Mantel Fotothread II

• Aber es wurde oft angemerkt dass sich der Mantel bei kurzbeinigen Hunden wohl gerne mal hinten an den Beinen vollsaugt und das dann hochzieht. Ich persönlich hatte das Problem nicht, aber meiner ist auch recht hochbeinig für einen kleinen Hund.

Ja, Fussel ist relativ flach, 32 cm und daher wusste ich nicht so genau. An den Beinen vollsaugen und an den Beinen hochsaugen, wäre wirklich ungünstig.

Nun bin ich wieder verunsichert, ob ich den Monsoon kaufen soll. :roll: Hach ja, wo ist der perfekte Regenmantel für den Kurzfuss, einfach trocken und warm haltend.

Ich werfe nochmal den Uppsala Thermo ein. :sweet: Saugt sich nicht groß voll, suppt nicht durch und ist leicht, weil er durch Silberbeschichtung wärmt. Meine Hunde tragen den beide sehr gerne. Sogar mein Chow-Chow mag ihn, weil er ihn trocken und seine Gelenke mäßig warm hält, ohne ihn zu überhitzen oder sein ganzes Fell zur Presswurst zu quetschen. Und das ganze Teil inklusive Beinschlaufen ist verstellbar, das ist sehr praktisch.

• |) Ich zeig euch die Tage dann Adele in ihrem neuen (heute frisch angekommen) Kevin Jumper in ALTROSA:cuinlove::cuinlove::cuinlove: Ohmg, DAS ist wirklich richtig niedlich... Und Marley hat den Hachico Aztek... Oh ich freu mich seeeehr wenn es richtig kalt draußen ist:D:D:D

• Nutzt ihr für nachts auch Pullis oder leichte Shirts?

Ich merke, dass Elmo nur noch in der abgedeckten Box schläft und nur teilweise auf der Flocke. Im Schlafzimmer ist es recht kühl.....

• Hier auch, und wenn es ihm zu warm wird, verzieht er sich wieder. Deswegen kein Pulli (auch nicht im kalten Winter), weil es ihm garantiert zu warm werden würde irgendwann.

• Nutzt ihr für nachts auch Pullis oder leichte Shirts?

Ich merke, dass Elmo nur noch in der abgedeckten Box schläft und nur teilweise auf der Flocke. Im Schlafzimmer ist es recht kühl.....

Ja, da haben wir nen Strickpulli, der vorne den Brustkorb wärmt, weil da kaum Fell ist. Den kriegt das Spinnenbein an, wenn er anfängt, sich dauerhaft im Bett breitzumachen; das macht mein Rücken nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!