Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich bezweifle, dass der Hund plötzlich mehr Spaß an Regen hat, nur weil er in einen Mantel gepackt wird. Vielleicht kann man dem Tierchen noch eine Mütze basteln, damit auch der Kopf nicht nass wird.
Also bei meinem Hund macht das stimmungsmässig ehrlich gesagt schon einen großen Unterschied, ob er geschützt durch ein Mäntelchen ist, oder ihm der kalte Regen ungebremst auf die Haut rauscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mehr Spaß muss ja nicht sein, weniger unwohl reicht ja schon! Hier macht der Mantel auch einen deutlichen Unterschied.
Von hinter mir schlurpen und an der 1. Ecke entleeren, zu normal interessiert vor mir laufen, auch wenn sie dabei nicht ihr "Bratwurstlächeln" drauf hat.
-
Ich habe heute bei Pomppa direkt mit 55% den Sade Mantel in blau in 31 gekauft. Ich hoffe er passt.
Wir haben den Toppa Pomppa in 31 vom letzten Jahr und der passt gut. Ist der Sade ähnlich von der Größe ?
Nino braucht unbedingt ne neue Regenjacke. Die Hurtta pro hat’s hinter sich nach 7 Jahren und ist undicht.
-
Sade, Kevyt und Perus fallen in der Regel eine Nummer kleiner aus als der Toppa bzw. Ist der Toppa größer und die anderen drei "normal". Also mantellänge = gemessene Rückenlänge.
-
So, ich habe mal angefragt, Pomppa akzeptiert keine Vorkasse
Hat wohl nicht sollen sein.
Ich habe Anjus Jumppa Pomppa auch per Vorkasse gezahlt
-
-
Sade, Kevyt und Perus fallen in der Regel eine Nummer kleiner aus als der Toppa bzw. Ist der Toppa größer und die anderen drei "normal". Also mantellänge = gemessene Rückenlänge.
Er wiegt 5,5 kg und hat gemessen 28/29cm RL. Ich hoffe das passt noch. Der Toppa Pomppa sitzt in 31 großzügig aber mit dem Halsumfang (30cm) könnte es dann wohl knapp werden beim Sade....
Ich lasse mich mal überraschen und hoffe er kommt bald. Hat wer ne Ahnung wie lange das dauert aus Finnland?
-
Hat hier vielleicht jemand eine Idee für einen Regenmantel für mein schmales Pudeli? Aktuell trägt er immer noch den alten von Finya vom Krämer, weil ich nichts Passendes finde.
Ihm passen Windhundklamotten recht gut, aber er trägt die Rute halt oben, braucht einen Bauchlatz und einen hohen Kragen und ein Geschirr muss drüber passen (also keine Schnallen an den Seiten). Achso und es wäre schön, wenn der Mantel an den Vorderbeinen nicht so komisch ausgeschnitten ist. Der darf ruhig bis zu den Ellbogen runtergehen.
Pomppa ist ihm zwischen den Vorderbeinen zu breit und allgemein viel zu viel Stoff für ihn. Der würde mir nämlich vom Schnitt super gefallen.
Jemand eine Idee?
-
Ich habe Anjus Jumppa Pomppa auch per Vorkasse gezahlt
Auch beim finnischen Laden ohne PayPal Konto?
Ich habe jetzt alles durch, hatte auch jemanden mit Kreditkarte im Bekanntenkreis, aber ohne PayPal Konto geht es nicht.
Man kann dann zwar per Lastschrift/Kreditkarte zahlen, braucht aber ein PayPal Konto oder legt sich mit dem Bestellvorgang eines an und ich will kein PayPal Konto, ich will nur den Mantel.
Alles doof, dabei gibt es den Mantel sogar noch. Na mal sehen, ich habe noch jemanden aufgetan, der in einer Stunde Zuhause ist und auch PayPal hat.
-
Ich bin mir am überlegen morgen oder am Sonntag für Disney einen Regenmantel zu bestellen. Bin mit dem Perus so zufrieden, hoffe die 40 passt ihm als Mantel. Der Jumppa in 40 war leider zu klein. Aber bin unschlüssig ob der Sade oder der Kevyt besser geeignet wäre. Soll eigentlich nur als Regenmantel im Sommer dienen
Ich habe den Kevyt und der ist für einen Regenmantel schon relativ stark gefüttert, meiner Hündin war er im Herbst (ca. 10 Grad) schon viel zu warm. Würde daher auf alle Fälle den Sade nehmen.
-
Ich hab dank einer ganz lieben Vereinskollegin zugeschlagen.
Ein Sade und ein Perus in 31.
Ich hoffe er passt, wenn ich genauso messe wie das Bild auf der Website komme ich auf genau 31cm bei Pixel.
Und ich hatte Glück, genau die Farben die ich wollte waren noch da.
Einmal Juniper und einmal Calluna.Und 26€ pro Mantel ist einfach unschlagbar genial. Jetzt hoffe ich nur das das alles glatt läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!