiier
Das war von dem rukka warmup Mantel von vorne im Sitzen und im stehen, dass ich sehe wie lange die Front ist, die die Schultern bedeckt und wie breit der Steg zwischen den Beinen ist. Danke
Ich schwanke zwischen dem und dem Hurtta extreme wärmer. Und den subrima Overall überlege ich gerade auch...
-
ok!! ich hab mir jetzt einen Screenshot gemacht ^^
Den extreme warmer hatte ich übrigens hier und umgehend zurück geschickt (schon vor ein paar Jahren). Was an dem "extreme" sein soll erschließt sich mir überhaupt gar nicht. Das Material ist dünn, maximal wasserabweisend und meine Hunde haben geschlottert und gefroren, ganz ganz arm. Das wäre hier höchstens ein Übergangsjäckchen, oder als Unterwäsche oder so (wollte sagen "ein Regenmantel", aber das kann er ja nicht, meine Hunde waren klatschnass), aber niemals, never, ein Wintermantel für Hunde, die es warm brauchen.
Oh und in der Maschine waschen darf man ihn auch nicht.
Ich hab das komplette Geld übrigens zurück bekommen, obwohl die Mäntel benutzt und gewaschen waren. Dh für mich, die Mängel sind dort bekannt.
-
Ich werde mich heute daran machen, den Reflect Overall von Zooplus etwas umzunähen. Pudel fand den heute auf unserer ersten längeren Runde seit Ewigkeiten nämlich recht doof. Ich werd elastische Fleeceeinsätze in den Achseln und an den Lenden einsetzen, und außerdem an der Oberschenkelinnenseite einen Einsatz, weil es sonst etwas reibt. Mal gucken, was dabei rauskommt...
-
Ich würde einen eher dünnen Fleece/Stoff/Strick - Mantel suchen den man nicht wie einen Pulli anziehen muss sondern mit Bauchgurt wie bei klassischen Mänteln.
Er sollte eher dünner sein und nur leicht wärmen.
Ich habe etwa die letzten 50 Seiten nachgelesen und der Rukka Comfy klingt perfekt - eher dünn/labbrig, aus Fleece/Strick und mit Bauchgurt, also eigentlich genau das was ich suche.
Würdet ihr mir auch den empfehlen oder gibt es noch andere eher leichte/luftige Fleece/Stoffmäntel mit Bauchgurt die ich bisher übersehen habe?
Bzgl der Größe hat/hatte vielleicht zufällig jemand einen Hurtta Mantel und den Rukka Comfy? Mein Hund hat etwa 63 cm Rückenlänge (ab den Schulterblättern) und 72 cm Brustumfang. Bei Hurtta sind wir bei allen Produkten genau zwischen Größe 60 und 65, darum wäre es Vergleich sehr hilfreich wenn jemand einschätzen könnte wie Rukka im Vergleich zu Hurtta ausfällt.
Ich hätte bei Rukka eher zu 65 tendiert, aber da sie ja recht groß ausfallen sollen ist die 60 evtl doch besser?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!