Mantel Fotothread II

• Ich hatte den Rukka Comfy Anfang des Jahres getestet und war ziemlich enttäuscht.

Sehr labberig und dünn. Da meine SchwarzWeiße zwischen zwei Größen liegt hatte ich beide bestellt - bei 65 war er vorne viel zu weit und bei 60 saß er vorne ok, aber hinten viel zu knapp.

Im Endeffekt gingen beide zurück.

Mein Traum wäre ein SDW Hachico Jumper mit Verschluss an der Seite, dass die Vorderbeine nicht so blöd eingefädelt werden müssen.

• Atrevido du brauchst den Geschirrschlitz oder? Sonst könntest du dir den Gehry RR von SDW anschauen. Den finde ich total toll :herzen1:

Nicht zwangsläufig, da sie überwiegend schon mit Halsband und offline läuft. Nur manchmal brauch ich die Flex und die hab ich lieber am Geschirr. Also würde schon ohne gehen, wenn der Rest überzeugt.

Aber beim Softshell von SDW bin ich vorsichtig. Ich hatte den Miguel X mit angeblich 10.000mm Wassersäule und er war bei leichten Regen und kürzer Strecke schon immer durch :ugly:

Hatte Junlmi den Henry schon Mal bei Regen in Gebrauch? Und ist das nicht tendenziell schon eine Winterjacke?

• Hatte Junlmi den Henry schon Mal bei Regen in Gebrauch? Und ist das nicht tendenziell schon eine Winterjacke?

Ach ich dachte du suchst eine Winterjacke xD

Ja der Gehry ist eine Winterjacke, ist aber kein Softshell, zumindest nicht bei mir... :ka:

Für nur Regen haben wir den Hachico aus Softshell, den Hurtta Drizzle und den Manuel von SDW :pfeif:

• Ich hätte mir den Ken Jumper auch weicher vorgestellt, außen ist er ein wenig steif

Waschen macht die weicher. Also zumindest unsere. Und wenn er danach noch immer etwas steif ist hilft oft einfach mal ordentlich durchkneten.

Mein Traum wäre ein SDW Hachico Jumper mit Verschluss an der Seite, dass die Vorderbeine nicht so blöd eingefädelt werden müssen.

Hast du jemanden der nähen kann? Den Jumper kann man sicher einfach an den unteren Seitennähten auftrennen, was zur Verlängerung dran und eben Verschlüsse dranmachen.
    Wenn der nämlich für deine ansonsten echt perfekt ist lohnt sich so ein Umbau oft mehr als zig nicht wirklich passende Mäntel dazuhaben. Ich kenn das ja, Arren passt ja auch nie was richtig. *seufz*

• Hast du jemanden der nähen kann? Den Jumper kann man sicher einfach an den unteren Seitennähten auftrennen, was zur Verlängerung dran und eben Verschlüsse dranmachen.
    Wenn der nämlich für deine ansonsten echt perfekt ist lohnt sich so ein Umbau oft mehr als zig nicht wirklich passende Mäntel dazuhaben. Ich kenn das ja, Arren passt ja auch nie was richtig. *seufz*

Ich wollte meine Mama schon lange mal befragen, aber dann kam der Frühling, mit dem Frühling Corona und irgendwie ist das ganze in den Hintergrund geruscht.

Werde das aber mal in Angriff nehmen, die Prinzessin braucht ja nicht oft was, aber manchmal wäre es schon sehr sinnvoll ohne gleich die Mäntel auspacken zu müssen.

• Ach ich dachte du suchst eine Winterjacke xD

Ja der Gehry ist eine Winterjacke, ist aber kein Softshell, zumindest nicht bei mir... :ka:

Für nur Regen haben wir den Hachico aus Softshell, den Hurtta Drizzle und den Manuel von SDW :pfeif:

Nein da hat sie ihre Hurtta Bomber Jacke xD oder die Equafleece Sachen. Ich brauch noch eine wasserdichte"Übergangsjacke" oder eben etwas gefütterten Regenmantel für sie. Die Kombi aus Pulli + Regenjacke klappt bei uns nicht.

Letztes Jahr hatte ich dafür den Drizzle oder Monsoon (ich verwechsel die immer) geholt, aber mit dem werden wir beide nicht wirklich warm. Das ist genau wie die Pomppa Sachen einfach zu viel am Hund und die reflektierende Innenschicht reicht an Wärmeleistung nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!