Mantel Fotothread II

• Das mit dem rutschen und der Rennsemmel kenn ich. Maeve hat auch den Pomppa, ich habe hier jetzt Beinschlaufen dran genäht dann hält das Teil nun endlich :nicken: auch bei Renn und Wälz Aktionen

Mäntel mit Beinschlaufen geht gar nicht, da läuft sie keinen Meter. :lol:

Kleidung findet sie eh doof und unnötig . Kuckt immer, als wollte der Mantel sie fressen. xD

• Ich habe auch einen Mantel der hinten absteht und rumflattert. Da hat eine Freundin so einen Haken-Verschluss (wie in BHs) eingenäht, sodass man ihn weiter hinten am Bauch noch mal schließen kann.

• Mein Hund hat 38,5cm Rückenlänge und passt gut in die Mäntel in Größe 35.

Vielen Dank, dann werde ich diesen nehmen! ;)

Ist es auch der Monsoon, oder welche Mäntel hast du von der Marke?

Kannst du etwas zu den Materialien, Dichtigkeit etc. sagen, wäre alles sehr interessant für mich.

Hab einen alten Wintermantel Pro in 36 (waren früher noch andere Größen), der ist immer noch in Benutzung und absolut warm und dicht bei egal was. Hatten auch noch einen Drizzle, den hab ich aber wieder verkauft, weil es mir zu viel Mantel an zu wenig Hund war. Hatte irgendwie was von einem Gespenst und das Rascheln vom langen Kragen hat den Blinden extrem in seiner Orientierung beeinträchtigt. Ich fand ihn ansonsten vom Material her angenehm und auch dicht. Vom Monsoon hab ich bisher nur gutes gehört und die meisten, die sich nicht zwischen Drizzle und Monsoon entscheiden konnten, haben dann den Monsoon genommen, weil er ne höhere Wassersäule hat und schönere Farben. Ich bin auf SDW umgestiegen bei den Sachen für meinen Hund, weil der einfach zu schmal ist für den meisten Kram. Hatte z.B. auch mal ein Hurtta Geschirr zum Testen hier und hab das nicht zwischen die Vorderbeine bekommen ^^.

Mir fällt gerade noch ein, ich weiß nicht wie hoch Fussel so ist und ob ihr schon andere Regenmäntel getestet habt. Aber es wurde oft angemerkt dass sich der Mantel bei kurzbeinigen Hunden wohl gerne mal hinten an den Beinen vollsaugt und das dann hochzieht. Ich persönlich hatte das Problem nicht, aber meiner ist auch recht hochbeinig für einen kleinen Hund.

• Super schick an deinem Bub! Genau der gleiche kam gestern auch für Balou an, allerdings in Braun aber sitzt genauso super :applaus:

Muss ich später mal Bilder zeigen bin nämlich auch sehr positiv überrascht gewesen.

• Kann wirklich niemand etwas zu den Hurtta Mänteln sagen? :???:

Ich habe gerade mal die Verkäuferin angeschrieben, wegen dem Monsoon Regenmantel, welche Größe sie rät, weil Fussel zwischen zwei Größen liegt.

Wäre schön zu wissen, ob sie größer oder kleiner ausfallen.

Meine Hündin hat knapp 60cm Rückenlänge und wir haben den Summit in 60, Monsoon, Drizzle und Extreme Warmer in 55cm.

• Meint ihr dieses WarmUp ist zu groß?

Externer Inhalt image.jimcdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also ich finde er sitzt im vorderen Bereich super. Hinten etwas zu lang. Aber ich schätze, dass eine Größe kleiner zu klein ist. Da wird der Bauchlatz sicher nicht mehr genug abdecken.

Welche Größe ist das und wie lang ist die Rückenlänge von deinem Hund?

Ich möchte mir das Warm-up Cape nämlich auch kaufen und bin bei der Größe noch nicht ganz sicher :???:

Im Active Cape light und Active Cape Wind & Rain trägt sie Größe S, in den Bademänteln Größe M.

Aber ich denke die Warm up Capes fallen eher so aus wie die Active Capes, oder?

• Charlymira er hat ne 50er Rückenlänge und trägt im Bademantel ein M das braucht er wegen der Breite.

Das Warm Up auf dem Bild ist auch eine M. In S passt er auch. Ich suche grade mal ein Bild raus.

Hinten kann ichs halt echt nicht einschätzen was besser ist.

• Der steht ihm echt gut:herzen1:

Woher hast du denn den Mantel?

• Aber es wurde oft angemerkt dass sich der Mantel bei kurzbeinigen Hunden wohl gerne mal hinten an den Beinen vollsaugt und das dann hochzieht. Ich persönlich hatte das Problem nicht, aber meiner ist auch recht hochbeinig für einen kleinen Hund.

Ja, Fussel ist relativ flach, 32 cm und daher wusste ich nicht so genau. An den Beinen vollsaugen und an den Beinen hochsaugen, wäre wirklich ungünstig.

Nun bin ich wieder verunsichert, ob ich den Monsoon kaufen soll. :roll: Hach ja, wo ist der perfekte Regenmantel für den Kurzfuss, einfach trocken und warm haltend.

• Aber es wurde oft angemerkt dass sich der Mantel bei kurzbeinigen Hunden wohl gerne mal hinten an den Beinen vollsaugt und das dann hochzieht. Ich persönlich hatte das Problem nicht, aber meiner ist auch recht hochbeinig für einen kleinen Hund.

Ja, Fussel ist relativ flach, 32 cm und daher wusste ich nicht so genau. An den Beinen vollsaugen und an den Beinen hochsaugen, wäre wirklich ungünstig.

Nun bin ich wieder verunsichert, ob ich den Monsoon kaufen soll. :roll: Hach ja, wo ist der perfekte Regenmantel für den Kurzfuss, einfach trocken und warm haltend.

Da kann ich dich beruhigen...den gibt es nicht :fear:

Habe auch so ein kurzbeiniges Exemplar zuhause, der viele viele Mäntel getestet hat. Ich habe es irgenwann aufgegeben.

Nun ist er mit seinen 17,5 Jahren nur noch im Schneckentempo unterwegs, da gehen Hurtta Drizzle und Monsoon ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!